Englischkurs für Rotor Redaktion?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Stenger
    Michael Stenger

Jaja..

hier muß ich CHR mal Recht geben !

Glaubt Ihr etwa ein wirklich objektiver Baubericht von Ralf Schmitt und meiner Wenigkeit über die R22 von VARIO würde in der Rotor gedruckt ?? Ich glaube nicht..
    ( wie gesagt, objektiv und wahrheitsgemäß ! )

Ansonsten, Leute nehmt doch alles nicht so ernst...bitte !

Einfach die Sache mit Humor nehmen, denn ich pers. finde die Leute welche sich schrecklich über solche Kleinigkeiten aufregen, mind. genauso Lustig wie die, die den
    "Mist" geschrieben haben ( außer pers. Beleidigungen..)

Viele Grüße
    Michael

(und lacht mal wieder..)

Kommentar

• Markus Fiehn
      heli.academy
      • 13.04.2001
      • 3896
      • Markus
      • Obersülzen

Hi Michael!

Probier´s doch einfach mal. Ruf den Raimund an und frag´ ob er Interesse an einem Bericht hat. Wenn der wirklich neutral ist, wird er sicher nicht nein sagen.

Natürlich gibt es gewisse Leute, die nur testen und über das berichten, was sie geschenkt bekommen. Nur so lässt sich nämlich außer dem Honorar für das Bericht auch noch an den getesteten Teilen verdienen, die dann anschließend verscheuert werden können. Daher wurden wohl auch schon Leih-Modelle zum Testen abgelehnt.

Markus

Kommentar

• halflive
        halflive

Hallo zusammen

Von meinem Händler habe ich erfahren, dass ein Bericht bei
        Rotor liegen muss, welcher aber erst abgedruckt wird, wenn
        ein halbseitiges Inserat geschaltet wird.

Wie gesagt, mein Händler hat das gesagt, und ich weiss auch
        nicht, um was sich der Bericht handeln sollte. Nur zu
        Neutralität in Rotor.

Ich selber finde es ein gutes Magazin.

LG
        Markus

Kommentar

• Albert
          RC-Heli Team
          • 17.04.2001
          • 8599
          • Albert
          • MFC Hochstadt

Hallo,
          @Michael: Das mit dem Bericht der R22 würde ich an deiner STelle wirklich mal machen. Ich bin mir sicher, daß Raimund den Artikel gerne annimmt.

@meks: kommst du im Frühjahr wieder nach Kärnten zum Flugtag* wenn ja, dann werden wir uns dort ja hoffentlich mal kennenlernen

@Markus Fiehn: Deiner Meinung zu geschenkten Modellen stimm ich zu. Ich hab mal ein paar Jahre in einem Modellbaugeschäft gearbeitet und wir haben damals aus dem Osten eine Voll-GFK-Segler importiert und immer wieder kamen Anrufe, die wenn man ihnen einen Flieger mit Zubehör schenkt auch einen Bericht schreiben Und ich glaube nicht, daß irgendein Modellbauhersteller soviel Geld hat eine Mechanik für 5000€ zu verschenken.

@ halflive: Daß Berichte bei der Rotor liegen, kommt daher, daß in den Sommermonaten viele Flugtage die Zeitschrift füllen und dann erst später im Jahr abgedruckt werden. Und die Bereiche mit Produktvorstellungen sind auch relativ klein und haben nur begrenzten Seitenumfang.

Außerdem kenne ich Raimund auch inzwischen relativ gut und daß in einer Fachzeitschrift kein Veriss eines Modells oder persönliche Querelen mit einem Hersteller abgedruckt werden ist wohl klar. Ich zumindest hab noch keine gefunden.

Albert

Albert
          Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Na endlich jetzt gehen bei euch die augen auf endlich seit ihr eingiermassen überzeugt.

Danke

mfg

Kommentar

• walter.h
              Member
              • 06.07.2001
              • 418
              • Walter

Hallo

Mit Bedauern stelle ich fest, dass hier wieder einmal ein an sich wahrer (sicher in provozierender Art und Weise geschriebener) Anfangsbeitrag zu persönlichen Beleidigungen usw. ausartet. Da möchte ich mich aber auf keinen Fall einmischen, sondern nur Stellung nehmen zum Inhalt des Beitrags.

