Raptor 90SE oder TREX700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martin_p
    martin_p

Raptor 90SE oder TREX700

Hallo Leute!

Ich möchte mir demnächst einen neuen Heli (90er Klasse) zulegen.
    BLS451er Servos habe ich schon und möchte ich deswegen weiterverwenden.

Ich pers. fliege kein 3D sondern max. "normalen" Kunstflug. Ich will trotzdem eine präzise, schöne 90er Maschine wieder haben.

Im Endausbau möchte ich einen ALU-Rotorkopf auch haben...

Beim Raptor 90SE gefällt mir die mech. Anlenkung sehr gut, bzw. gefällt mir der Raptor 90 generell sehr gut.

Für den TREX-700 spricht der Preis und die Ersatzteilkosten.

Was meint Ihr?

Grüße
    Martin
  • Nitrojunkie
    Gesperrt
    • 10.09.2008
    • 50
    • daniel

AW: Raptor 90SE oder TREX700

T-Rex.

Kommentar

• chris 1972
      Senior Member
      • 22.08.2007
      • 1346
      • Christian
      • Weiden i.d. OPf

Hi,

bevor Dir jetzt alles sowieso zum T- Rex 700 raten, würde ich den Raptor 90 3D alternativ zur Erwägung ziehen- hat ein paar sehr schöne Verbesserungen im Vergleich zum 90 SE mit verbaut ( es sei denn Du stehst auf CFK.....)

Grüsse

Christian
      Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• Makis
        Nova 7.0
        Entwickler
        • 20.06.2006
        • 3138
        • Joakim
        • Goldboden

Also ich find den R90 SE immer noch sehr Geil!

Optisch n leckerli!

Hatte auch nie Probleme damit..! einfach zu bauen.

Allerdings, würde ich heute den Rex nehmen...! der ist etwas leichter und die E-Teile sind billiger.

PS: wenn nun alle nen Rex kaufen wird TT irgedwann mal aufwachen und was wirklich "neues" machen...

Nicht so nen Inovator mist..

Gruß
        NOVA 7.0

Kommentar

• byki90
          Member
          • 15.08.2007
          • 506
          • Stefan
          • Grosshöchstetten (Schweiz)

Hey Martin

Ich hatte bei mir auch den Raptor 90 und den Trex 700 zuoberst auf meiner Wunschliste. Vorher bin ich den Raptor 50 und den Trex 600 geflogen.

Ich habe den 700er gekauft, da er mir von der Mechanik her besser gefallen hat. Zudem sind die Ersatzteilpreise günstiger als vom Raptor 90.

Ich würde den 700er weider kaufe, denn er macht einfach nur Spass.

Gruss Stef
          Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• badboy1000
            Senior Member
            • 18.03.2008
            • 1017
            • Emil

T rex 700, ganz klar!!!!
            L.G.

Kommentar

• martin_p
              martin_p

Hallo!

Danke fürs Feedback, ich habe ja schon selbst einen 600Ner und der fliegt auch sehr gut.

Wie schauts denn beim 700er mit der Kühlung aus (würde mit CP 15% Nitro gerne fliegen)? Das Luefterrad soll ja recht klein sein.

LG
              Martin

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Gab hier erst vor ein paar Tagen nen 90er Thread.

Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Nickmick
                  Senior Member
                  • 22.11.2006
                  • 1528
                  • Thomas
                  • München und Pocking

Dann nimm Dir den Raptor, wenn er Dir gefällt, der ist wirklich nicht schlecht und 3D kannst mit dem allemal fliegen, sehr gut sogar, wobei der Rex fürs 3D aufgrund seines niedrigen Gewichts einfach leichtfüßiger ist.
                  Für den ausgebauten ALU Rotorkopf brauchst Du dann noch Mischerhebel und Pitchkompensatorhebel in Alu, ggfls. noch die Padelstangenanlenkung.
                  Desweiteren Heckrotornabe in Edelstahl und nach Möglichkeit die PushPull- Anlenkungen in Alu für Nick und Pitch.
                  Unterm Strich ists halt teuerer wie der 700er.

Optisch und leistungsmäßig paßt das MP 5 am besten.

Mir persönlich gefallen beide Helis sehr gut, habe auch beide.

Wenn ich weiträumiger fliegen und rumbolzen möchte, ist mir der Raptor lieber, da durch das Mehrgewicht für manche Sachen einfach mehr Schwungmasse und entsprechend Durchzug vorhanden ist.
                  Fürs eher knackige 3D auf engerem Raum der TRex !

Das Chassis ist beim Raptor massiver, die bruchgefährdeten Teile wie Lüfterschacht incl. vorderer Fahrgestellaufnahme, Servovorbau und Tankhalterung incl. hinterer Fahrgestellaufnahme sind separate Kunststoffteile, die im Falle eines Crashs sehr günstig sind und für das hochwertige CFK Chassis quasi als schützende Knautschzone dienen.

