"Trainings-heli"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SeyFly
    SeyFly

AW: "Trainings-heli"

(Was meintest Du mit "diesen hier"?)

Hm... die Antworten sind sicher nicht das, was Du erhofft hast. Das Problem ist aber, für den Preis bekommt man noch nicht einmal einen Koaxial-Heli, der was taugt. Geschweige denn einen 4-Kanal E-Heli. Sicher, es gibt Spielzeuge, die in der Preislage sind, aber wirklich Spaß hat man damit nicht (oder wenn, dann nur kurz). Simulatoren gibt es schon in der Preisklasse "für lau": Heli-X (hier solltest Du Dich beeilen, der erscheint demnächst als Shareware, dann ist es keine Freeware mehr) oder der FMS. Wenn's ein bissel was kosten darf: Clearview. Aber auch dann geht der Preis schnell in Richtung 100 EUR und mehr - Heli fliegen ist leider kein billiges Hobby. Auch wenn man "nur so tun will, als ob" (also am Sim).

Also Kopf hoch und durchhalten (am Sim üben und sparen) - dann wird's was!

Kommentar

• danousek
      "Inselprinz"
      • 14.04.2008
      • 3130
      • Daniel
      • Mannheim, Praha/Kladno

Zitat von Einer Beitrag anzeigen
      Einen ßberflieger hab ich mir anders vorgestellt! Tut leid.
      Was soll das denn:dknow::dknow:
      GruÃ? Daniel
      Hier könnte Ihr Heli stehen...
      Wildflieger Mannheim

Kommentar

• UeBeRfLiEgEr
        UeBeRfLiEgEr

Zitat von SeyFly Beitrag anzeigen
        (Was meintest Du mit "diesen hier"?)

Ich meine einen Dragonfly von Walkera
        siehe :http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=022

Ich hoffe bissel Werbung is net schlimm

Danke an alle die sich bemüht haben mir zu helfen und vll. bin ich ja irgendwann genauso wie ihr bereit ein Vermögen für Helis auszugebn

Kommentar

• SeyFly
          SeyFly

Was Du verlinkt hast, ist ein 2-Kanal Spielzeug-Heli. Der bleibt mit etwas Glück lange genug in der Luft, dass man denkt, man fliegt. 2-Kanal heisst aber, dass man nur hoch/runter und Nase links/rechts steuern kann - vorwärts/rückwärts und seitwärts ist Glückssache. Falls an dem Modell mal was kaputt sein sollte, ist es wahrscheinlich Elektroschrott - Ersatzteile dürfte es kaum geben (und sich auch kaum lohnen).

Ein Dragonfly von Walkera ist schon eher ein Heli - allerdings steht es da mit der Qualität der Elektronik nicht immer zum besten - und teilweise sind die Dinger so eingestellt, dass ein Einsteiger damit 100% nicht zurecht kommen kann.

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Ich hoffe bissel Werbung is net schlimm
            Das sehe ich ein wenig anders.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• milo77
              milo77

Entweder für paar Euro fünfzig ein Kabel und evtl. Anlage ca. 20 Euro in Ebay bestellen und den X-Heli umsonst nehmen. Wenn dann mehr gewollt ist und das Geld es zu lässt den AeroFlight oder Phönix ect. kaufen. Da fängt es richtig an....

So würde ich es mit schmalen Geldsack machen

Gruß
              Mike

Kommentar

• Mark61
                Mark61

Zitat von UeBeRfLiEgEr Beitrag anzeigen
                Diesen hier werde ich mir gönnen der reicht mir für den Anfang!!!
                Danke für eure Hilfe,aber ich denke ich bin hier falsch mit meinen Anfragen euere Vorstellung vom Heli zum ßben und zum Anfang sind anscheinend ganz andere als meine.
                Hi Leider ist das so . Es würde dir bestimmt nichts nützen wenn jeder hier sagen würde ja Klar mit 40 € bist du dabei damit kannst du fliegen .Es geht leider nicht . Und um zu probieren würde ich einen Verein suchen oder einen sim und da mal Testen . Oder ne flugschule fürn schnupperflug das ist billiger als irgendwelches Spielzeug für 40 € was nach einer Stunde defekt in der Ecke liegt .Das ist meine Meinung . Helifliegen ist leider Nix wo man mal so mit anfängt . Es sollte schon durchdacht und geplant sein sonst wird das nix .

Kommentar

• UeBeRfLiEgEr
                  UeBeRfLiEgEr

Zitat von milo77 Beitrag anzeigen
                  und evtl. Anlage ca. 20 Euro in Ebay bestellen und den X-Heli umsonst nehmen
                  Was i den "X-Heli"*

Mfg Ue.

Kommentar

• idefix-1972
                    Senior Member
                    • 10.06.2007
                    • 2340
                    • Kai
                    • owl

Er meint sicher Heli-X. Das ist ein kostenloser Simulator, den Du im Netz runterladen kannst. Einfach mal googeln. Auch kostenlos sind FMS und HeliSimRC.

Eine Funke für den PC brauchst Du dann aber dennoch. Und die gibt´s günstig bei Ebay.

Gruß

Kai
                    Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Uli_ESA
                      Senior Member
                      • 20.12.2005
                      • 4827
                      • Ulrich
                      • 99817 Eisenach

Hallo ßberflieger,
                      also das was du suchst, geht ab 500 euro aufwarts los, unter dem kannst du es einfach vegessen.
                      Sorry aber Heli fliegen ist nun mal leider kein Preiswertes Hobby.
                      für ca 150 euro gibt es brauchbare Koaxial Helis, aber so etwas möchtest du ja nicht.
                      Einzige möglich keit wäre dann noch bei Ebay nach einen gebrauchten moskito ausschau zu halten, die gibt es so ab 250 euro gut gebraucht. Zum anfang sind die gar nicht schlecht, aber halt Helis mit V-Motor. Und 3D fliegen wird damit wohl auch nichts werden.
                      aber bis zum Leichten Kunstflug wie Looping, Turns, Rollen und Rückenflug reicht es erst mal.
                      aber selbst dann brauchst du noch einen sender und diverse andere Teile so das du dann auch schnell wieder bei 500 Euro bist.
                      Gruß
                      uli
                      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• BerndFfm
                        heli-technik.de
                        Onlineshop
                        • 05.11.2007
                        • 1015
                        • Bernd

Hallo Ue,

was auch unbedingt empfehlenswert ist : Such Dir in der Pilotenkarte einige Pioten in Deine Nähe und schaue mal zu wenn die fliegen. Bei dem aktuellen Wetter ist das leider schwieriger.

Oder such Dir einen Verein.

Schau Dir mal die Helis an die da so geflogen werden.

Als Sim kann ich Dir den Reflex 5.03 empfehlen, den gibts ab 79 Euro (ohne Sender).

Grüße Bernd
                        Heli : Logo 500 V-Stabi
                        Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

Lädt...
                        X