Englischkurs für Rotor Redaktion?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

hallo!

im aktuellen rotor gibt es je nen netten bericht über das irhca und über den workshop von jason krause.im bericht heisst es u.a.,dass jason der meinung ist,dass zuerst immer zyklisch und dann erst kollektives pitch gesteuert werden muss um den motor nicht zu überlasten.
    folgt man nun dem offiziellen pressetext von jason,so steht dort genau das gegenteil,das m.e. auch das richtigere ist.ich hab mir in der folge zwar den text im rotor durchgelesen aber ein kleiner englisch workshop tät nicht schlecht, ausser dieser text ist i.s.d. journalistischen freiheit zu subsumieren, da er äusserst frei übersetzt wurde?!scheint doch glatt ein ausrutscher gewesen zu sein der aktuelle rotor wenn man sich das jet cat interview auch noch durchliest

l.g.

p.s.ffenkundigerweise habe ich hier nicht wörtlich aus dem text zitiert,sonder nur versucht den nhalt so wahrheitsgetreu wie möglich wiederzugeben
  • Uli Haslinde
    Uli Haslinde

... Vielleicht täte Dir mal eine Prise Toleranz ganz gut, dann würde es auch besser mit den Nachbarn (auf der anderen Grenzseite) klappen...

Ich finde gerade die Fragen von Seiten der Rotor im Jet Cat Interview durchaus insistierend.

Zum Thema Jason Krause bleibt zu sagen, daß es egal ist, was zuerst gesteuert wird. Etwas weitergedacht ist der Sinn der Aussage den Motor nicht mit zyklischen UND kollektiven Inputs abzuwürgen.

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
      Dieter F. Heinlin

Hallo "meks",
      es ist immer einfacher etwas zu kritisieren, als es selbst besser zu machen..
      Weit besser fände ich auch, wenn Du diese "Fehler" an die enstprechende Stelle nähmlich "Rotor" weiterleitest, damit das dann gegebenenfalls in der nächsten Ausgabe richtig gestellt werden kann.
      Darüber hinaus würde ich vorschlagen, dass Du mal bei dir selbst anfängst z.B. bezüglich Rechtschreibung ABC--yxz

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

hallo uli!

dies ist keine frage der toleranz sondern eine frage der journalistischen recherche.

ausserdem klappt es aus meiner sicht tadellos mit den nachbarn.solltest du anderer meinung sein,dann soll es auch gut sein.

die frage von seiten des rotors finde ich auch interessant.liest man jedoch die antworten so komme ich zum schluss, dass jet cat diesen erfolg gar net will,bzw. damit nicht konfrontiert sein wollte.es scheint,als ob die konsumenten sie nun dazu zwingen würden,diese mechanik fertigen zu müssen obwohl sie gerne im entwicklungsstadium stecken geblieben wären oder so.es zwingt sie ja keiner zu erfolg, denn die jakdowsky funktioniert tadellos.wenn es für jet cat zu viel ist,was gefordert wird sollen sie doch bei den einfachen turbinen bleiben ist ja ach ein erfolg.

was die presseausssendung von jason anlangt so mag es egal sein was zuerst gesteuert wird. in diesem fall bräuchte rotor diese jedoch gar nicht abzudrucken,zumindest nicht im namen von jason.es geht mir hier auch nicht darum,ob dieses oder jenes richtig ist, sondern nur darum dass sie den beitrag hätten lassen sollen,wenn sie es nicht schaffen richtig zu übersetzen.

kann ich aus deinem UND ableiten, dass du bei flips in bodennähe nur nick oder roll steuerst und den pitch in der mitte bei 0° lässt?!

l.g.

Kommentar

• RV
          RV
          Mikado-Heli.de
          VStabi-Support
          • 02.06.2001
          • 7766
          • Rainer
          • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Apropos Journalistische Recherche:

Die Mitarbeiter im Rotor sind meist Leute wie Du und ich. Es kann jeder, der ein interessantes Thema hat, dies nach Absprache mit der Redaktion dort veröffentlichen. Ein kleines Honorar gibts dazu noch obendrauf.

