T-Rex 600N oder Raptor 50 ????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Agusta
    Agusta

AW: T-Rex 600N oder Raptor 50 ????

Hi..hab auch den direkten Vergleich vom Rappen 50 zum Rex 600 versucht....Rex lag vorne. Bin dann auch vom Raptor 90 auf Rex 700 umgestiegen. Der Rex hat ein wirklich besseres Flugbild. Jedoch fliegt der Raptor in anbetracht der Tatsache, dass die Technik schon älter ist, trotzdem wunderbar.

Kommentar

• hundemann
      Member
      • 06.01.2008
      • 138
      • Malte
      • Tangstedt (bei Rellingen)

Leider kann ich zum Raptor nicht viel sagen, ausser, dass der Vorsitzende meines (Gast-)Vereins den fliegt und damit sehr viel schöner fliegt, als ich mit meinem 600er Rex (was aber wohl vor allem auch an seinen mir überlegenen Fähigkeiten liegt ).

Ich habe mir den 600er Nitro Pro Anfang des Jahres als Anfänger geholt und nie bereut. Kann damit schon etwas ordentlich fliegen.
      Oder ich drücks mal lieber so aus: Die Hardware war tadellos (gutmütig, exakt, günstige Teile etc. etc....), ich bin der Faktor in der Rechnung, der noch nicht so stimmt .

Wirst es nie bereuen, glaub uns.

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Ich hatte ja auch schon den Rapi 50 und der wurde von mir dann auch total umgebaut. Aber was soll ich sagen..... Der Rex hat nach meiner Meinung die Nase vorne. Auch gegen den total umgebauten Rapi von mir.

Mich wundert es das überhaupt noch die Frage aufkommt... is ja so wie wenn einer frägt...

soll ich mir lieber den Opel Astra von 1992 kaufen oder lieber den Golf 4 von 2003.

Was mir auch an Aling gut gefällt, das sie an Mängeln sehr schnell arbeiten und neue Teile und updates raus bringen. Beim Rapi ist ja bekannt, das zb die Stiftsicherung immer wieder mal locker (Heckgehäuse Riemenrad) wird und der dann das Heckgehäuse "aufschneidet". Was zur folgen hat das der Heli mit dem Heck zu wackeln beginnt oder das Ding total vernichtet wird beim Einschlag.

Sogar auf den TTE Funfly ist es bei einem Rapi Ream flieger passiert, das wieder dieses Problem auftritt..... aber die machen einfach nix. Auch wenn man die Madenschraube gut oder leicht oder mittelfest anzieht und mit Loctite sichert, kann es passieren das der Stift wandert.

Das ist denen "fast Wurscht". Was wäre dabei wenn man das die Letzten 2 oder 3 Jahre geändert hätte * NICHTS.... !

Derweil bringt Aling einen Heli nach dem anderen raus und TT tut so als ob.... ?

Also da muß jetzt mal ein ruck durch die Frima gehen sonst sieht es wohl finster aus. Probleme zu ignorieren bringt auf dauer nix. Inovation ist gefragt. Sonst geht es denen bald wie GM usw im Automarkt.

übrigens anbei ein Bild von meinen Rapi... CFK
        Angehängte Dateien

Kommentar

• mario
          mario

Hallo...

Habe einen Raptor titanium bin sehr zufrieden damit,fliege nur Rundflug und kein kunstflug.Also ich kann den Titanium jederzeit empfehlen.

Gruß Mario,.

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Was ich dir noch ans Herz legen kann ist aber kein muß da du ja noch am anfang bist sind die Alu Lagerböcke .Bestell sie dir gleich mit du kannst die plastickteil erst mal fliegen und die Alu bei seite legen oder gleich einbauen.Da die Plastickböcke nicht lange halten .Auch Kopfgummis mitnehmen und fals du einen Drezahlregler einbauen willst der ja beim NSP dabei ist brauchst du das Alu Lüfterred an dem sind löcher und Magneten bei im Plastickrad hält das nicht.und so kleinigkeiten.
            Das ist nur als tip gemeind du must das nicht machen.

