Habe auch mit nem 90er angefangen und es nicht bereut! Trotzdem sollte er sich jemanden suchen, der sich damit auskennt.
90er an Anfänger verkauft
Einklappen
X
-
Arie
AW: 90er an Anfänger verkauft
Habe auch mit nem 90er angefangen und es nicht bereut! Trotzdem sollte er sich jemanden suchen, der sich damit auskennt.
-
hubsi
Hab auch mit nem 90er verbrenner angefangen. Das war meine Beste Entscheidung.
1. Liegt perfekt in der Luft
2. Fliegt wie ein VW-Bus
3. Man hat vor dem Teil höllenrespekt, da Laut - und Riiiiiiesige Kreissäge.
Brenzliche Situationen hatte ich erst mit nem Trex 450....
Gut... ein 450er hackt dir nicht den Kopf ab, aber es gibt gerade im Halsbereich seeehr häßliche Stellen, bei denen man auch nicht lange Herzklopfen hat, wenns Chop Soi macht.
Ich finds gut - und ein wenig Eigenverantwortung darf man der Menschheit schon zutrauen.
(meine damit, sich auch Hilfe zu holen.)
LG
Hubs
Kommentar
-
Ich finden einen 90er zum beginnen nicht schlecht, wenn der Käufer die Kosten der Ersatzteile nicht scheut. Ein stabileres und besser zu sehenden Hubi gibt es kaum.
Wieviele haben einen Hubschrauber gekauft, einige Stunden am Sim geübt und sind geflogen. Ich finde dies nicht verantwortungslos.
Gruss StefGaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst
Kommentar
-
Morgen in der Bild: Junger Mann von Kamikaze-Hubschrauber geköpft *G*T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
Kommentar
-
Den hättest stecken lassen können.Zitat von Intruderevil Beitrag anzeigenMorgen in der Bild: Junger Mann von Kamikaze-Hubschrauber geköpft *G*Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Ok sorry ist net lustig.T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
Kommentar
-
genau!Zitat von michi Beitrag anzeigenich finde ein 50er oder ein Eheli ab der 1m-Klasse kann ebenso gefährlich werden wie ein 90er Verbrenner - bei falscher Handhabung.
In meiner Generation haben die meisten mit 60er Verbrennern angefangen (1,5m) und ich finde die Dinger flößen einem mehr Respekt ein, als ein 1m E-Heli (schon auf grund der Lautstärke)..
Mann muß einfach generell aufpassen.
Es ist halt teurer mit nem großen anzufangen und abzustuertzen
Kommentar
-
Helifly
Hallo,
Ich finde nen 90iger schon etwas groß für den Anfang.Wenn der betreffende wirklich von Anfang an alles richtig macht (wer macht das schon...) besteht eigentlich keine Gefahr.Kommt außerdem auf ihn selber an,wenn nach dem Starten schon die Hose voll ist hat sich das erledigt
Grüße Chris
Kommentar
-
guido
Hi !
Also wenn er deinen Rat mit dem Kurs befolgt ist kein Fehler mit so einem großen Heli einzusteigen. Das mit den Kosten muss er selber wissen.
Ich habe damals nach 1 Woche Kurs den bei der Schulung verwendeten Heli (90er Verbrenner) gekauft und es nicht bereut. Ich hatte allerdings auch viel Hilfe durch den Fluglehrer beim Bauen, Einstellen, Sender programmieren usw. So bin ich recht schnell und problemlos mit wenigen Einschlägen weiter gekommen.
CU Guido
Kommentar
-
seijoscha
Er holt ihn ja bei dir ab das ist gut wenn du ihm einige Ratschläge giebst und auf alle Gefahren Hinweist
sollte es kein Problem sein .
Sollte er dir aber sehr Unbeholfen oder Unkompetent vorkommen kannst du es dir ja immer noch ßberlegen.
Wenn er nicht Volljahrig ist oder dir sehr jung vorkommt lass dir den Ausweis Zeigen .
Sollte er zu Jung sein dann würde ich ihm den Heli auf keinem Fall Verkaufen.
Ansonsten ist jeder Erwachsene seines eigens Schmied und sollte Wissen was er Tut.
Aber ich Denke du als Helierfahren wirst dich da nicht auf ein Experriment mit einem Kind Einlassen ,
oder ähnlichem .Du wirst das Richtige Tun .
mfg
Kommentar
-
@ Michael W
Du machst dir zuviele Gedanken.
Einen Heli in egal welcher Größe kann man überall erwerben und niergens steht das die ab 18 Jahre sind.
Wenn er den Heli abholen kommt dann rede mit ihm und gebe Tipps und die Website vom Forum.
Alles andere steht nicht in deiner Macht.
Kommentar
-
tequilagold
Hallo
Also ich muss sagen ich bin auch noch ein Neulingin in der Heli-Fliegerei viel Plan habe ich auch noch nicht , aber es wird langsam. ( ist noch kein Meister vom Himmel gefallen)
, Ich habe mir ein Hirobo-Heli ( Verbrenner) zugelegt, der hat ein Rotordurchmesser von 1,25 m und laut angabe 6 ccm haben und bis er mal in die Luft geht das dauert noch etwas, weil will ihn nicht allein Starten zwecks einstellen usw......
Er soll ja auch nicht gleich kaputt gehen
.
Bei uns im Modellbauladen bekommt man auch nicht richtig Hilfe, weil ich das Teil nicht dort gekauft habe. Da steht man ganz schön dumm da
. Aber zum glück gibt es ja das Forum hier .
Ein 90er ist größer oder*
Ich habe vor meinen heli etwas Respekt. Das sollt der Anfänger auch haben an seiner stelle. wenn er 18 ist weis er bestimmt was er tut.
LG STephanZuletzt geändert von Gast; 23.02.2009, 23:23.
Kommentar
-
Acer99
Ganz im Gegenteil, da sind im wahrsten Wortsinne schon einige rausgefallenZitat von tequilagold Beitrag anzeigenHallo
( ist noch kein Meister vom Himmel gefallen)
,
LG STephan
ol
Kommentar

Kommentar