Aber: Leider kann 1 Mann (Raimund) nicht ALLE Berichte auf 1000% ige Richtigkeit überprüfen. Da geht halt mal was durch. Dies ist im übrigen bei Tageszeitungen noch viel schlimmer. (Hab ich gerade heute beim Bericht von unserem Flächenflugtag am SO erlebt).

Eine Zeitschrift in dieser Größenordnung ist halt auf freie Mitarbeiter angewiesen.

Vorschlag:

Mach doch mal selbst so einen Bericht! Dann weißt Du auch, daß es viel Arbeit ist. Und Du kannst es besser machen. Trotzdem wird sich dann jemand finden, der an Dir rummäkelt.
          VStabi Support: http://www.vstabi.de
          Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

ich denke eher, das sich keiner der dort verantwortlichen bewusst ist,was er da tut.der rotor erscheint einmal im monat,kostet um die 7 euro,da kann doch wohl ein wenig recherche verlangt werden.der rotor ist keine tageszeitung sondern eine fachzeitschrift und meist ist es so,dass zwar in privaten beiträgen etwas stärker die persönliche meinung rübergebracht wird, aber dies jedoch meist gut argumentiert ist.wenn ich richtig sehe, ist dieser beitrag jedoch von einem langjährigen "rotor-mitarbeiter",bei dem man solches nicht durchgehen lassen kann.sons steht in der zukunft nur mehr sch... drinnen und dass für 7 euro?!
            als beispiel nehme ich nun die zeitschrift prop der österr. aeroclub her die weit nicht so professionell gestaltet ist wie der rotor, in der mir solche fehler jedoch noch nie aufgefallen sind.
            wenn sie genannte person sich damt überfordert fühlt sollte man doch über persönliche konsequenzen nachdenken oder änderngen am rotor wahrnehmen.
            ein wenig objektvität täte in sume dieser zeitschrft sowiso net schlecht,ansnsten müsste sie in ein paar monaten von rotor in "nt" umbennant werden, da sie in letzter zeit ausschliesslich als werbeplattform für einen bestimmten helityp missbraucht wurde.

l.g.

Kommentar

• WiWo
              WiWo

Hallo Zusammen!
              Hatte mal einen Kumpel, der hat auch zuerst Roll eingeleitet und wollte dann erst mit Pitch reinfahren. Da er das in Bodennähe gemacht hat, war er seine paar Euro, die er noch hatte, auch gleich wieder los. ;( Es scheint mir also nicht ganz egal zu sein, was man zuerst steuert oder ob überhaupt.
              Ein 3D-Anfänger kann durch so einen Beitrag schon verunsichert werden. Eine Fachzeitschrift hat also auch eine gewisse Verantwortung. Dass der Arbeitsaufwand zu viel ist, kann nicht gelten, das trifft schließlich auf die meisten Berufssparten zu.
              Bin natürlich trotzdem froh, dass es das Rotorheftchen gibt.

VG

PS: Mein Kumpel fliegt mittlerweile nicht mehr Heli, nachdem er den ersten Versuch anschließend noch mehrmals wiederholt hatte.

Kommentar

• Horst
                Horst

Hallo meks,

1. ein eigenes Meinungsbild geht über jede Publikation oder glaubst Du grundsätzlich alles, was Du in Publikationen liest?
                2. Auch die Rotor kann nur von dem Verkaufspreis nicht leben, dafür müssen auch Inserenten gefunden werden - nur hat Jan eine Insertion nicht nötig, da die Qualität seiner Erzeugnisse (gleich ob Three Dee, Rocket od. NT) für sich selbst sprechen. Jedes Erfolgsmodell hat dann auch seine eigene Presse, jedoch kann ich mich Deiner Meinung, dass nur noch über diesen Heli geschrieben wird, nicht anschließen. Hier kommen alle Helis "zu Wort", nur sind wohl die anderen nicht gerade solche Publikumslieblinge.
                3. Wenn Dir diese Hobby-Fachzeitschrift nicht passt (aus welchen Gründen auch immer), warum liest Du sie dann ? Ich jedenfalls freue mich über jede Ausgabe der Rotor und die meist überzeugenden Fachkommentare, Infos und Veranstaltungsnachlesen.