MHM-Modellbau KG, das Hobby- und Modellbau-Fachgeschäft im Internet

http://www.mhm-modellbau.de/part-HN6048.php

mfg

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

ja, schlecht ist der Rapi jetzt nicht, für Anfänger oder auch zum 3D. Aber wenn ich die Wahl hätte würde klar zum anderen Heli greifen bzw wenn die Erweiterte Wahl hätte und noch etwas mehr Geld dann zur Vibe 50.

Kommentar

• Schorse
                Schorse

Nabend Leude !!!
                Ich habe mich jetzt , dank eurer vieler, detaillierten Meinungen, entschieden. Es wird ein T-Rex 600 NSP. Muss nur noch ein bissle sparen. Aber jetzt wo die dunkle , kalte Jahreszeit da ist und man eh nicht mehr draussen fliegen geht, hab ich ja noch genügend Zeit dafür. Und der kleine Rex fliegt ja auch noch.
                Danke nochmals.
                @seijoscha: Damit hat sich das Thema mit den Lagerböcken auch erledigt, aber danke trotzdem für die Tipps.
                Ich werde berichten sobald der große Rex im Keller steht.
                MfG
                Schorse

@Monzta: Was gabs denn für Probs mit den Schrauben*

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

wenn man die Schrauben zb für die Rotorwellenlagerböcke mit Loctite sichert und dann fest anknallt, bringt man die nur mehr mit der Bohrmaschine raus. Ich hab mir inzwischen auch den Aling Imbusschlüsselsatz gekauft, da die besser passen für die Schrauben. Aber das geht trotzdem sehr streng raus. Also bei mir kommt da jetzt nur noch ganz wenig Loctite drauf und fertig. Die Schrauben halten sogar ohne Loctite das sich das ganze spannt mit dem CFK Chassi.

Hast du dann den T-rex mit dem ganzen Alutuning * wiegt der nicht zu viel dann.... ?? bei uns fliegt auch einer den Trex mit voll Alu Tuning. Die Kiste hebt noch gerade so ab mit ST50 und 30% Cool Power. Ein fliegender Aluhaufen....

Kommentar

• Helifan49
                    Helifan49

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                    Hast du dann den T-rex mit dem ganzen Alutuning * wiegt der nicht zu viel dann.... ?? bei uns fliegt auch einer den Trex mit voll Alu Tuning. Die Kiste hebt noch gerade so ab mit ST50 und 30% Cool Power. Ein fliegender Aluhaufen....

Lach.....

na, wenn da auch keine blaue Pille( oder blauer Sprit??) hilft......einfach nen 50´er Rappi Titanium dranbinden............................der hebt den Rex dann schon in die Luft!

Und da der Rappi zwar uralt, aber auch so robust und so zuverlässig ist, kann man damit den Rex bis zur nächstgelegenen Sondermülldeponie bringen. Und dann....weg damit
                    Da der gute 30% Cool Power Sprit dann ja übrig ist.....rein damit in den Raptor, und einfach den Spass am fliegen geniessen!

Das Leben kann soooo einfach sein......

Gruss,
                    Helifan49

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Was mir beim Rex so gefällt ist die Wartungsfreundlichkeit... Lager wechsel geht ruck zuck, Motor raus.... 6 Minuten. Sind genau

2 Auspuffschrauben
                      4 Motorhalterungsschrauben
                      4 Schrauben für das Lüftergehäuse

dann fällt er mir schon entgegen

Rotorwellenlager oben... und unten

5 Schrauben... 2 Minuten !

Tankpendelschlauchwechsel ist kein gefummel, da dieser aussen ist, also auserhalb vom Chassi.

Kommentar

• Helifan49
                        Helifan49

Tja,

es ist eben KEIN Raptor! Denn der fliegt, und fliegt, und fliegt, und............................................... ..............fliegt!

Sollte dann tatsächlich mal ein Lagerwechsel fällig sein........lach........dann sind es beim Rappi 4 Minuten!

