Jet-cat interview die haben ja ne einstllung!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Dorn
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2001
    • 2709
    • Stefan

Mahlzeit,

Ich verstehe absolut nicht warum alles immer schön geretet wird in dieser branche

und ich verstehe nicht, daß so viele Produkte in der Branche schlecht geredet werden, ohne diese persönlich zu besitzen bzw getestet zu haben.
    Schönen Gru�
    Stefan

Kommentar

• Steffen Schröck
      Senior Member
      • 02.06.2001
      • 7112
      • Steffen Schröck
      • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hallo,

bei über 4 Milo. arbeitslosen werden doch welche dabei sein die mit der Tchnik zurecht kommen
      also ich finde das chr teilweise recht hat(bitte nicht schlagen ) Denn umso weniger Leute, desto schlechter die Qualität! (wegen des Zeitdrucks)
      GruÃ?
      Steffen

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Leute!!!

Gründet ersteinmal eine eigene Firma, dann könnt ihr dazu vielleicht einen qualifizierteren Kommentar ablassen.

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

hey jan das mag ja sein das es nicht so einfach alles ist,bloß mann sollte auch nicht denken jetzt schmeiß ich ein produkt mal schnell auf den Markt und werde reich wei es viele haben wollen,das wird auf dauer nicht gehen.Ich möchte mal den Autofarer sehen der von der werkststadt geasgt bekommt das ist normal wenn der motor zu heiß wird und er nicht weider fahren kann.Und die Turbien stellt ja ab und dann kommt alles vom Himmel gefallen,es ist immer sehr leicht wenn mann nicht vom schaden selbst betroffen ist.Vieleicht gibts ja die Turbinen noch auf kulanz ersetzt aber was ist mit den Rumpf wer kommt für diese kosten auf,naja bei dennen es pasiert ist der werden ja denke ich sowieso gesponsert.
          Das kann es ja nicht sein hier geht es ja nicht um 100€.
          Legt doch mal eure Rosa-rote Brille ab.

Kommentar

• Bee
            Bee

Hi zusammen,

ich will mitstänkern:
            Gründet ersteinmal eine eigene Firma, dann könnt ihr dazu vielleicht einen qualifizierteren Kommentar ablassen.
            Ich hab´ selbst eine Firma, und darf also auch ´was dazu sagen:
            1.) Kein Firmeninhaber darf erwarten, dass man ein gutes Produkt ohne hohen finanziellen Aufwand entwickeln kann.
            2.) Kein Firmeninhaber kann erwarten, dass nach der Entwicklungsphase goldene Zeiten anbrechen: Die Zinsen und Tilgung sind immernoch zu bezahlen, und die Kunden rennen einem nicht sofort die Türe ein. Es dauert eben eine Weile, bis der Markt das Produkt als Qualitätsprodukt mit all seinen Vorteilen erkennt.
            3.) Ein Firmeninhaber, der nach der Markteinführung den Service vernachlässigt (und 8 Wochen Reparaturzeit ohne Rückmeldung sind kein Service), kann nicht erwarten, dass sich sein Produkt jemals durchsetzen wird. (Egal wie gut sein Produkt sein mag.)
            4.) Fehler zuzugeben ist ein Schritt. Der Zweite ist, diese Fehler auch tatsächlich zu beheben.
            5.) Eine Cat, die 5000€ kostet und nach Herstellerangabe 100 Stunden läuft, ist mir zu teuer. Wem das nicht zu teuer ist, der darf eine kaufen. Nur sollten dann keine Klagen kommen, wenn nach 100 Stunden das Ding am Ende ist.
            6.)4 Mio. Arbeitslose? Wer von Euch wirklich weiss, wieviele Arbeitslose es in Deutschland gibt, hat selber nachgezählt! Oder glaubt jemand an die Zahlen, die von Schwarzarbeit und anderen Betrügern und falschen Vermittlungszahlen uns von offizieller Seite gesagt werden.
            7.) 4 Mio. Arbeitslose sind dasselbe Märchen wie die 2% Inflation.
            8.) Ich kann nichts dafür! Ich habe sie nicht gewählt.
            9.) Viel Spass beim Fliegen

Gruss
            Micha

Kommentar

• Stefan Dorn
              RC-Heli TEAM
              • 15.03.2001
              • 2709
              • Stefan

Mahlzeit,

will nun auch noch mal was dazu sagen.

