MBlade Alurotorblätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ServTech
    ServTech

MBlade Alurotorblätter

Hat jemand Erfahrungen mit MBlade Rotorblättern. Ich bin Helianfänger, habe einen ECO 8 und würde ihn gerne mit S-Schlag Blättern von MBlade ausstatten. Ich komme auf 10 Minuten schweben und in den nächsten 1-2 Minuten gibt der Akku dann ganz auf. Jetzt habe ich gehört, das man mit den MBlade´s noch 1 Minute rausholen kann und sie seien auch genauer zu steuern.

Gruß ServTech

• Gast-Avatar
    Gast

MBlade Alurotorblätter

Hallo Thomas,
    habe M-Blades am Raptor gehabt. Ist zwar kein Elektroheli, aber schweben tun die Dinger super. Allerdings wär´s mit das Geld nicht wert, für 1 min. länger schweben 8o

lg,
    fred

Kommentar

• ElmoBuscon
      ElmoBuscon

MBlade Alurotorblätter

Hallo ServTech,

die sind super verarbeitet fliegen sehr präzise.
      Ich habe die auf einen 30er und 75er Verbrenner drauf und muß die Gaskurve nach unten koregieren. Somit denke ich das bei einem Elektoheli eine etwas längere Flugzeit möglich ist.

Kommentar

• krausewolfgang
        krausewolfgang

MBlade Alurotorblätter

Hallo ServTech

Ich habe jetzt Vollsym. M- Blades an meinen Raptor und muß sagen, das ich sehr zufrieden bin. Verarbeitung und flugeigenschaften sind klasse. Habe auch alles außer holzblätter geflogen und habe keinen unterschie zu meinen CFK- Blättern fest gestellt, außer das die CFK- Blätter den doppelten Preis hatten. Die Flugzeit gegenüber GFK hat sich verlängert. Kann nicht sagen wieviel, da ich den Motor auch fetter gestellt habe. ( trozdem läner in der Luft )
        Aber probieren geht über studieren und wenn der Platz deinen Heli anspringt , dann sind eh neue fällig. Habe so auch fast alles nach und nach ausprobiert.

MfG

Wolfgang

Kommentar

• Looser27
          Senior Member
          • 15.08.2002
          • 1234
          • Thomas
          • MC Karken

MBlade Alurotorblätter

...das mit der längeren Flugzeit ist beim ECO relativ. Dadurch, daß die M-Blades ein dünneres Profil haben, brauchen die mehr Drehzahl. Wenn man die aber mit ca. 1500min-1 antreibt, gehen die nicht schlecht. Bedingt durch die höhere Masse wird der ECO erheblich ruhiger, aber auch träger was die Steuerkommandos angeht =] ruhiger fliegen, nicht rumbolzen!
          Aber eine Minute mehr ist allemal drin. Wenn Du noch einen schönen runden Flugstil entwickelst eher noch mehr.
          Auf jeden Fall sehen die Blätter am Boden genial aus, in der Luft werden die leider "unsichtbar" (Das war für mich einer der Gründe, warum ich die nicht mehr drauf habe).

Aber wie immer gilt: Probieren geht über studieren!

Gruß Thomas
          Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• ElmoBuscon
            ElmoBuscon

MBlade Alurotorblätter

Hallo Thomas,

du schaust beim Fliegen auf den Rotorkeis und erkennst daran die Lage ? ?(

Was für Blätter fliegst du den*

Ich kann meine Rotorebene nur beim Nachtflug sehen ;(

Kommentar

• ServTech
              ServTech

MBlade Alurotorblätter

Ich fliege noch die Orginalen weißen Holzrototblätter [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
              Trotz des Preises werde ich mir die M-Blades warscheinlich anschaffen. Na ja Preis, die Ikarus Gfk S-Schlagblätter kosten auch um die 68.-€ Die haben wegen der Nachfrage zur Zeit 6 Wochen Lieferzeit. Das wird dann ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich. Auch habe ich mich gestern bei Tino Krockenberger nach einer Farbe erkundigt bei der man den Rotorkreis noch gut sieht. Ich denke das ich heute Antwort bekomme. Hoffe nur das sich unser Flugplatz nich als Schnappwütig entpuppt, der mir dann an die Rotorblätter springt.

