Abstürze & Ursachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phpfeil
    Member
    • 17.05.2006
    • 67
    • Philipp
    • Edertal, Bad Wildungen und Umgebung

AW: Abstürze & Ursachen

Ich konnte vor ca. zwei Jahren beobachten, wie sich mein schöner Heli-Oldie (Graupner Bell 212 Twin-Jet Baujahr 1975) in der Luft zerlegt hat. Die Einzelteile kamen auf einer beeindruckenden Strecke vom Himmel. Ursache: Wartungsmangel! Ein O-Ring, der im Rotorkopf als Anschlag für das Schlaggelenk dient, ist überaltert und zerbröselt. Dadurch schlug ein Rotorblatt in den Heckausleger. Also kann ich die Schuld nur bei mir selbst suchen!
    Graupner Ultra-Star; Vario EC 135; WIK Bo 105; Graupner MC 22/IFS

Kommentar

• racer
      racer

Hallo!

Letztes Jahr Februar angefangen,und bis August 4 Totaleinschläge durch Steuerfehler.September bis jetzt keinen mehr.

Gruß Klaus.

Kommentar

• Siegmund
        Siegmund

So wie fast alle Piloten, stürze ich natürlich nur wegen Mechanik oder Elektronik ab. Zwischen den Ohren hatte ich nie Probleme, paaah, hab immer alles fest im Griff. Wie gesagt, nur die Elektronik, die ist immer sooooooo schlecht... Spaß beiseite, natürlich immer Pilotenfehler, einmal, nachweislich, nur wars die Technik, da hat der Quarz die Grätsche gemacht und mein Rex zog langsam alleine los. Zum Glück nicht lange, und er lag am Boden

Kommentar

• caravelle
          Member
          • 09.08.2008
          • 770
          • horst
          • Verein oder auch schon mal wild

Na ja,
          habe erst letzten Sonntag meine Blades leicht gekürzt.
          Bin in einer Wiese runter und der Rappi ist einfach nach vorne übergekippt, obwohl er schon stand, hatte im hohen Gras einen Maulwurfhügel übersehen! Pech halt. Gas raus und schon nahm das Unglück seinen Lauf.

Ein anderes Mal hat sich der Empfängerakku verabschiedet, der gab keinen Mucks mehr von sich.

Ansonsten bin ich bisher verschont geblieben. Fliege Rundflug, leichten Kunstflug ( Rolle. Looping , Auf/Abschwung, Turn ect.)
          Hatte bisher noch keine Störung zw. den Ohren, noch nicht!!

Versuche halt schon das Risiko eines Technikdefekts zu minimieren, verwende nur orig. E Teile, Wartung halt regelmäßig und tausche Verschleißteile lieber etwas früher.

Gruß Horst

Kommentar

Lädt...
          X