ich hab extra schon eienn unterirdischen Tank einbauen lassen - da fährt der Tankwagen für die Spritlieferung vor . Scherz beiseite: Wenn Du Wettbewerbe (egal ob 3D oder F3C) fliegst und darin Fortschritte machen willst gibt es nur eins: Burning fuel !!
nur so kommt man voran und das ist das Erfolgsrezept eines JEDEN Top-Piloten.Ich weißvon namhaften Piloten für die sind 500l und mehr keine Seltenheit 8o
Also ich bin vom Beruf Bankkaufmann.
Fliegen tu ich meist am WE aber im Sommer nach der Arbeit gehen noch 2-3 Tanks. Am Wochenende dann eine bis drei Gallonen je nach Lust und Laune. Mein 14 Tage-Urlaub sah einen Monat vor der DM dann jeden Tag etwa so aus:
Von 9.30 bis etwa 12 Fliegen und am nachmittag dann nochmal von 15.30 bis etwa 19.00 Uhr. Davon konnte ich an einem Tag aufgrund zu schlechten Wetters nicht fliegen. =] Pro Tag zwei Gallonen =] 13x2 = 26 Gallonen 26x ca. 3,8L =] rund 98 Liter in 2 Wochen mit immer den gleichen Figuren.
Peinlich, peinlich, ich dachte ich würde schon viel fliegen gehen, aber ihr seit ja noch verrückter als ich, das geht ja gar nicht.
Ich komme so ca. auf 15 Galonen und dacht das wäre schon viel bei einem 60`er und einem 50`er System plus E-LMH.
Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun
[size=8] Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
Albert Einstein[/size]
Ich trau mich ja gar nicht zu Schreiben, bei mir sinds nur 30l was im 30erRappi etwa 150 Flügen oder 1500 Minuten oder 25 Stunden entspricht . Dann noch ein paar Accus ausgepresst werdens in der Summe ca. 200 Flüge / Jahr mehr liest meine Arbeit und Familie nicht zu.
Dabei habe ich glücklicherweise kein weiteres Zubehör wie Blätter Heckrohre .... nicht mal ne Kerze gebraucht. :]
Aber selbst dass ist ja mehr als 1/365 Jahr ! ßber einen Tag in der Luft. 8o
Ich hab mal von einem Jet Piloten (fläche) gelesen, dass der cs. 1500l verfliegt. Mit 5 oder 7 Jets. Das ist krass. Weiß aber nicht mehr wer das war.
Hi!
@Horex/Dietmar: Naja, bei meinem Concept 46 war nach jeden "Extremcrash" (Blätter in´s Heckrohr rein, oder Kornfeld ins Heckrohr) jedes mal auch das Heckrotorgehäuse in Fetzen geflogen. Meistens ist die Lagerstelle des Umlenkhebels abgebrochen. X(
Ganz klar ne Schwachstelle
Kostet aber nur (!?!?!?!?) so ca 16 euro.
Alle Achtung Jungs - so viel Zeit, um die Spritmengen zu verfliegen möchte ich auch haben , um vorwärts zu kommen. Aber leider läßt mein Beruf "nur" ein Sonntagsfliegen zu und da bin ich in diesem Jahr nur so auf ~ 20 ltr. gekommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar