Ein paar Fragen u.a. zum T-Rex 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nasdero
    Nasdero

Ein paar Fragen u.a. zum T-Rex 450

Hallo Leute,

ich bin schon immer fasziniert von den Helis, wir haben Schiffe und Autos gehabt, nun wollen wir in die dritte Dimension. Ich hab mich hier im Forum schon umgeschaut, vor allem das Thema "Anfänger braucht hilfe T-REX oder Mini Titan" hab ich interessiert durchgelesen.

Für mich ist es ok mit einem kleinen Heli zu beginnen, denn ich bin mir voll bewusst das eine Heli schwerer zu fliegen ist als vieles andere und wenn mal was passiert, dann soll es auch nicht gleich in die Kosten gehen, des weiteren kann der T-Rex 450 später dann an meinen Sohn übergehen wenn ich unbedingt was größeres haben will/muss.

Jetzt meine Fragen. Wie lange kann ein T-Rex 450 in der Luft bleiben mit einer Akkuladung?
    Zur welche FB würdet ihr mir raten, soll natürlich vom Preis-Leistungs-Verhälnis ok sein, natürlich auch kompatibel zu den Flugsims sein und auch für spätere Helis geeignet sein.

Die Mitgliedschaft in einem den Dachverbänden angeschlossenen Verein oder Einzelmitgliedschaft im DAeC oder dem DMFV beinhaltet automatisch die gesetzlich vorgeschriebene Modellflughalterhaftpflichtversicherung für Flugmodelle bis zu 25 kg.
    Verstehe ich das richtig, dass die Versicherung nicht die Mitglieder einzeln, sonder über den Verein gehen?

Da wie hier in Hüxe einen Flughafen haben, werde ich mich mit dem Verein mal in Verbindung setzten.

Gruß,
    Nasdero
  • PascalR
    Gast
    • 02.04.2008
    • 1991
    • Pascal
    • MSC Schöneck

AW: Ein paar Fragen u.a. zum T-Rex 450

Hallo

ich habe von einem Freund den TRex gebaut. Er kann bei einer akzeptablen Drehzahl 7.30 Min mit nem 2500er Akku in der Luft bleiben. Ich kann es nicht verstehen warum einige meinen er wär zu zappelig. Wenn man die Gewichte ganz außen befestigt (an der Paddelstange) und 12° Pitch einstellt fliegt er recht weich. Ich kann dir wenns ums Thema FB geht zur FF7 raten. Gleich was anständiges was auch nicht schnell ausgedient hat. Sie bekommt man in dem UK schon für 211 Euro und der Laden bei dem man diese bezieht ist suuuper gut! (PN?)

Kommentar

• Pirelli
      Senior Member
      • 27.09.2008
      • 1304
      • Ulrich

Erstmal herzlich willkommen im Forum....

zweiten viele Fragen:

1.
      Ein 450er fliegt im schwebeflug runde 8 minuten mit einem 2100 mAh Akku.

2. Ich fliege Spektrum DX7, die hat ein gutes Preisleistungsverhältnis.
      Dann gibts da noch Futaba, etwas teurer, aber das ist ne Glaubensfrage
      Bitte hierzu RC Heli Suche befragen, da ist schon sehr viel geschrieben worden. Hab ich seinerzeit auch gemacht und mich dann für die DX7 entschieden.

3.
      Im Verein musst du nicht sein, der DMV bietet aber auch versicherungen für Wildflieger an. Hat aber den Haken, dass du eine Startgenehmigung vom Eigentümer der Wiese benötigst. Prinzipiell ist Verein besser...
      Aber zu dem Thema haben sich auch schon eineige die Finger wund geschrieben...
      Grüsse

Uli

Kommentar

• Monzta
        Senior Member
        • 17.10.2007
        • 2534
        • Andre
        • 55469 Simmern

Und du hast immer dort wo du fliegst eine Startgenehmigung ja?
        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Nasdero
          Nasdero

Danke für die Antworten, zum Thema FB wurde ja auch einiges in "Anfänger braucht hilfe T-REX oder Mini Titan" geschrieben, auch da streiten sich die Geister scheinbar wie bei der Frage T-Rex oder MT.

