Also mir Schwebt vormir im Frühjahr nen neuen Heli anzueignen. Ich Tendiere stark zum Caliber 5 oder 6, ich Fliege derzeit den Caliber 3 und mass sagen das is echt ein Starker Heli für Anfänger schwebt super und kann auch einiges einstecken selbst bei meinem schlimmsten absturz ( ein sturz direkt auf den Rotorkopf ) hatts mir nur die Padle, Heckrotorstange und eben die Rotorblätter zerlegt ! und wen ich lese wie oft bei den Anderen die hauptrotorwelle getauscht wird gibt mir das zu denken. und ich muss auch sagen das der Sympatie bonus zu Align verschwindet gering is. Also Mich interesieren jetzt Fakten was is an nem Align oder anderen Hubi besser als am Caliber 5 oder 6 ? er sollte aber auch in der selben Preisklasse sein.
Caliber 5/6 oder Align oder was ?
Einklappen
X
-
Caliber 5/6 oder Align oder was ?
Moin
Also mir Schwebt vormir im Frühjahr nen neuen Heli anzueignen. Ich Tendiere stark zum Caliber 5 oder 6, ich Fliege derzeit den Caliber 3 und mass sagen das is echt ein Starker Heli für Anfänger schwebt super und kann auch einiges einstecken selbst bei meinem schlimmsten absturz ( ein sturz direkt auf den Rotorkopf ) hatts mir nur die Padle, Heckrotorstange und eben die Rotorblätter zerlegt ! und wen ich lese wie oft bei den Anderen die hauptrotorwelle getauscht wird gibt mir das zu denken. und ich muss auch sagen das der Sympatie bonus zu Align verschwindet gering is. Also Mich interesieren jetzt Fakten was is an nem Align oder anderen Hubi besser als am Caliber 5 oder 6 ? er sollte aber auch in der selben Preisklasse sein.Stichworte: -
-
AW: Caliber 5/6 oder Align oder was ?
Bei Align sind halt mal die Ersatzteile wesentlich günstiger als von Kyosho. Zum anderen fliegt der Heli auch wesentlich besser als ein Caliber. Ist auf jeden Fall meine persönliche Meinung. Aber ruhiger schweben wird er wahrscheinlich nicht, ist halt eher ein Heli zum bolzen als wie zum schweben.
Und das man nach einem Absturz Wellen tauschen muß ist eigentlich ganz normal bei jedem Heli, egal ob Align drauf steht oder Henseleit.
MfG AndreSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
-
Hallo,
Align, der ist günstiger beim Crash. z.B für T-Rex 600:
Rotorwellen 2 St. 12,99Euro
Heckrohr 2 St. 11,99 Euro
Blattlagerwelle 2 St. 6,99 Euro
Also günstiger geht es schon fast nicht mehr.
Da liegen die Ersatzteile für den Kyosho doch deutlich drüber.
beim Caliber kostet 1 Heckrohr 15,50 euro, also fast das dreifache.
Gruß
UliZuletzt geändert von Uli_ESA; 06.01.2009, 11:29.Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Wie is es eigentlich mit dem Aufbau des Rex 600? is es schwer den hubi auszuwiegen? und wieiviel platz hab ich für den einbau der RC komponenten ? hatt der Rex auch für alle servos ne Push Pull anlenkung ? hatt da eventuell jemand nen bild vom Chassis ? die im net zeigen da leider nich alzuviel
Kommentar
-
Kater
Moin,
ich hab heute mit nem neu zusammengezimmerten T-Rex 600 den Motor zum ersten mal auf Trab gebracht und wenn ich´s zusammenfasse war der Aufbau ziemlich easy.Die Anleitung verfügt zwar lediglich über Text in englisch aber da´s zu 99% mit den darin vorhandenen Bildern zu machen ist und der Hersteller zudem für die wichtigsten Bauabschnitte ein Zusatzheft in Deutsch beilegt stellt die Montage der Kaffeemühle kein grosses Problem dar.Der Vorteil - man kennt jede Schraube anschliessend mit vornamen.Push / Pull Anlenkung - japp! ausser Gasservo.Der Schwerpunkt passt normalerweise wenn der Empfängerakku sitzt von alleine und für RC Komponenten hast Du genug Platz vorne an der Nase (beim Verbrenner).Ich hoffe die Info´s helfen Dir weiter.
