Wieviel könnt Ihr jeden Monat für Euer Hobby ausgeben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KING
    Member
    • 27.06.2008
    • 523
    • Igor
    • Frankfurt

AW: Wieviel könnt Ihr jeden Monat für Euer Hobby ausgeben?

Peter G.:

Du hast Recht, ich kanns nur stauen, wie schnell die Kinder sowas lernen.

Bei uns auf dem Platz fliegen enige Herren "Fläche" und schon sehr lange, aber izwieschen lässt er alle hiner sich.

Ich wusste erst mal nicht ob ihm sowas gefallen würde, als ich ihm vor 6 Monaten
    den Easy-Star gekauft habe..... Aber er begeistert sich dafür, liest alles über die Flugzeuge ....und nun über die Helis, bastelt bis 4 Uhr morgens mit mir, wenn es sein muss, ohne dass ich ihn zwinge...

Und auf der Wiese geht er immer als Letzter weg

Sowas muss ich einfach Unterstützen!!!, grade in dem Alter finde ich es ganz wichtig, den so viele Kinder wissen einfach nicht was sie mit sich anfangen sollen....

Nun will er unbedingt an Meisterschaften teilnehmen, seitdem er Timo Wendler kennengelrn hat

Da denke ich mir, dass ich mein Geld richig investiere.
    TDR V-Stabi 12S
    Logo 600 V-Stabi 12S

Kommentar

• Peter Grod
      Senior Member
      • 21.10.2007
      • 3088
      • Peter
      • Heigenbrücken/Habichsthal

Ja, war bei mir genauso, mit dem schnellen Lernen.

Dein Geld ist Garantiert richtig investiert!

Gruß Peter
      www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Zitat von Makis Beitrag anzeigen
        Dadurch dass ich meine Immobilie sehr hoch zurückzahle gebe ich nicht mehr viel mehr als 100 € aus...

Seit ich eine Mustang P51D habe und die Helis gerade im Regal verstauben bleibt mir am Monatsende sehr viel über...

Darüber sollte man sich mal Gedanken machen...

Gruß
        Dann hast du bei den Helis was falsch gemacht, was du jetzt bei den Flächen richtig machst. Man braucht halt ein weilchen bis man findet was zu einem passt.
        Ich bin auch gerade am Flächen bauen. Flächen fliegen macht ebenfalls sehr viel spaß.

Kommentar

• (Heli)Hägn
          (Heli)Hägn

Nawend!

Also ich würd mal so sagen 200 Tacken wären jeden Monat realistisch und auch bedingt machbar!

Wobei ich aber mit Motorradfahren und Tauchen noch andere nicht ganz billige Hobbys habe!

Da ich aber im Moment an der Beschaffung der ersten gehobenen Austattung bin, denke ich das es die letzten 3 Monate eher 500€ oder mehr im Monat sind!

MFG Hägn

Kommentar

• ralfio
            Member
            • 21.06.2007
            • 869
            • Ralf
            • Down Under

Wenn ich dieses Jahr als Maßstab nehme, dann reichen bei mir keine 500,- im Monat. FX-30, mehrere Empfänger, Jet und zwei weitere Flächenflieger, Varioheli und V-Stabi sowie diverse andere "Kleinigkeiten". Meine beiden Händler reiben sich immer die Hände, wenn ich den Laden betrete.
            Letztes Jahr bin ich locker mit 250,- im Monat ausgekommen aber diese verdammte Sucht ist einfach stark.

Gruß
            Ralf
            GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
            Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• Yon Boy
              Senior Member
              • 22.05.2008
              • 1669
              • Christian
              • Solingen

Ich habe im März diesen Jahres angefangen mit Heli fliegen. in den 7 Monaten sind es grob gepeilt 3000€ gewesen. Nächste Jahr wird es hoffentlich weniger... dann sollten nur noch Akkus anfallen, weil die an sich nur verschleißen sollten, von einem Absturz will ich jetzt garnicht reden

Aber mein Rex ist jetzt auch fertig umgebaut usw. Jetzt wird erstmal nur in Akkus und ersatzteile investiert, damit ich nächste Saison so oft fliegen kann wie es nur geht. Vieleicht Ende nächsten Jahres noch ein kleiner Heli inder 1m Klasse.

Mehr als 2 Helis brauch ich persönlich nicht. Einen schönen großen, den hab ich ja jetzt schon und dann halt noch ein kleinen wo man dann mal ordenlich durch die Luft ballern kann. Wobei nächstes Jahr schon ne HD Cam anfällt wo ich dann mit Filmen werde :-)

So ich höre besser auf zu schreiben, wird ja schon sowas wie ein Wunschzettel

Kommentar

• Popeye
                Popeye

...ich hoffe mein "Durchschnitt" (erster Helikauf vor ~15 Tagen) sinkt im Laufe der Zeit noch.
                So richtig glauben kann ich das aber gerade nicht... im Moment könnte ich ALLES kaufen :-)

LG,
                Guido

Kommentar

• Kev
                  Kev

Bei mir schwank das auch ziehmlich stark, aber ich denke 200 sind es auch jeden Monat was für die Fliegerrei drauf geht.

Gruß

Kev

Kommentar

• stephan1985
                    stephan1985

+- 100€

Kommentar

• HeliAktion
                      4D Pilot
                      • 09.04.2008
                      • 1499
                      • Karsten

Hi, vielzuviel....

lg

Kommentar

• Cyber
                        Senior Member
                        • 30.06.2006
                        • 1572
                        • Daniel

Zitat von Karsten Lorch Beitrag anzeigen
                        Hi, vielzuviel....

lg

Warum, wo wächst das Geld denn bei dir??

Kommentar

• helijonas
                          Senior Member
                          • 26.01.2008
                          • 3027
                          • Jonas
                          • Berlin

Zitat von Karsten Lorch Beitrag anzeigen
                          Hi, vielzuviel....

lg
                          auf eine angabe von dir habe ich eigentlich gehofft :-)
                          was du alles hast kann ich ja nur erahnen, aber 9 Jive HV´s sagen ja alles :-)
                          Auf die Dower hilft nur Pauer!
                          2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Dingydigger
                            Dingydigger

Puh - die Mehrheit der Befragten haut ja ganz schön Kohle im Monat raus. Ich hoffte, nach der Anschaffung des Modells, der Funke, des notwendigen Werkzeugs, des Ladegerätes, des Simulators und eines 20L-Nitrokanisters erst mal Ruhe zu haben. Für was bitte schön gebt Ihr den Monat für Monat noch 200-300,- EUR aus?

Kommentar

• Kev
                              Kev

also bei mir stehen zur Zeit 4 Flugfertige Scale Modelle die Monat für Monat neue Verbesserungen fordern

Kommentar

• Scipio
                                Scipio

Ich genehmige mir weitaus mehr und frag mich immer, wofür das nun wieder ausgegeben wurde XD

Liege um die 300-500 Euro im Monat *pfeif* diesen Monat werden es E-Teile fürn Rex (endlich wieder flugfertig machen) und.. *böse zu klaus schielt* ein Quark werden.. KLAUS IST SCHULD!!!

Kommentar

Lädt...
                                X