Mit FF7 ist wohl
          FF-7 (T7CP) 2,4 GHz
          1-F7029
          , oder?

Wenn ich die Beschreibungen der FF7 und der Spektrum DX7 so durchlese, sind da ja vergleichbar, bei FF7 steht zwar eine höhere Reichweite, aber 3000m muss mein Heli dann wohl nicht weit weg fliegen können, oder? Die Features der FF7 scheinen etwas umfangreicher sein.

Vorteile der 2,4 GHz Futaba Advanced Spread Spectrum Technologie
          • Keine Quarze
          • Keine Frequenzkanalwahl
          • Höchste Sicherheit vor Gleichkanalstörungen
          • Bestmögliche Störsignalunterdrückung
          • Hohe Bandbreite - mehr Sicherheit
          • Schnelles Frequenzhopping
          • Hohe Reichweite > 2000/3000 Meter*
          Der Preisunterschied scheint bei ca. 50€ in DE zu sein, in UK bestellen ist bestimmt so eine Sache mit dem Zoll, da kommen doch noch Einfuhrzölle drauf normaler weise?

Die FF6 macht nur Sinn wenn man "nur" ein Heli hat, oder? Wo wie ich verstanden habe kann man in der FF7 mehrer Helis/Settings speichern und in der FF6 nicht, richtig? Ich denke schon, dass wir über kurz oder lang mehr als einen Heli haben werden.

Hab in den Videos den Airwolf gesehen, gibt es das Chassi fertig zu kaufen, sowas würde mich später auch reizen, geht ja auch mit dem T-Rex 450....

Sorry für die vielen Fragen, kann es kaum noch erwarten, hab heute die ganzen Biete hier im Forum durchforstet. Das ok meiner Frau hab ich auch, hab ihr gesagt Motorrad (kein Modell) oder Heli, da viel die Auswahl nicht wirklich schwer .

Achso noch eine Frage, gibt es da einen technischen Hinweis wenn der Akku sich fast komplett entleert hat, nein ich meine nicht erst dann wenn er runter fällt .

Gruß,
          Nasdero
          Zuletzt geändert von Gast; 14.03.2009, 23:38.

Kommentar

• pozo
            pozo

Die FF7 hat in meinen Augen vor allem den Vorteil, dass man nur einen Empfänger im Modell einbauen muss, und nicht noch einen Satelliten wie bei der DX7. Theoretisch sollte die FF7 aufgrund des frequency hoppings auch noch störunanfälliger sein. Aber die DX7 ist sicher auch eine gute Funke.

Damit du den Lipo nicht tief entlädst solltest du eine Liposaver einbauen, der ein optisches und/oder akustisches Signal gibt. Den hier http://meury-electronics.ch/ habe ich z.B. eingebaut, blinkt und piepst und ist glaube ich einer von den guten.

Gruß
            Ingo

Kommentar

• munke
              munke

Hallo Nasdero
              Hast dich ja schon soweit gut informiert.
              Die Frage FF7 oder Dx7 stelle ich mir auch gerade wobei ich zur DX7SE tendiere.
              Zu deiner letzten Frage.......
              Mein T-Rex 450 mit Originalmotor und Regler und 2300er Kokam schafft im Rundflug bei ca. 2700 rpm gut 7,5 min.
              Da ist der Akku aber auch wirklich sehr am Ende.
              Ankündigen tut sich das je nach Akku und Reglereinstellung anders, aber ich sage mal bei Standarteinstellungen merkt man ein "pulsieren der Drehzahl" und man kann dann eigentlich noch bequem landen.
              Ratsam ist das aber nicht den Akku so leer zu fliegen, denn das verringert die Lebensdauer.
              Fliege immer so 5-6 Minuten und habe deshalb auch mehrere Akkus.
              Gruß Rainer

Kommentar

• Monzta
                Senior Member
                • 17.10.2007
                • 2534
                • Andre
                • 55469 Simmern

Hi,
                bis auf das Frequenzhopping hat die DX7 eigentlich die gleichen Vorteile wie die FF7 auch. Und auch mit der DX7 kann man so weit fliegen, das du deinen Heli schon lange nicht mehr siehst.
                Ich habe mich damals für die DX7 entschieden, da mir das Design, die Verarbeitung und das Display besser gefallen haben als wie bei der FF7. Am besten mal zu einem Händler gehen und beide mal vor Ort anschauen und dann entscheiden.

