Raptor 90SE oder TREX700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heligary
    Heligary

AW: Raptor 90SE oder TREX700

Zitat von Nickmick Beitrag anzeigen
    @Gerald

Warum ?

Weil ich finde, daß, wenn man einen Heli für die ßffentlichkeit testet, man auch eine Ausstattung verwenden sollte, die dem allgemeinen Praxisbetrieb am nächsten kommt. Also eine Resonanzrohranlage, die den Schwerpunkt derart verschiebt, daß man eine gesonderte Auflage für die Empfangsanlage benötigt, die normalerweise überhaupt nicht notwendig ist, finde ich so gesehen nicht geeignet für einen Testbericht.
    Es ist auch nicht richtig, daß, wie behauptet, der SE im Falle eines Crashs wesentlich teurer ist wie der 3D. Die Teile, die im Falle eines Crashs kaputtgehen, sind, bis auf das Carbonheckrohr des SE, meist die gleichen, das hochwertige CFK Chassis bleibt in der Regel vom Crash ohnehin verschont, da wirken die o.g. identischen Plastikteile bereits wirksam als "Knautschzone".
    Und wenn wirklich, dann kann man ja noch immer auf die Teile des 3D zurückgreifen, z.B. Aluheckrohr.
    Dann wurde der Heli glaub ich auch mit einem schweren NiMh Akku ausgestattet, was ich für einen 3D Heli für nicht unbedingt zeitgemäß halte, genau weiß ich das aber nicht mehr.
    Motormäßig war , soweit ich mich erinnern kann, auch ein nicht mehr gängiger 90er verbaut und was das Heckrotorgetriebe betrifft, da hab ich schon etliche zusammengebaut, die noch immer funktionieren, ohne die besagte (notwendige?!?) Abhilfemasnahme treffen zu müssen.
    Irgendwas war da dann noch, fällt mir aber gerade nicht ein.
    Naja, ist halt mal so meine Meinung.

LG Nickmick

Also mein SE war auch mit Muscle Pipe sehr schwanzlastig.
    Bei einem Crash mit fast stehenden Rotor aus nur ca 5 Metern Höhe, hat es bei mir nahezu alle Aluteile am Rotorkopf außer dem Zentralstück verbogen! Solche weichen (und auch extrem teuren) Aluteile habe ich bis heute bei sonst keinem Heli erlebt.

Die Kegelräder zu verkleben ist allerdings wirklich unnötig.

Was ich von Rotorberichten (Hochglanzwerbebroschüre) halte ist klar, aber so schlimm fand ich genau diesen jetzt nicht.

MfG Gerald

Kommentar

• Michi_A
      Michi_A

Hi

Meine Aluteile haben nach 2 Crashs (einer davon war hart http://www.rc-heli.de/board/attachme...3&d=1231534906 , nicht 5 sondern 50m runtergesegelt)
      noch nichts abbekommen. Nur Plastikteile hats erwischt. Ich denke das der SE mit alle
      Originalteile zu fliegen ist, sofern die Wartung passt. Sieht man ja bei mir... ne Scherz.
      Ich hab aber dann auch die Heckrotornabe getauscht, weis aber nicht mehr warum?

vergessen: Das Carbonheckrohr hats auch nicht geschafft, leider.

Optisch kann er noch leicht mit anderen mithalten,
      und außerdem wurde mir auch immer gesagt:
      Grad mit an alten Radl lernst s foan.

lg

Michi
      Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2009, 17:55. Grund: hab was vergessen

Kommentar

• Heligary
        Heligary

Zitat von Michi_A Beitrag anzeigen
        Optisch kann er noch leicht mit anderen mithalten,
        und außerdem wurde mir auch immer gesagt:
        Grad mit an alten Radl lernst s foan.
        Ich sag's mal so:
        Wenn es den T-Rex 700 nicht gäbe, würde ich mir bedenkenlos wieder einen 90er Rappi kaufen.

MfG Gerald

Kommentar

• Nickmick
          Senior Member
          • 22.11.2006
          • 1528
          • Thomas
          • München und Pocking

Zitat von Heligary Beitrag anzeigen
          Also mein SE war auch mit Muscle Pipe sehr schwanzlastig.
          Bei einem Crash mit fast stehenden Rotor aus nur ca 5 Metern Höhe, hat es bei mir nahezu alle Aluteile am Rotorkopf außer dem Zentralstück verbogen! Solche weichen (und auch extrem teuren) Aluteile habe ich bis heute bei sonst keinem Heli erlebt.

Die Kegelräder zu verkleben ist allerdings wirklich unnötig.

Was ich von Rotorberichten (Hochglanzwerbebroschüre) halte ist klar, aber so schlimm fand ich genau diesen jetzt nicht.

MfG Gerald
          Hallo Gerald,

also wenn es Dir die Blatthalter verbogen hat, die sind beim SE 3-teilig. Meist verbiegt es Dir nur die Anlenkstifte, die kann man abschrauben und für ca. 8 Euro gegen neue tauschen. Die eigentlichen Blatthalter ? Nicht totzukriegen !

LG Nickmick

Kommentar

• martin_p
            martin_p

Hallo Leute!

Also rein optisch würde mit der Rappi noch immer besser gefallen, aber ich habe mir nochmal alles zusammengerechnet. Ich bin jetzt zu 100% beim TREX-700er...

Danke für Eure Meinungen...

Eine letzte Frage: OS91er mit Pumpe und CoolPower 15% Nitro, passt das fürn Rex-700er??

