Welchen 90er Heli?
Einklappen
X
-
-
AW: Welchen 90er Heli?
Wir reden doch von einem günstigen 90er oder*??Noch nicht ganz
Turbulence
Vibe
X-Treme
Freya
Revo
Ich kenne keine günstige Freya,oder Turbulence......
Nochmal zu:
Turbulence: gibt es einen unverschämt teuereren und hässlicheren Heli als diesen*?
Vibe: Top Heli,Top Quali.......nur die E-Teil Preise ein wenig hoch.....
X-treme: JR Vibe Kopie :-)
Freya: Teuer und hässlich zugleich......
Revo: Warscheinlich eine der besten Mechaniken auf dem Markt......leider auch die hässlichste..........
Ich verstehe nur nicht warum jeder seine Synergy Mechanik verschleudert......
Ich merke leider immer öfter das dieser Heli bald ausgerottet sein wird...nur warum*?
Der Synergy ist mit Abstand das beste (abgesehen vom MP) was mir zwischen die Knüppel gekommen ist......
Da hält kein Rex und kein Raptor mit.......
Das "Non-plus-Ultra" der 90er Klasse ist und bleibt das "Henschenleit"
Meine Meinung-----------Grüssle.........Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
RJX HOBBY
Seit wann kann ein Heli Kopie sein wenn er schon länger auf dem Markt ist als der Vibe*Zitat von scheich Beitrag anzeigenWir reden doch von einem günstigen 90er oder*??
X-treme: JR Vibe Kopie :-)
Meine Meinung-----------Grüssle.........
Xtreme 50 ist seit August 2007 auf dem Markt.Wann kam die ersten Bilder vom Vibe 50*?? Lange danach!!!!!!
Wenn du eine Kopie meinst vom Vibe schaue dir den "neuen" Heli vom JS-Model an.
Und der X-TREME 90 hat auch überhaupt nichts mit dem Vibe 90 zu tun.
Somit mit Kopie überhaupt nichts.
Nur mal so gesagt.
Grüssle
Kommentar
-
Sorry,habe ich mit der Vibe 50 bzw. Extreme 50 verwechselt......
Stellt man aber Vibe und Extreme 50 nebeneinander.........
Hat hier sicherlich der einen was vom anderen kopiert.......
Grüssle......Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Zitat von scheich Beitrag anzeigen
Turbulence: gibt es einen unverschämt teuereren und hässlicheren Heli als diesen*?
Freya: Teuer und hässlich zugleich......
Meine Meinung-----------Grüssle.........
Hi Scheich,
na hoffentlich liest das der Christian Rose nicht- sonst kannst Dich etwas wärmer anziehen

Schöne Grüsse an dieser Stelle
ChristianLogo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4
Kommentar
-
aber wo er nun mal recht hat, hat er rechtZitat von chris 1972 Beitrag anzeigenHi Scheich,
na hoffentlich liest das der Christian Rose nicht- sonst kannst Dich etwas wärmer anziehen