Kommentar
-
Hallo,
hier mal 2 Bilder von meinem damaligen 600er Nitro, wo man den Aufbau sehen kann.
Gruß AndreAngehängte DateienSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
seijoscha
Nein Der trex600Nitro ich gehe mal davon aus das du den Nitro meinst ist einfach
und Problemlos zu Bauen .
Du hast ausreichd Platz für alle RC Teile .Alles past perfeckt zusammen und die Qualietät
und Passgenauigkeit war bei meinem Modell einwand frei.
Der Heli ist einfach klasse und macht Riesigen Spaß.Die Ersatzteile sind Günstig und leicht erhälltlich.
Ich kann dir den Heli nur Empfehlen du wirst riesen Spaß haben und er hat genügend Leistung
für einen 600er nitro.
mfg
Kommentar
-
Also Danke für die Bilder und Infos das hilft echt ungemein
Ich denke mal das er der Rex werden wird und jub es wird ein Nitro. Der Rex is halt doch um einiges anders Aufgebaut wie nen Caliber ( den ich irgendwie aufgeraumter finde ) hab jetzt nur noch das Prob das Mein Herz anderer meinung is wie mein Kopf
Mein Herz hängt am Caliber und mein Kopf Flüstert Rex Rex Rex
Kommentar
-
Agusta
...der Caliber ist ne Plastikkiste...schau mal welche Materialien du bei Align für den Preis bekommst....Carbon (G10) und Alu...ich würde da nicht mehr überlegen. Der Caliber 90 wäre ne ßberlegung wert, wenn er nicht den Preis hätte...
Den Caliber 5 hatte ich kürzlich in der Hand...NEIN !!
Kommentar
-
femo
Hallo
Hatte auch einen Caliber 3
Du solltest nicht auf dein Herz hören sondern das geflüster ernst nehmen. Ist in den meisten Fällen so.Mein Herz hängt am Caliber und mein Kopf Flüstert Rex Rex Rex
Dein Herz wird sich schnell auf die andere Seite bewegen. Warscheinlich schon beim Zusammenbau!
Gruss Femo
Kommentar
-
Ich denke Mitlerweile auch das der Rex der Bessere ist vor allem der Direktantrieb und das Carbon Chassis Reizen mich
Mal ne Frage zu Align kommen die aus Frankreich ??
Kommentar
-
Zitat von Tiger996 Beitrag anzeigenMal ne Frage zu Align kommen die aus Frankreich ??
Hallo,
nei die firma kommst aus Taiwan, das Hauptgeschäft von denen sind Haushaltsgeräte. Staubsauger usw.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Die T-Rex Teile passen alle genau und nix muss bearbeitet werden.
Wie andere schon gesagt haben. Teile sind billig und reichlich vorhanden.
Und keine Angst vor dem Tauschen der Hauptrororwelle.
Ist in 3 Minuten erledigt. Die geht aber selten krumm.
Meistens ist die Blattwelle. Ist auch schwer zu erkennen, wenn die krumm istLogo-400SE
TDR-700, TDR-800
Kommentar
-
Agusta
Kommentar
-
Zitat von Agusta Beitrag anzeigen..die HRW sollte nach jedem Crash getauscht werden!Wieso sollte sie getauscht werden, wenn sie nicht beschädigt (verbogen) ist?Tauschen der Hauptrororwelle.
Ist in 3 Minuten erledigt. Die geht aber selten krumm.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar

Kommentar