Gruß und Danke an alle die mir bei meiner Kaufentscheidung geholfen haben.

Thomas

Kommentar

• Kai-Uwe
                Kai-Uwe

MBlade Alurotorblätter

Hallo ServTech,

fliege seit letztem Jahr MBlades auf meinem Eco.

Es stimmt wirklich, der Eco fliegt damit wesentlich ruhiger. Auch hat meiner damit sämtliche Aufbäum- und Unterschneidungs-Tendenzen damit abgelegt. Wesentlich für diese Effekte dürfte aber weniger das Material als vielmehr das dünne Profil (-] höhere Drehzahl, 1450 - 1500/min) und das höhere Gewicht (ich glaube, 72g pro Blatt) sein.

Die Flugzeit habe ich nicht mehr im Kopf, könnte aber wirklich 30-60 Sek. mehr sein.

Von der Fertigungsqualität her sind diese Blätter jedenfalls Spitze. Absolut gleich schwer und gleicher Schwerpunkt. Allerdings musste ich zumindest bei meinen die Anschlüsse etwas ausarbeiten, damit die Blätter einklappen können. Weiß nicht, ob das inzwischen geändert wurde.

Grüße, Kai.

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

MBlade Alurotorblätter

ich bin nicht zufrieden mit den m-blades... die dinger kannst du ohne proleme mit der hand dauerhaft verbiegen, allein schon wenn man testen will wie die sich verwinden. jeder kleinste mechanische "ditscher" hinterläßt häßliche dellen. es geht für mich nichts über cfk-oder gfk-blätter...

gruß
                  thomas

Kommentar

• Kai-Uwe
                    Kai-Uwe

MBlade Alurotorblätter

Hallo thg,

jupp, da hast du recht.

Dafür sieht man aber auch recht gut, wenn die Teile kaputt sind. Nicht so wie bei meinen GFK-Blättern von helitec, bei denen auf einmal die Naht aufplatzte (glücklicherweise gerade beim Abheben).

Und: man muss doch nicht überall dran rumbiegen und zerren... Prüfverfahren zur Bestimmung von Materialkenngrößen sind nun mal häufig zerstörend

Grüße, Kai.

Kommentar

• BodosBastelEcke
                      BodosBastelEcke

MBlade Alurotorblätter

wir haben die BBT Eco-Blätter auf einem Linus ausprobiert und sind sehr zufrieden damit. Die gehen genauso toll auf dem Eco.
                      3698-4820 - Rotorblätter, CfK, weiß, für Eco
                      vollsymetrisch
                      Preis pro Paar: 41,00 EUR

Kommentar

• krausewolfgang
                        krausewolfgang

MBlade Alurotorblätter

Hallo Thomas

Ja es stimmt, das eder kleinste mechanische "ditscher" häßliche dellen hinterläßt. Aber die müssen ja nicht an den Blättern sein! Bei mir war es eine Kleinen Platzwunde am Schienbein und eine kaputte Hose. An den Blättern war und ist nix. Die fliegen wie am ersten Tag.

Bei den Rotorblättern die ich bis jetzt gekauft habe war auch schon ein Merkzettel bei, worauf steht das man Rotorblätter nicht micht drücken oder biegen soll.

Den Rotorkreis sieht man wirklich schlechter ;( , aber das liegt an der Farbe und nicht am Fabrikat!

MfG

Wolfgang

Kommentar

• Gast-Avatar
                          Gast

MBlade Alurotorblätter

...

Kommentar

• Uli Haslinde
                            Uli Haslinde

MBlade Alurotorblätter

...Du könntest aber auch mehr Pitch geben, das soll ja auch mehr Auftrieb erzeugen

Kommentar

• Maik Otto
                              Maik Otto

MBlade Alurotorblätter

guten abend

gehört zwar nicht ganz zum thema aber muß vielleicht

mal erwähnt werden . man sollte sich gleich von anfang

an nicht am rotorkreis orientieren . später ,beim

großräumigen rum(rund)fliegen nützt einem das nichts

mehr . insbesondere mit den m-blades oder ms-combosit.

Kommentar

Lädt...
                              X