Heuer im Frühjahr hat sich jemand aus der Umgebung an mich gewendet mit der Bitte, ihm ein bisschen den Einstieg in den Kunstflug zu erleichtern. Nach ein paar Flügen am Kabel haben wir natürlich auch ein bisschen theoretisches besprochen, wo ich ihm auch erklärt habe, wie meiner Meinung nach Pitch und zyklische Ausschläge zusammen zu steuern sind (speziell weil er in bestimmten Figuren den Motor erbärmlich gewürgt hat).
              Hatte dann eigentlich keinen Kontakt mehr zu dieser Person, bis vor 2 Tagen als er mich anrief, was ich ihm denn für einen Käse erzählt hätte, da der Jason Krause als einer der weltbesten 3D Piloten in der ROTOR ja genau das Gegenteil sagt. (indirekt gab er mir noch die Schuld an zwei Abstürzen). Also sollte man sehr wohl aufpassen, was man so in Fachzeitschriften schreibt, weil wohl nicht jeder das Fachwissen vom Uli hat, der schreibt:
              ------------------------------------------------------------
              Zitat
              Zum Thema Jason Krause bleibt zu sagen, daß es egal ist, was zuerst gesteuert wird. Etwas weitergedacht ist der Sinn der Aussage den Motor nicht mit zyklischen UND kollektiven Inputs abzuwürgen.
              -----------------------------------------------------------
              Diese Aussage finde ich persönlich nicht sehr anfängerfreundlich.

Gruss Walter

Kommentar

• Christopher
                Christopher

Eigentlich, wenn ich es mal als Aussenstehender ganz objektiv betrachte - als Europäer- kann ich Euch allen nur gratulieren, letztlich geht es hier immer auf die Kontroverse Deutschland - ßsterreich hinaus. Man erlebt es hier öfters, dass man als ßsi getadelt und ganz schroff gesagt für blöd erklärt wird. Ich will jetzt hier nicht weiter Stellung beziehen. Als kleine Aufmunterung und Aufklärung wäre es vielleicht mal angebracht, die Piefke Saga von Felix Mitterer unter der Rubrik Videos ins Netz zu stellen...

Umgekehrt maßen sich manche ßsterreicher an, ich möchte nur an Meks verweisen (der wirklich seine Zunge zügeln sollte, da er nicht mal eine ordentliche Beistrichsetzung erlernt hat!), sich unter dem Deckmantel eines erdachten Benutzternamens frivole und schlüpfrige Bemerkungen von sich zu geben, die nur davon zu zeugen verstehen, dass sie keinen gesprächsbereiten Friseur zu ihrem Freundeskreis zählen dürfen, dem sie ihren - hier geschriebenen - Salat mitteilen können!

Ist das wirklich nötig? ?(

Kommentar

• Torsten K.
                  Torsten K.

Hi

Ich persönlich finde es traurig, daß mittlerweile
                  36 Beiträge zu solch einem Thema verschwendet wurden.

KORREKTUR: Meiner ist wohl der 37 verschwendete Beitrag.

Torsten

Kommentar

• Geronimo
                    Geronimo

High Christopfer,

find ich gut was du da sagst... so ist das.

Kommentar

• maurulr
                      maurulr

Hallo zusammen,

.... Ich hatte heuer im Frühjahr (St.- Johann) die Gelegenheit dem -meks- im Dialog mit Jan H. abseits zuzuhören!!!! bis mich meine Freundin an den Händen gepackt hat und mich wegzog, denn sie konnte das (ich bin der...)nicht mehr hören!!! Soviel zu dem Thema.

MFG

Uli Maurer

Kommentar

• Blackhawk
                        Blackhawk

Hallo

Das Problem hat sich bereits erledigt

LG
                        Günter

Kommentar

• Gast-Avatar
                          Gast

guten tag

nur so viel zum thema,ich war dieses jahr mit meks in st johann und er hat bei dieser gelegenheit weder mit herrn henseleit gesprochen noch irgendwas anderes gemacht.

schönen tag

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                            Dieter F. Heinlin

Original von nubbel
                            guten tag

... noch irgendwas anderes gemacht....
                            ?(

Kommentar

• WiWo
                              WiWo

Zurück zum Thema: Habt Ihr den Bericht im Rotor über die Hubschrauber-WM in AIGEN/E. gelesen? Eine bessere Möglichkeit für uns Modellflieger, unser Hobby zu präsentieren, gibt es nicht. Die Modellflugshow dort war auch ausgesprochen hochwertig. Mehr Publikum kann es auch nicht geben. Und was hat Rotor über diesen Teil der Leistungsschau gebracht? Nicht mal ein Bild war das denen wert. Ausgesprochen enttäuschend! Irgendjemandem fehlt da wohl der nötige Verstand.
                              VG X(

Kommentar

• Albert
                                RC-Heli Team
                                • 17.04.2001
                                • 8599
                                • Albert
                                • MFC Hochstadt

Hallo WiWo,
                                ich habe auch auf einen Bericht über die Modellhelitätigkeit gewartet und dann mal geschaut wer der Autor war. Und es war nicht Raimund Zimmermann. Denn bei teilweise 4-5 Veranstaltungen pro Wochenende muß er sich etwas Entscheidung und ehrlich gesagt, will seine Frau ihn wahrscheinlich auch mal am Wochenende sehen.

Was zwar eine Entschuldigung ist, aber nicht die Tatsache ändert, daß nicht über Modellhelis drinstand.

Albert
                                Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

Lädt...
                                X