Ein paar Fragen u.a. zum T-Rex 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nasdero
    Nasdero

AW: Ein paar Fragen u.a. zum T-Rex 450

Keiner mal ein Kommentar zu den beiden Angeboten?

Kommentar

• Monzta
      Senior Member
      • 17.10.2007
      • 2534
      • Andre
      • 55469 Simmern

Ich würde dir zu dem ersten Set raten. Bei gebrauchten Helis aus der Bucht bin ich immer etwas skeptisch. Außerdem ist da auch eine Funke mit 2,4 GHz dabei.

Gruß Andre
      Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• threedots
        threedots

Hallo Andreas,

ob nun 600 oder 900 Euro, ist eigentlich egal. Für den Preis würde ich mir nix Gebrauchtes mehr kaufen. Lieber ein paar Euros mehr ausgeben und alles neu bekommen

Bei Deinen beispielhaft genannten Angeboten aus der Bucht bekommst Du entweder einen nicht mehr ganz aktuellen T-REX mit aktueller 2,4 Ghz Funke oder aber eine "altertümliche" 35MHz Funke in einem aktuellen Heli. Abgesehen davon, dass völlig unbekannt ist, in welchem Zustand (Abnutzung bzw. Verschleiß) sich die REXe befinden.

LG Roland

Kommentar

• Monzta
          Senior Member
          • 17.10.2007
          • 2534
          • Andre
          • 55469 Simmern

Hallo Roland,
          erstmal lesen und dann schreiben. Bei dem T-Rex 450S handelt es sich um ein nagelneues Set von einem Händler. Und warum soll der 450S nicht mehr aktuell sein? Für einen Anfänger halte ich das Set für mehr als ausreichend.

Gruß Andre
          Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

oder aber eine "altertümliche" 35MHz Funke
            Aha, wusste gar nicht, daß 35 MHz Sender altertümlich sind.

Also ich fliege mit so einem "altertümlichen" Sender (MC 22s) und habe keinerlei Probleme damit.

Nuja, vielleicht liegts daran, daß ich selbst ein alter "altertümlicher" Knacker bin.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• cnlb86
              cnlb86

Hi,

T-Rex 450
              also wenns nicht grade drückt würd ich ganz klar lieber noch ein paar Wochen warten!
              Dann kommt nämlich der neue T-Rex 450 Pro Den wird es auch in einer Super Combo geben und da ist alles außer Lipo und Empfänger drin: vorläufiger Preis 574$ = 437€ <= und das geht stark in Ordnung!

Alternativen:
              Ansonsten würde ich halt zu einem Beam E4 oder, wenn es etwas teurer sein darf, zu einem Rave 3D raten.
              Grund: Der T-Rex 450 S / SE / SE V2 ist von der Mechanik her einfach nicht mehr wirklich up to date, wenn man die Konkurenz betrachtet. Und grade die ist im Moment in der 450er / 500er Marktreihe sehr stark. Also das ist nur meine Meinung aber ich würde auf den T-Rex 450 Pro warten oder mir eine der oben genannten Alternativen zulegen.

Thema FF7 <> DX7:
              Nun ja das ist, wie gesagt, "Glaubenssache". Ich persönlich habe die DX7 bevorzugt, weil ich sie was Verarbeitung angeht einfach hübscher finde. Sie hat ein einigermaßen großes Display und macht auf mich einen besseren/sichereren Eindruck als die FF7.
              Sollten es mehr Kanäle sein, würde ich mir wohl eine JR DSX9 oder höher kaufen. EIne FF10 wäre dann wohl auch eine ßberlegung wert; ein Freund fliegt mit dieser und die wirkt sehr edel.

Schönen Gruß
              Christof

Kommentar

• thorsten0211
                thorsten0211

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
                Hallo Roland,
                erstmal lesen und dann schreiben. Bei dem T-Rex 450S handelt es sich um ein nagelneues Set von einem Händler. Und warum soll der 450S nicht mehr aktuell sein? Für einen Anfänger halte ich das Set für mehr als ausreichend.

Gruß Andre

Stimmt, ich finde auch das es mit der Funke um Euro 599,- echt okay geht, zumal der Heli gebaut und wohl gem. Text auch eingeflogen ist (naja, glauben wir das mal).

Wir haben den Rex: ca. 170,- (da ist Motor, Regler und Rotorblättchen bei)
                Die Funke + Empfänger: geschätzt roundabout 250,-
                Der GY401: Neu so ca. 150,-
                Die 61er Servos 4 Stück so ca. 80,-
                Macht 650,- vs. 590 + Versand.

Für einen Beginner ist das Setup ausreichend, wenn auch die 61er-Servos am Kopf nicht die besten und schnellsten sind und das FS61 am Heck gar nix Welt bewegendes darstellt.

PS: Akkus (Flug) fehlen im Angebot.
                Was ist mit dem Senderakku?

Kommentar

• Nasdero
                  Nasdero

Ja danke Leute für die Antworten/Meinungen, im Moment warte ich sehnsüchtig auf den folgenden Sonntag und hoffe auf gutes Wetter, dann bekommen wir (mein Sohn und ich) einen T-Rex 500 vorgeführt und eventuell wird dieser dann unser. Wenn ich das schöne Wetter im Moment draußen sehe, dann blutet mir das Herz. Ich bin wohl mein Leben schon mit dem Fliegerreivirus infiziert, jetzt scheint es total außer Kontrolle .

Gruß,
                  Andreas

Kommentar

Lädt...
                  X