ECO 8 oder lieber TREX 500 nach BELT CP?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monzta
    Senior Member
    • 17.10.2007
    • 2534
    • Andre
    • 55469 Simmern

AW: ECO 8 oder lieber TREX 500 nach BELT CP?

ja dann fehlt dir ja eigentlich nichts, außer Gyro und Heckservo. Vielleicht noch ein paar Paddelstangengewichte. Ich weiß zwar nicht mit welchen Akkus du den 500er fliegen möchtest, aber bei 5S z.B. brauchst du noch ein anderes Ritzel.
    Und nicht vergessen als Zubehör noch den Schraubendrehersatz (6-Kant Schraubendreher 4 Stück Hexagon Screw Driver 4pcs) mitzubestellen.

Gruß Andre
    Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Hi @ all,
      nimm den T-REX 500 aber ohne ESP , den kann man kaufen wenn man schon Flugerfahrung hat oder schon mal für den Heckstrang alle Ersatzteile liegen hat..Denn wenn man mit dem Heck aufsetzt fliegen meist nicht nur die Heckblätter.
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Monzta
        Senior Member
        • 17.10.2007
        • 2534
        • Andre
        • 55469 Simmern

Da muß ich Manfred allerdiungs recht geben. Bei einem Aufsetzer mit dem Heck fliegen dann oft auch ein paar Zähne vom Starrantrieb.
        Der GF reicht eigentlich vollkommen aus. Unterschiede in den Flugeigenschaften gibt es da eigentlich auch nicht. Außerdem sind die GF Teile im Vergleich zu CF bei einem Crash auch noch wesentlich günstiger.
        Und das gesparte Geld dann lieber in Akkus oder sonstiges investieren.

Gruß Andre
        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• stephan1985
          stephan1985

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
          Hi @ all,
          nimm den T-REX 500 aber ohne ESP , den kann man kaufen wenn man schon Flugerfahrung hat oder schon mal für den Heckstrang alle Ersatzteile liegen hat..Denn wenn man mit dem Heck aufsetzt fliegen meist nicht nur die Heckblätter.
          Das richtig , aber vom PL verhältnis ist der *normale 500er* viel zu teuer beim ESP sind gute Servo´s dabei und alles ist schon aus Alu und Alu geht beim crashen weniger kaput! Nachteil fürn Anfänger = Starrantrieb!

Falls du doch in england betsellen wilst Hier der esp für 452euro!
          Du zahlst keine Steuern, da du diese schon in Uk zahlst(eu halt)

Lg

Stephan

Kommentar

• Evil Dead
            Gast
            • 21.11.2005
            • 654
            • Ralf

Hi,

nen ESP Superior Combo gibts grad im Ebay für 419,- sofort Kauf NEU.

ich würde vom ESP Abstand nehmen zum Anfang und auch Aluteile können nach einem Crash zum nachfolgecrash führen, da man eher nicht sieht, wenn sie krumm sind und die krummen Teile beim Neuaufbau zu Nervenaufreibenden Suchen führen können.

Alles schon passiert

Der Rex 450 im AFPD ist völlig unrealistisch eingestellt, Drehzahlen liegen bei über 3500 touren am Kopf und für einen Anfänger so gar nicht geeignet.

Setz im AFPD Model Editor mal den zyklischen Pitch auf 8-9° und die Zellenspannung von 3.7V mal auf 3.5V. So hast du reelle Werte , eine Kopfdrehzahl von 2800-2900 Umdrehungen und er fliegt vernünftig.

Der 500er für den AFPD ist in Vorbereitung - Prototyp hab ich schon gesehen, dauert aber wohl noch etwas...

Gruß, Ralf

Kommentar

• Three Dee
              Three Dee

Hallo erstmal,
              jetzt muß ich doch mal den ECO 8 ein bischen verteidigen.