Gruß Andre
                Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Nasdero
                  Nasdero

Jo danke für die Infos, beim T-Rex 450 bin ich mir schon recht sicher das ich den haben möchte, bei der FB muss ich mich mal noch umschauen, tendiere schon zu FF7, aber die kostet auch ein wenig mehr als die DX.

Kommentar

• bazi
                    bazi

Zitat von Nasdero Beitrag anzeigen
                    Jo danke für die Infos, beim T-Rex 450 bin ich mir schon recht sicher das ich den haben möchte, bei der FB muss ich mich mal noch umschauen, tendiere schon zu FF7, aber die kostet auch ein wenig mehr als die DX.
                    FF7, da kannste nix falsch machen, wenn Du mehr Kanäle mal brauchen solltest, gleich ne FF10. Dann hast Du 10 statt 7 Kanäle.
                    Spektrum und Futab sind im Moment die einzigen Hersteller, wo es am wenigsten Probleme mit der 2.4 Ghz Technik gibt. Die Anderen brauchen noch ein wenig...

cu uwe
                    ps. 450er geht als Anfängerheli vollkommen ok, hab auch damit angefangen. A bisserl die Drehzahl runter und die Gewichte an die Pattel, dan fliegter wie'n großer

Kommentar

• PascalR
                      Gast
                      • 02.04.2008
                      • 1991
                      • Pascal
                      • MSC Schöneck

Wenn man in dem UK bestellt (United Kingdom) fällt doch kein Zoll an, oder warum war sie in 2 Tagen da? Bei der FF7 ist für 211 E alles dabei. Anlagenakku, Empfängerakku, Anlage und 617 Empfänger. Was will man mehr? in D eine für 290 E kaufen? LOL und da ist meist kein Akku dabei... Wie gesagt, wenns eine FF7 sein soll kann ich die Adresse dir geben.

Kommentar

• Nasdero
                        Nasdero

Zitat von PascalR Beitrag anzeigen
                        Wenn man in dem UK bestellt (United Kingdom) fällt doch kein Zoll an, oder warum war sie in 2 Tagen da? Bei der FF7 ist für 211 E alles dabei. Anlagenakku, Empfängerakku, Anlage und 617 Empfänger. Was will man mehr? in D eine für 290 E kaufen? LOL und da ist meist kein Akku dabei... Wie gesagt, wenns eine FF7 sein soll kann ich die Adresse dir geben.
                        Mindestens die MWST muss man in DE bezahlen, in UK ist die MWST geringer als in DE, ist ja schön und gut wenn es auch anders geht bzw. gemacht wird, ich werde auf dein Angebot eventuell noch zurück kommen.

Gruß,
                        Nasdero

Kommentar

• Nasdero
                          Nasdero

Was ist von dem Ebay Angebot zu halten (130268608724) gibt es auch mit der FF7 für 99€ Aufpreis.

Kommentar

• Pirelli
                            Senior Member
                            • 27.09.2008
                            • 1304
                            • Ulrich

Zitat von Nasdero Beitrag anzeigen
                            Was ist von dem Ebay Angebot zu halten (130268608724) gibt es auch mit der FF7 für 99€ Aufpreis.
                            Stell mal nen Link rein, dann findet sich das Angebot leichter...
                            Grüsse

Uli

Kommentar

• Nasdero
                              Nasdero

Man braucht die Nummer nur bei Ebay oben in die Suchleiste rein kopieren und auf suchen klicken, aber hier auch gerne der Link:

ich hab noch was anderes gefunden, ist auch hier im Biete drin, dazu am besten ein Kommentar per PM, wir wollen ja hier keinen auf den Schlips treten:

Ich lege viel Wert über eure Meinung da ich noch totaler Neuling bin und ich die Komponenten nicht wirklich vergleichen kann!

Danke,
                              Andreas

Kommentar

Lädt...
                              X