Wieviel könnt Ihr jeden Monat für Euer Hobby ausgeben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helijonas
    Senior Member
    • 26.01.2008
    • 3027
    • Jonas
    • Berlin

AW: Wieviel könnt Ihr jeden Monat für Euer Hobby ausgeben?

Zitat von Dingydigger Beitrag anzeigen
    Puh - die Mehrheit der Befragten haut ja ganz schön Kohle im Monat raus. Ich hoffte, nach der Anschaffung des Modells, der Funke, des notwendigen Werkzeugs, des Ladegerätes, des Simulators und eines 20L-Nitrokanisters erst mal Ruhe zu haben. Für was bitte schön gebt Ihr den Monat für Monat noch 200-300,- EUR aus?
    ich weiß garnicht wo ich da anfangen soll :-) ! es gibt doch unendlich viele dinge die ein modellbauer/flieger noch braucht. sei es gutes werkzeug und techn. geräte (alleine dafür könnt ich schon min. 5000 euro ausgeben :-) ) oder aktuell bei mir grad heligraphix DVD´s, windschutz für den sender und nen taschen-benzinofen für die kalten pfoten beim fliegen. da könnte ich ganze A4 seiten mit füllen was ich mir noch alles kaufen will xD

dann neue helis, crashkosten, neue lipos bzw. sprit, mehr ladegeräte :-) etc...etc...

außerdem sind die meisten angaben ja durchschnittswerte. einen heli kauft man sich ja z.B. auf einmal und nicht in 6 teilen :-)
    Auf die Dower hilft nur Pauer!
    2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

*böse zu klaus schielt* ein Quark werden.. KLAUS IST SCHULD!!!
      Hallo Pascal,

selber schuld, wenn Du soviel Geld ausgibst. Das Telefonat hat ne knappe Stunde gedauert.
      War aber sehr angenehm.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• gerdvonrunkel
        gerdvonrunkel

Von so einen Finanzrahmen kann ich nur treumen.

Als geschieden armer Angestellter, bin ich froh wenn der Fufi im Monat dafür überbleibt

Gruß Gerd

Kommentar

• Kottan
          Kottan

100-150.- werden`s wohl sein.
          Seit der E-Mania, kommt ein neues Modell pro Jahr dazu.
          Nächstes Jahr wird`s aber ein V-Stabi oder ac3x - ich spüre dieses verdammte `Will-haben` schon die ganze Zeit und meine Geduld mit dem eigenen Laster ist enden wollend. Also geb ich nach.
          @gerdvonrunkel: Keep on smiling - lieber gut geschieden, als schlecht verheiratet. Verfüge auch über diese entbehrliche / entbehrungsreiche Erfahrung.

Kommentar

• MarkusGoriwoda
            MarkusGoriwoda

Ersatz Teile sind bei mir eigendlich eher weniger verschleiß.
            von daher gehts eigentlich mit der kohle

Kommentar

• Mike1503
              Senior Member
              • 02.01.2009
              • 3236
              • Mike

Also ich bin wohl die armste Sau unter den Helifliegern wenn man das so liest.

Wenn ich jeden Monat 200 euro ausgeben würde dafür, könnte ich im Keller schlafen gehen.

Haus,Kind,Frau,Bauen und Ostlohn!!!!

Habe letztes Jahr angefangen Fläche zu fliegen ich kann sagen ich kann es sehr gut.Habe dann auf Heli gewechselt(fehler zu teuer aber endgeil).

Jetzt könnt ihr mal staunen.Hab zwar nur noch nen Rappi50 Titan aber

1 shocki,sukhoi 1,80,Diablotin mini,Katana 3d 2m,Moskito exe,Rappi.

für alles zusammen habe ich bezahlt 1500 euro!!!Inkl.schulze lader+bala mx16s Sim eben alles was man brauch.

Natürlich habe ich alles hin un her getauscht bis ich auf dem jetzigen stand war.Also immer nur 1 Modell zu verfügung,aber was will man machen.

also ich sag mal 50 euro.

Kein wunder das alles so teuer ist,wenn alle locker das geld ausgeben tzzzz..