Ich habe letztes Jahr mit einem ECO 8 das Hubschrauberfliegen gelernt
              (Nebenbei hatte ich noch einen T-Rex 450).
              Problem ist, daß du erstmal sämtliche Tuningteile kaufen mußt, damit er anständig fliegt. Bei meinem war dann alles aus Carbon und Alu, Kontronik Motor, Jazz Regler, 4s 3800 Kokam, 401 Gyro, Maniac Blätter usw. Gesamtgewicht flugfertig 1,6 kg. Dann kommt der Hubi auf ca. 1000 Euro. Nicht grad lustig

Das Ergebnis war dann ein absolut ruhig fliegender und leicht beherschbarer Hubschrauber mit besten und zuverlässigsten Komponenten.
              Der Hammer war die Flugzeit: Schweben 1300 U/min 30 Minuten
              Rundflug 1500 U/min 20 Minuten

Da gibt es nicht mal ansatzweise was vergleichbares bezüglich der Flugzeiten.
              Da wird beim 500er Rex nach 8 Minuten Ende sein. Bei mir war Rundflug dann ein bischen Schweben dann wieder Rundflug und das 25 Minuten lang. So geil

Leichter Kunstflug war dann noch möglich. Mehr geht dann mit dem ECO 8 nicht.

Also; sooooo schlecht ist der wirklich nicht.
              Gruß Markus

Kommentar

• Evil Dead
                Gast
                • 21.11.2005
                • 654
                • Ralf

Zitat von Three Dee Beitrag anzeigen
                Hallo erstmal,

Problem ist, daß du erstmal sämtliche Tuningteile kaufen mußt, damit er anständig fliegt. Bei meinem war dann alles aus Carbon und Alu, Kontronik Motor, Jazz Regler, 4s 3800 Kokam, 401 Gyro, Maniac Blätter usw. Gesamtgewicht flugfertig 1,6 kg. Dann kommt der Hubi auf ca. 1000 Euro. Nicht grad lustig

Gruß Markus
                Hi,

was ist das ? Verteidigung ? Du schiesst das Dingens grad selbst ins aus

Habe grade einen Eco 8 hier zum einstellen. Sorry, aber das ist so goßer Schrott, nicht mehr und nicht weniger...

Auch wenn du 1000,- Euros da reinsteckst, kann das Ding nicht annähernd das, was jeder Heli in der Preisklasse kann.

Gruß, Ralf

Kommentar

• Three Dee
                  Three Dee

Wie schon gesagt, er fliegt über 20 Minuten mit einem Lipo. Er fliegt absolut ruhig und träge und er fliegt schon mit einer Rotorkopfdrehzahl von 1100 U/min. Mit dem Eco bekommt man schnell vertrauen, alleine schon weil die Drehzahl bzw. das Geräusch nicht so krass ist und alles irgendwie in Zeitlupe abläuft. Wenn man falsch knüppelt, kann man immer noch korrigieren.
                  Wir reden hier von Leuten, die Hubschrauberfliegen lernen wollen.
                  Gruß Markus

Kommentar

• Evil Dead
                    Gast
                    • 21.11.2005
                    • 654
                    • Ralf

Hi,

da hst du schon recht, wenn das Ding nur 200,- Euro kosten würde, würde sich das auch lohnen - aber zum üben und anfangen nen Tausi auf den Tisch blättern und sich als erstes mit dem "tunen" und nicht mit dem fliegen beschäftigen macht in der heutigen zeit keinen Sinn - das geht besser ohne mehr Geld auf den Tisch zu legen.

Gruß, Ralf

Kommentar

• TurboMOD
                      Senior Member
                      • 13.12.2007
                      • 1091
                      • Ronny
                      • 42499 Hückeswagen

Zitat von Evil Dead Beitrag anzeigen
                      Hi,

da hst du schon recht, wenn das Ding nur 200,- Euro kosten würde, würde sich das auch lohnen - aber zum üben und anfangen nen Tausi auf den Tisch blättern und sich als erstes mit dem "tunen" und nicht mit dem fliegen beschäftigen macht in der heutigen zeit keinen Sinn - das geht besser ohne mehr Geld auf den Tisch zu legen.