LG Nickmick

Kommentar

• chris 1972
                    Senior Member
                    • 22.08.2007
                    • 1346
                    • Christian
                    • Weiden i.d. OPf

Zitat von Nickmick Beitrag anzeigen
                    Dann nimm Dir den Raptor, wenn er Dir gefällt, der ist wirklich nicht schlecht und 3D kannst mit dem allemal fliegen, sehr gut sogar, wobei der Rex fürs 3D aufgrund seines niedrigen Gewichts einfach leichtfüßiger ist.
                    Für den ausgebauten ALU Rotorkopf brauchst Du dann noch Mischerhebel und Pitchkompensatorhebel in Alu, ggfls. noch die Padelstangenanlenkung.
                    Desweiteren Heckrotornabe in Edelstahl und nach Möglichkeit die PushPull- Anlenkungen in Alu für Nick und Pitch.
                    Unterm Strich ists halt teuerer wie der 700er.

Optisch und leistungsmäßig paßt das MP 5 am besten.

Mir persönlich gefallen beide Helis sehr gut, habe auch beide.

Wenn ich weiträumiger fliegen und rumbolzen möchte, ist mir der Raptor lieber, da durch das Mehrgewicht für manche Sachen einfach mehr Schwungmasse und entsprechend Durchzug vorhanden ist.
                    Fürs eher knackige 3D auf engerem Raum der TRex !

Das Chassis ist beim Raptor massiver, die bruchgefährdeten Teile wie Lüfterschacht incl. vorderer Fahrgestellaufnahme, Servovorbau und Tankhalterung incl. hinterer Fahrgestellaufnahme sind separate Kunststoffteile, die im Falle eines Crashs sehr günstig sind und für das hochwertige CFK Chassis quasi als schützende Knautschzone dienen.

LG Nickmick
                    Hi,

eine sehr schöne und objektive Darstellung- gefällt mir.
                    Stelle mich auch gleich daneben, wenn Du jetzt geteert und gefedert wirst, weil Du den Raptor genauso empfielst

Grüsse

Christian
                    Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• Nickmick
                      Senior Member
                      • 22.11.2006
                      • 1528
                      • Thomas
                      • München und Pocking

@chris1972

Danke für den Beistand, kann ich vielleicht gebrauchen ...

Gibt nen Klick aufs "Danke-Button"

LG Nickmick

Kommentar

• stephan1985
                        stephan1985

Alleine weg. mainstream würde ich den 700er rex ned nehmen:-)

ich stehe bei sowas eher auf exoten, eun 90er Raptor ist einfach Seltener und bietet in meinen Augen noch die bessere Optik:-)

Lg

Stephan

Kommentar

• helidan
                          helidan

Ich stelle mich, naja, sagen wir mal zwischen alle :-)

Ne im Ernst, bin auch jahrelang R90SE geflogen. M.E. immer noch ein geiler Hubschrauber, ohne Frage. Die Mechanik ist einfach massiv, schön anzuschauen. Ich finde ihn einfach super edel, wesentlich edeler als den T-Rex. ABER, ich hab ihn verkauft und bin auf den 700er umgestiegen, weil:
                          1. klar das Gewicht,
                          2. Ersatzteilkosten sprechen einfach für den T-Rex,
                          3. das Gefuddel am Raptor ging mir auf die Nerven. Wenn irgendwas war (Kupplung, Starterfreilauf...) muss man das ganze Ding zerlegen. Da ist die Pitchwippe, so schön sie aus CFK/Alu auch war einfach Mist.Der T-Rex ist einfach einfacher aufgebaut, somit ist die Wartung wesentlich einfacher.
                          4. 3PunktTaumelscheibe mag ich mehr, ist einfach kräftiger auf Pitch
                          5. Die Heckservohalterung bei Align ist einfach besser (jaja, streiten sich die Meinungen), aber ich hab schon 2 Heckervos irgendwo auf einer Wiese liegen, die mir von der Heckstrebe abgerissen sind nach einem Absturz...
                          6. Die Anfangssumme (der Kaufpreis) ist auch schon niedriger... und dann noch ne schöne Haube beim Raptor drauf sind wieder min. 100 Euro

Also mein Tipp... wenn du es dir leisten kannst, nimm BEIDE... sonst den T-Rex...

gruss
                          Dan

Kommentar

• stephan1985
                            stephan1985

Zitat von helidan Beitrag anzeigen

Also mein Tipp... wenn du es dir leisten kannst, nimm BEIDE..

gruss
                            Dan

Das ist natürlich aber auch sehr sehr TEUER

Stephan

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Bedenkt bitte auch, wenn Er mal irgendwo wildfliegen will, wird er inkl. Sprit beim Rex 700 unter 5 kg bleiben. Somit wildfliegen kein Problem. Der Rapi SE bringt schon leer über 5 kg auf die Waage, soweit mir bekannt ist. Der 3D 90 soll ja 4.9 kg haben leer und der SE wurde mir gesagt, ist noch etwas schwerer.

Also für mich wäre das klar ein Punkt für den Rex 700. Das mit der Wartung ist das nächste usw.... da ich früher schon den Vigor CS geflogen habe, liegt mir der Rex 7 auch eher. Das CFK Chassi gefällt mir einfach besser. Teile kosten billiger usw usw.....

Kommentar

Lädt...
                              X