Gruss nach ßsterreich !

Kommentar

• WiWo
                  WiWo

@ Horst!

Bin mir nicht ganz klar darüber, wie Meinungsbildung bei Dir ausschaut, wenn nicht durch Informationen. Und wenn man dann einer Fachzeitschrift gundsätzlich nicht glauben sollte, so wie Du es ja schreibst, ja wem denn dann?

Wußte übrigens nicht, daß Ihr in Deutschland keine Kritik an den Dingen üben dürft, die Ihr konsumiert. Tut mir leid für Euch!
                  Gruß nach Deutschland

Kommentar

• RV
                    RV
                    Mikado-Heli.de
                    VStabi-Support
                    • 02.06.2001
                    • 7766
                    • Rainer
                    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

@ meks:

Wie wäre es, wenn Du Deine eigene Rechtschreibung hier in diesem Forum mal dem hierzulande üblichen Stil anpassen würdest, bevor Du Kritik an anderen im Bezug auf geschriebenes übst? - Dann könnten wir alle Deine Beiträge besser lesen, ohne uns die Augen verbiegen zu müssen.

Dies zeugt nicht gerade von Kompetenz, in dieser Sache über andere zu urteilen.

ßbrigens sehe ich das auch so: Reg Dich nicht auf, kauf die Zeitung halt einfach nicht mehr. Es ist ja kein Zwang da.
                    VStabi Support: http://www.vstabi.de
                    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Gast-Avatar
                      Gast

hallo horst!

nö ich glaub nicht alles,aber hier liegt ja ein offenkundiger fehler vor und nicht nur einer.ist denk ich in der folge schlecht für dass image einer fachzeitschrift wenn sie unglaubwürdig ist.wenn ich was lustiges zum berieseln lesen will nehm ich nen roman oder die kronenzeitung aber der rotor bezeichnet sich doch wohl noch nicht als "revolverblatt" oder hab ich da was versäumt?

nur weil sie vom verkaufspreis nicht leben können ist dies noch lange kein grund dass sie hier alles mögliche erzählen können.dies get vielleicht mit nen absoluten anfänger aber dies auch net lange.

jan braucht nicht zu inserrieren,da seine lobby hinter ihm steht die so zufällig auch reportagen schreiben,och welch en zufall.ähnliches geb es mit meinem "lieblingsjournalisten" der vor geraumer zeit schwer graupner-lastig war und immer mit hochaufwendigen testaufbauten und analysen prahlt um uns "dummchen" von der alleinigen vorherrschaft der graupner produkte zu überzeugen.wird bei ihm nur ein wenig langweilig auf die dauer,da man im vorhinein schon weiss was rauskommt wenn er gnadenhalber ma ein futabaservo testet.

hab ich je behauptet dass sie mir nicht passt.erstens gibt es nicht viel konkurenz,2. gibt es auch sehr gute artikel wie auch im aktuellen.

eine etwas neutralere berichterstattung täte ihm jedoch nicht schlecht, die mhw wär da ein geeignetes vorbild denke ich

mfg

Kommentar

• Uli Haslinde
                        Uli Haslinde

Hallo "Meks",
                        wir haben ja nun alle wirklich gebetsmühlenartig erklärt bekommen wie Du hinter den Produkten aus ßsterreich stehst. Schließlich nutzt Du ja nun wirklich jeden Beitrag und machst daraus eine Werbung für ßsterreich.