Gruß, Ralf
                      und wenn du dann Rundflug kannst, holst du dir was neues
                      GruÃ? Ronny
                      11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• Fantus
                        Senior Member
                        • 25.05.2005
                        • 8357
                        • Torsten

ich hatte auch anfangs einen Eco8 ..... habe an dem Sch*ss Teil erheblich mehr geschraubt als geflogen ..und auch vollgetuned fliegst doch recht bescheiden ..

UNd wenns dir um flugzeit geht, man kann auch einen 500er Rex mit erheblich weniger UPM betrieben .. ( ok eventuell längere Heckblätter dann)
                        GruÃ?, Torsten
                        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Evil Dead
                          Gast
                          • 21.11.2005
                          • 654
                          • Ralf

Zitat von TurboMOD Beitrag anzeigen
                          und wenn du dann Rundflug kannst, holst du dir was neues

Genau, dann kommt der Eco 7 Jet Ranger dran

Gruß, Ralf

Kommentar

• Deuterius
                            Deuterius

Zitat von Three Dee Beitrag anzeigen
                            Hallo erstmal,

Ich habe letztes Jahr mit einem ECO 8 das Hubschrauberfliegen gelernt
                            (Nebenbei hatte ich noch einen T-Rex 450).

Das Ergebnis war dann ein absolut ruhig fliegender und leicht beherschbarer Hubschrauber mit besten und zuverlässigsten Komponenten.
                            Der Hammer war die Flugzeit: Schweben 1300 U/min 30 Minuten
                            Rundflug 1500 U/min 20 Minuten

Da gibt es nicht mal ansatzweise was vergleichbares bezüglich der Flugzeiten.
                            Da wird beim 500er Rex nach 8 Minuten Ende sein. Bei mir war Rundflug dann ein bischen Schweben dann wieder Rundflug und das 25 Minuten lang. So geil

Gruß Markus

Hallo Markus,

wenn Du ein Setup für den ECO gefunden hast, mit dem man 20 bis 30 Minuten fliegen kannst, dann gelingt Dir das auch mit jedem anderen Elektro Heli.

LG Deuterius

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Hi @ all,
                              ich besitze auch einen ECO 8 , und wenn man den in der Bucht günstig schiessen kann , kann man(n) mit dem ECO 8 sicher ruhiger und länger fliegen . Das Problem ist allerdings und da gebe ich meinen Vorrednern recht das der Eco schon einige Updates braucht bis er zuverlässig fliegt .Das kann aber eine Anfänger meist nicht erkennen. Der Eco war auch als Langzeit und nicht als 3 D Modell gedacht . Die weiter Entwicklung des ECO 8 ist der Acrobat SE immer noch sichtbar an der 6 mm Rotorwelle und Heckschiebe Hülse..

Man kann also den T-Rex 500 ,CopterX SE 500 und andere nicht mit dem ECO 8 vergleichen..
                              und von der Finanziellen und Technischen Seite gesehen liegen Welten zwischen den beiden Modellen ...
                              GruÃ? Manfred

Kommentar

• Cali30
                                Cali30

Ganz klar, kauf Dir einen Rex 500!!
                                Hatte selber schon 2 ECO 8 mit denen ich mich sehr lange, zu lange Beschäftigt habe um das Heli fliegen zu erlernen.
                                Es ist viel Tuning und Schrauben notwendig um den ECO 8 gescheit zu fliegen.
                                Klar aus dem Baukasten fliegt er schon (schwebt) aber kein Vergleich zu einem viel moderneren Rex 500 der auch von der Technik schon um einiges besser ist.
                                Ich flieg seit einem Jahr mit meinem Rex 500 und bin sehr zufrieden.
                                Die ECO 8 hab ich in der Bucht verklopft und bereuhe nichts.
                                ßben würde ich eher am Sim statt 20 Min mit dem ECO 8 rumzugurken!
                                Mit der 500er Heli Klasse lernt man sehr schnell das fliegen und lernt immer mehr dazu.
                                Auf jeden Fall solltest Du Dir Unterstützung in einem Verein oder bei den netten Leuten aus dem Forum in Deiner Umgebung suchen!!
                                Grüße
                                Ingo

Kommentar

Lädt...
                                X