Schöne Grüsse an dieser Stelle
Christian
GruÃ?
Jan
Voodoo 400 / Voodoo 700 / T-Rex 700E Nachtflug / MCPX
Kommentar
-
Hi,
dann möchte ich auch noch zwei Mechaniken in die Runde werfen:
Vario - X-Perience
minicopter - Acrobat
Habe selbst einen X-Perience im Einsatz mit 15%-Nitro, geht ohne Probleme. Die Ersatzteile sind zwar nicht besonders günstig, dafür liefert Vario extrem schnell.
Den Acrobat wollte ich mir auch mal zulegen, habe mich aber dann für einen Revo entschieden.
Gruß
Markus
Kommentar
-
Zitat von scheich Beitrag anzeigenSorry,habe ich mit der Vibe 50 bzw. Extreme 50 verwechselt......
Stellt man aber Vibe und Extreme 50 nebeneinander.........
Hat hier sicherlich der einen was vom anderen kopiert.......
Grüssle......
Tja, ist ja kein geheimnis mehr, dass RJX gerne mal bei JR "vorbeischaut"...
Gruß
Peter
Kommentar
-
Meine Meinung
Vibe: ganz traurig, die schaffen es noch nicht mal die Aluteile zu eloxieren geschweige denn zu entgraten.
Freya: viel zu teuer, viel zu aufwendig, Turbulence ist ne Fehlkonstruktion mit einem Seitenplattenabstand wie bei nem alten Schlüter Champion. Da haben die Konstrukteure zu nah an den Jungs vom Avant Team gestanden. Aber die Teile selbst sind das hochwertigste was man kaufen kann. Wenn man gute Kugellager brauch, dann Hirobo. Die Plaste Freya ist auch vom Preis i.O. Vom fliegen her aber mit das beste was es gibt sowohl für F3C und 3D
Avant: braucht man gar nicht drüber zu reden. Ne Alulegierung wie aus dem Baumarkt.
Henseleit: War immer mein liebster Hubschrauber bis ich Knight 50 bzw jetzt T Rex 700 geflogen bin. Der aktuelle MP ist von der Wendigkeit her ne extrem lahme Ente, erinnert mehr an nen F3C Hubschrauber schwebt aber bei weitem nicht so gut. Die Ersatzteile sind teuer und die Konstruktion ist inzwischen zu aufwendig geworden.
T Rex 700: fliege ich zur Zeit, weil extrem wendig fast schon wie meine Knights, Ersatzteile günstig, Kühlleistung zu gering (mal sehn wie die das beim 3d Masters in Spanien machen), Hauptzahnrad hat öfters Karies und der Kupplungsstrang ist mit dem Kunststofflagerbock und der Bauhöhe ne Fhlkonstruktion das ist bei Henseleit sehr viel besser.
Aber in meinen Augen ist der Rex der Gewinner der Gradwanderung und die technischen Mängel werden von Align sicherlich schnell beseitigt werden, denn bei denen muß jeder Tag mindestens 48 Stunden haben
Gruß Michael
Kommentar
-
Hallo Peter,Tja, ist ja kein geheimnis mehr, dass RJX gerne mal bei JR "vorbeischaut"...
Gruß
Peter
wie der Spanier bereits geschrieben hat, gab es die Vibe 50 erst Monate nach Verkaufsstart des X-Treme 50 also ist diese Behauptung schlicht und einfach lächelich und man könnte es eigentlich andersrum sagen.
Beim Airskipper 50 wüde sie allerdings zutreffen. Den der Hurrican ist ein Detailverbesserter Nachbau von ihm.
PS.: Aber Peter du als JR Händler solltest nicht mit solchen schlichtweg falschen Behauptungen rumwerfen - bist ja nicht IkaXXs, oder?
ßbrigens hier ein paar Bilder vom Js-Model 50v2

Was ist den eigentlich so groß identisch beim X und beim Vibe? DIe Tankhalterung und die Hauptzahnrads-Nabe, was noch?
Grüße
Sebastian
Kommentar
-
Synergy und Avant Aurora sind sich in einigen Details sehr aehnlich.Zitat von Sebastian Zajonz Beitrag anzeigen
Was ist den eigentlich so groß identisch beim X und beim Vibe? DIe Tankhalterung und die Hauptzahnrads-Nabe, was noch?
Am T-Rex 700 habe ich ettliche Details gefunden, die von JK offensichtlich mit zu Align genommen wurden.
Ich denke, wenn Dinge gut sind, muss man sie nicht neu erfinden.
Zum Zitat; Wenn eine Nabe gut ist und so wie sie ist funktioniert, warum soll man sie nicht nachbauen? Patentiert? Schmarrn, so speziell ist das Teil nicht.
Schaut Euch mal die - eben durchaus patentierte - Drehstabanlenkung fuers Heck am Revolution an. DAS ist ein innovatives Teil und ich haetts gern ... aber nur deswegen einen Revo kaufen? Sorry, dazu reicht ein Teil eben nicht. Und nachbauen tuts - dank Lizenzkosten - eben auch keiner.
Das ganze Paket muss passen. Und wenn sich eine Helischmiede Gedanken macht, wie man vorhandene andere Mechaniken verbessern kann - dann sollen sie es eben tun, solange sie keine Rechte anderer dabei verletzen. Und in unserer globalisierten Welt bin ich mir sicher, dass sie das nicht tun. Dazu sinds zu sehr Profis und diese Unternehmen haben mit aller Wahrscheinlichkeit peinlich genau die vorhandenen Patente studiert.
Also macht Euch mal nicht so einen Kopf, wer bei wem abgeguckt hat sondern geniesst das Ergebnis. Denn ich guck mir doch nichts ab, was bloed ist oder nicht funktioniert...
Gruesse
Markus
Kommentar

Kommentar