Ich halte das für nicht so wichtig......denn ich fliege lieber statt Lager zu wechseln!

Gruss an die Schrauber-Fraktion!
                        Helifan49

Kommentar

• Helifly
                          Helifly

Keine Frage der Rex weil er einfach am meisten Spaß.Selbst wenn man mal die Material-Unterschiede weglässt.Mit den richtigen Blättern und Servos ist der einfach agil wie kein anderer.Das macht das geringe Gewicht und die enorme Bewegungsfreiheit der Taumelscheibe in Verbindung mit der 120°-Anlenkung.
                          Man hat das Gefühl es fliegt nur ein Rotor durch die Gegend ohne Unterbau so agil ist er....

Grüße Chris

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Zitat von Helifan49 Beitrag anzeigen
                            Tja,

es ist eben KEIN Raptor! Denn der fliegt, und fliegt, und fliegt, und............................................... ..............fliegt!

Sollte dann tatsächlich mal ein Lagerwechsel fällig sein........lach........dann sind es beim Rappi 4 Minuten!

Ich halte das für nicht so wichtig......denn ich fliege lieber statt Lager zu wechseln!

Gruss an die Schrauber-Fraktion!
                            Helifan49

ich hab im Rapi 50 in 14 Monaten 3 Motoren und über 300 Liter Sprit verflogen. Die original Lager liefen nach 15 Liter rau und SKF hielten 30 bis 40 Liter. Ich hab 3 Riemen gebraucht, Riemenrollen ink Lager und 4 Kupplungen, da die Backen abgebrochen sind (wurden nicht zusammengedrückt). Evtl kommt es auch drauf an "was" man damit fliegt.

wie bringst du in 4 Minuten das untere Lager bei der Rotorwelle raus ?? ... lach.... das würd ich gerne sehen kanst ja das Filmen und bei Youtube drauf laden.....

schreiben kann man viel..... ich würds gerne sehen.

Wenn die Anfänger Crashen und dann die Welle krumm ist, reisen die bestimmt noch das Chassi auseinander um die Lager raus zu bekommen. Die bleiben dann eingebaut.... und knacksen munter vor sich hin.... bis zum nächsten absturz und zum nächsten... usw...

Kommentar

• Schorse
                              Schorse

Hey Jungs! Braucht Ihr nen Schiedrichter?
                              Bitte keinen Streit hier. Das klingt ja schon fast so als würden sich die VW-Fraktion mit den Opel-Freaks anne Köppe haben.
                              Es gibt halt solche und solche.
                              Mir ist eigentlich nur wichtig zu wissen, welche Erfahrungen Ihr mit euren Helis gemacht habt, um daraus zu entscheiden, welches der richtige Heli für mich ist.

@Uwe: Kannst du deinen Vereinskameraden bitte mal Fragen was für ein Abfluggewicht sein T-Rex NSP hat? Würde mich mal interessieren. Wenn der fast nicht vom Boden wegkommt, dann macht der bestimmt irgendwas falsch. Ich kanns mir auf jeden Fall nur schwer vorstellen.

MfG
                              Schorse

Kommentar

• Helifan49
                                Helifan49

Man man......!

He Uwe, vielleicht brauche ich auch 5 Minuten und 42 Sekunden dafür! Ich hab es nie gestoppt! Jedenfalls ist es auch kein Beinbruch, und auch keine Sache von 5 Stunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                Wenn es denn mal soweit ist, werd ich es halt filmen UND stoppen! *lol*

Zu den Anfängern: meinst Du denn, dass sie die Lager beim Rex nach nem crash wechseln, nur weil es da einfacher geht? Lach....... das glaubst Du wohl selber kaum!
                                Es sei denn, Du arbeitest beim Arbeitsamt........dann verstehe ich diese Ansicht.

P.S.: Warum sollte ich jedesmal das obere und untere Lager der HW wechseln, wenn die Lager offensichtlich nicht defekt sind?

Gruss,
                                Helifan49

Kommentar

Lädt...
                                X