Leider blieb es bislang bei den vollmundigen Versprechungen. Ich weiß weder wer Du bist, noch was Du kannst. Zeig uns dochmal einen der vielen schön laufenden Webras oder mal eine von den vielen, perfekten Jakdowsky Turbinen. Bei der Gelegenheit kannst Du uns gleich mal etwas von Deinen fliegerischen Talenten vorführen, es gibt ja nun Gelegenheiten genug dazu.

Also woran scheitert es?

Kommentar

• Gast-Avatar
                          Gast

hallo ulli!

also zum ersten muss ich dir sagen dass ich dich auch net kenne und mir dass auch recht egal ist.gibt wichtigeres als alle hier im forum zu kennen.die die ich interessant finde kenn ich und umgekehrt auch.
                          zu zweiten schaffe ich es mit mühe einen gebrauchten miniboy ca. 15 sekunden in der luft zu halten da mir danach der motor restlos überhitzt,ich lauf dann immer hin und spritz ihn mit wasser zum kühlen an, damit ich gleich 15 sekunden dranhängen kann.
                          ich hab weiters in keinem beitrag jemals werbung für österreich gemacht,sollte es anders sein dann sags mir bitte genau wo, damit ich bei der österreichwerbung einen kleinen beitrag dafür beantragen kann.
                          dass webras bei mir net schlecht laufen ist selbst für mich eine überraschung da ich eigentlich ein os jünger bin,aber was solls ist halt das führende triebwerk zur zeit.
                          zu den jakadowsky turbinen ist nur zu sagen,dass man zumindest - wenn wir die technischen argumente beiseite lassen - eine lebenslange garantie aufs getriebe bekommt die man erstens nicht benötigt weil hält und 2. wenns passieren sollte man einen kompetenten ansprechpartner im chef selbst hat.der kommt nämlich auch zu veranstaltungen wie st .johann,kümmert sich um "seine" turbinen ud weiss scheinbar was er tut.jet cat ist eifrig bemüht,so lange an der mechanik rumzubauen,bis langsam ne jakadowsky draus wird und die sie dann mal verkaufen können,sofern dass image bis dahin durch so kompetente marketing interviews wie im rotor nicht zur gänze zerstört ist.
                          bis dahin bauen sie immer mehr gehäuse um das getriebe ,damit man nicht so schnell sieht wie die riemen versagen.

[font color=\"red\"]Editiert von Stefan Dorn wegen Beleidigung eines Moderators. Mir hat es gereicht.

Ich lasse nicht zu, daß unsere Moderatoren sich gegenüber Anonymen rechtfertigen müssen. Uli kenne ich persönlich und er ist ein sehr kompetender Helipilot. Auch wird keiner unserer Modi´s noch wir von Händlern geschmiert, noch kriechen wir dahin, wo nie die Sonne scheint. Wir sind ein privates Forum und gerade auf die Unterstützung unserer Moderatoren angewiesen. Uli hat dieses Forum auf meine Bitte hin übernommen.

@ meks: wenns dir nicht passt, besorge dir Webspace, bezahle den, und mache ein eigenes Forum auf. Mal sehe wie schlau DU dich dabei anstellst. Desweiteren freue ich mich schon heute auf die von DIR erstellten Publikationen .[/font]

mfg.

Kommentar

• Määnzerbub
                            Määnzerbub

Hi Meks

wenn deine Motoren so gut laufen warum mußt du sie dann mit Wasser nasspritzen ?

Gruß Määnzerbub

Kommentar

• Stefan Dorn
                              RC-Heli TEAM
                              • 15.03.2001
                              • 2709
                              • Stefan

Hallo meks,

editier deinen letzten Absatz, sonst tu ich es.

Dies braucht sich Uli von einem unbekannt " Querulanten " nicht sagen lassen.

Gruß Stefan Dorn,

der mal wieder böse Admin
                              Schönen Gru�
                              Stefan

Kommentar

Lädt...
                              X