Grüße

Martin

Kommentar

• janisi
              Member
              • 27.12.2005
              • 493
              • Heinz
              • Baunatal

Hallo,

schau Dir mal eine Hirobo Freya an, die gibt es auch mit Alukopf und wenn man nicht unbedingt 3D fliegen will, was natürlich auch geht (siehe Dominik Hägele), hat man einen super Heli.

Die Freya gaht gefühlsmäßig viel leichtfüssiger als der 90er Rappi, zum 700er Rex kann ich weiter nichts sagen, aber nach einem 600er Rex kommt mir kein Align mehr in Haus.

Ich gebe hier natürlich nur meine Meinung wieder und möchte auch keinen Glaubenskrieg anstiften, denke aber das man in der 90er Klasse auch immer die Freya mit in die ßberlegung einbeziehen sollte.
              Beste Grü�e
              Heinz Kreutzburg

Kommentar

• martin_p
                martin_p

Hallo!

Bezüglich des Sprits habe ich schon in der Align-Kategorie einen Beitrag gefunden.

Danke,

Grüße
                Martin

Kommentar

• chris 1972
                  Senior Member
                  • 22.08.2007
                  • 1346
                  • Christian
                  • Weiden i.d. OPf

Zitat von martin_p Beitrag anzeigen
                  Hallo Leute!

Also rein optisch würde mit der Rappi noch immer besser gefallen, aber ich habe mir nochmal alles zusammengerechnet. Ich bin jetzt zu 100% beim TREX-700er...

Danke für Eure Meinungen...

Eine letzte Frage: OS91er mit Pumpe und CoolPower 15% Nitro, passt das fürn Rex-700er??

Grüße

Martin
                  Hi,

für 15% Nitro würde ich den 91 HZ ohne Pumpe empfehlen.

Grüsse

Christian
                  Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• Heligary
                    Heligary

Zitat von Nickmick Beitrag anzeigen
                    Hallo Gerald,

also wenn es Dir die Blatthalter verbogen hat, die sind beim SE 3-teilig. Meist verbiegt es Dir nur die Anlenkstifte, die kann man abschrauben und für ca. 8 Euro gegen neue tauschen. Die eigentlichen Blatthalter ? Nicht totzukriegen !

LG Nickmick
                    Zu den 8 Euro kamen noch Alu Rotorblattanlenkung 70 Euro, Paddelstangenanlenkung 34 Euro, Bell-Hiller Mischarme 27 Euro! Und natürlich die anderen "üblichen" Schäden.

Sowas habe ich in 18 Jahren Helifliegen nicht erlebt, dass bei so einem leichten Absturz soviel verbiegt.

Den Rex 700 habe ich im Sommer mit voller Kampfdrehzahl im Messerflug auf dem Rasen "gelandet", da war keines dieser Teile verbogen.

MfG Gerald

Kommentar

• Nickmick
                      Senior Member
                      • 22.11.2006
                      • 1528
                      • Thomas
                      • München und Pocking

Zitat von Heligary Beitrag anzeigen
                      Zu den 8 Euro kamen noch Alu Rotorblattanlenkung 70 Euro, Paddelstangenanlenkung 34 Euro, Bell-Hiller Mischarme 27 Euro! Und natürlich die anderen "üblichen" Schäden.

Sowas habe ich in 18 Jahren Helifliegen nicht erlebt, dass bei so einem leichten Absturz soviel verbiegt.

Den Rex 700 habe ich im Sommer mit voller Kampfdrehzahl im Messerflug auf dem Rasen "gelandet", da war keines dieser Teile verbogen.

MfG Gerald

Hmmm, das ist natürlich schon ärgerlich.

Bei mir hats in 2 Jahren 6 mal Bumms gemacht, davon auch ein paarmal ordentlich aber hat eigentlich jedesmal sehr gut hergehalten.
                      Tut mit leid für Dich, daß Du solches Pech hattest.

LG Nickmick

Kommentar

• helidan
                        helidan

Mir ist übrigens noch ein Vorteil für den T-rex eingefallen... E-Teil Versorgung. Es gibt zwar noch shops die (meist) (die meisten) Ersatzteile vorrätig haben... allerdings musste ich schon vor nem Jahr öfters mal bei 2 Shops bestellen, weil einer nicht alles hatte. Manche Shops hauen auch schon die E-Teile ganz aus dem Sortiment (bin allerdings nicht mehr ganz auf der Höhe mit TT Teilen...). Align vertreibt fast jeder, und fast jeder hat alles...
                        Zugegeben... eine große Filiale eines Align (des Align) Vertriebes ist eine Straße weiter... was MEINE E-Teil Versorgung recht einfach gestaltet... auch am Wochenende :-)

Gruss
                        DAn

Kommentar

• Agusta
                          Agusta

...also ich hatte den direkten Vergleich, da ich beide besaß/besitze...der Rappi ist ein toller Heli...jedoch wird das Flugverhalten, in allen Belangen, vom Rex 700 getoppt. Ist eben so ...Power of Progress!

Kommentar

• matt109
                            matt109

Also ich habe heute einen Rex 700 für 440 Pfund in UK bestellt. Oh Gott, was habe ich getan, bei diesem Wetter macht man die unvernünftigsten Dinge. Jetzt weiß ich noch nicht ob er elektrisch fliegen soll oder doch mit Verbrenner....hm, schwere Entscheidung.

Gruß Andreas

Kommentar

Lädt...
                            X