Kommentar

• sl4yer
                Member
                • 22.01.2009
                • 119
                • Martin
                • 54533 Hasborn

na da ich noch paar mehr hobbys habe denke ich das ich mit 100 gut bedient bin...
                da kommt dann noch ein großes rc-car dazu und ein großes real car dazu das ab und an zum nürburgring will...
                also wenn ich mehr ausgeben würde... dann könnte ich ausziehen... ist gerade genug geld was ich so auf´n kopf haue... zumindest laut aussage meiner frau

Kommentar

• Intruderevil
                  Senior Member
                  • 16.05.2008
                  • 1036
                  • Robert
                  • Augsburg, Mindelheim

Also ausgeben können tu ich so 250.. tatsächlich ausgeben aber 500 oder mehr *G* sehr zum leiden meiner Freudin.

Gruss Robert
                  T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter

Kommentar

• nordschleifler
                    Senior Member
                    • 06.02.2008
                    • 1513
                    • Sebastian
                    • Nürburgring, Neuwied

Mir geht es genauso,
                    ich haue eigentlich mehr Geld ins Hobby raus als ich kann, ich komme zwar nicht ins Minus, aber am Ende vom Geld ist immer noch Monat übrig.^^
                    Gruss Sebastian

Kommentar

• dudy666
                      Senior Member
                      • 26.02.2009
                      • 1929
                      • Rainer
                      • Kamen

@Honke

Ich glaube dass ich dich noch toppen kann. Rein theoretisch bleibt mir gar nichts fürs Hobby. Lebe momentan von 900,- Euro im Monat (das ist nen besserer Azubi-Lohn).
                      Ich verdiene zwar recht gut, aber fürs ehemalige Koi-Geschäft und für die ehemalige Frau geht der Rest weg. Ich wunder mich immer wieder am Monatsende wie ich über den Monat gekommen bin. Allein schon weil ich mein Pferd (aus besseren Zeiten) noch habe und dafür 170 Mucken jeden Monat weg sind.
                      Mehr als Ersatzteile für die Helis (Anfänger) ist da momentan nicht drin.

Ich wollte es ja nicht anders

Cu Rainer
                      Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• Dr.House
                        Dr.House

Momentan gebe ich wohl etwas mehr als 100,- Euro im Monat aus, da ich gerade erst mit dem Hobby anfange und schon einige Sachen geschrottet habe

Allerdings denke ich mal, das nachher bis 100,- Euro im Monat relativ angemessen sind.

Größere Anschaffungen (neuer Sender etc.) werden je nach Dringlichkeit entweder erst angespart, oder halt direkt gekauft.

Grüße Sascha

Kommentar

• Schoppy
                          Schoppy

Hallo zusammen...

offen gesagt führe ich über meine Hobby-Ausgaben kein Buch, denn sonst würde ich mich wohl erschrecken...aber mehr als 200 EUR sind es im Monat locker, die für diverse Bauteile, Werkzeug etc. draufgehen. Letztendlich ist es jedoch eine Frage des Blickwinkels, denn wenn ich sehe, wieviel Kohle manch anderer für Zigaretten, Fußball oder Schützenvereine ausgibt, dann sind 200 EUR doch wieder recht wenig...

Gruß Sascha

Kommentar

• TurboMOD
                            Senior Member
                            • 13.12.2007
                            • 1091
                            • Ronny
                            • 42499 Hückeswagen

Bei mir bleiben seit Anfang 2009 durchschnittlich 0€ für`s Hobby übrig
                            Wenn ich mir was holen will, geht das nur über nen Nebenjob.
                            Gut, dass ich mir letztes Jahr einiges an Ersatzteilen geholt habe

Hoffe die Wirtschaftskriese ist bald vorbei und ich hab meinen Job noch.
                            GruÃ? Ronny
                            11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Ich begnüge mich mit 1 bis 2 Neumodellen pro Jahr, den Rest an Modellen gibt es gratis über Ebay (mindestens gleicher Wiederverkaufspreis wie Kaufpreis), deshalb komme ich mit 100 bis 200 Euro pro Monat locker durch.

Kommentar

• ephrhyme
                                Member
                                • 28.07.2009
                                • 99
                                • Ephraim
                                • Tübingen

Im Durchschnitt etwa 300 Euro im Monat, die Flächenfliegerei mit einbezogen.

Kommentar

Lädt...
                                X