Natürlich gibt es ne Menge Arbeitslose. Nur, viele wollen gar nicht arbeiten und die, welche wollen fehlt meist die Qualifizierung um die ausgeschriebene Tätigkeit auszuführen.

Also ich würde keinen Umschüler an eine Turbine lassen um diese zu warten.

Das sich hier und da ein Serienprodukt verabschiedet gibt es in jeder Sparte. Mal ein paar Beispiele:

BMW sind die M3 Motoren reihenweise um die Ohren geflogen

Graupner und Robbe/ Futaba: Servosterben......

usw.

Natürlich muss eine Reparatur auf Kulanz schnell erfolgen. 8 Wochen sind hier ganz klar zu lang. Leider ist es in der Modellbauindustrie üblich, Dinge anzupreisen welche es noch gar nicht richtig gibt bzw. für die ein Service noch nicht geboten werden kann. Als Beispiele hierfür mal den Eolo, Linus, Teileversorgung bei Kyosho und MS-Composit, oder die Wartezeit auf Neuheiten von Ikarus ( Piccolo Pitch Set ). Dies sollen nur Beispiele sein. Ich will ja nicht sagen, daß die vorgehensweise von Jet Cat unbedingt richtig ist, aber ein wenig Verständniss sollte man schon aufbringen.

Schönen Gru�
              Stefan

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

Hi ,
                donnerwtter die Debatte wird ja heikel!!
                hat eigentlich einer von Euch eine Jetcat Turbiene??

so wie Ihr Euch aufblast, müsst Ihr jeder 2 haben!

Fakt ist nur, daß Cat ca 1000 Stück im Jahr verkauft, und wenn sie nun sooooo schlecht wär, würd Ihm das glau ich nicht gelingen!!

Nun und wenn Ihr schon die Autos ansprecht, was da ein namhafter Wolfsburger Hersteller mit seinen Kunden macht ist mindestens genauso frech!!
                oder ist es normal mit einem Neuwagen 8* im Jahr in die Wreksattt zu müssen??

Achim K.

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

Hey Stefan ,sich es kann schon mal schweirigkeiten geben,aber 8-wochen sind zu lang!!!!!!
                  Oder es geäbe für diese zeit eine leih turbiene,das wäre dann Kunden freundlich.Die Firma müßte doch wissen wie der hasse so läuft,die machen ja auch noch andere Produkte.
                  Warum äusern sich doch so wenig firmen im forum,die lesen garantiert mit.Es wäre doch der schnelste weg unklarheiten aus den weg zu schaffen.

Hier muß ich ein sehr großes lob an die Firma [size=1]Henseleit-Helicopter[/size] aussprechen. Ist super Kunden-feundlich eingestellt kann nur sagen da können sich sehr viele eine scheibe abschneiden.

Glaube keiner würde sein Auto in der Werkstadt so lange lassen.

Kommentar

• Fobbel
                    Fobbel

Also eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag nur auf das versteckte Wortspiel hinweisen. Mir is schon klar, das die wenigsten Turbinen bislang 100h auf dem Buckel haben können. Naja die testdüsen sollten das schonmal gelaufen haben, aber an denen haben die wohl auch den Verschleiß festgestellt.

Ich kann aber CHR ´s Meinung auch vertreten. Auch ich habe keinen TurbinenHeli und werde auch so schnell keinen kriegen. Ihr könnt euch aber sicher vorstellen, das ich sofort einen hätte, wenn ich 5te über hätte. Klar spielt da n bischen Neid mit, aber man kann doch auch seine Meinung über ein Produkt oder eine Firma haben, obwohl, oder gerade weil man es nicht gekauft hat:

Wenn ich in einem Absatz lese, das inzwischen über 1000 düsen ausgelifert wurden und die Belegschaft der Firma nicht mal die Marke 20 knackt, dann wird mir ganz anders! selbst wenn diese 12 Leute nur in der Serviceabteilung arbeiten würden, würden die wohl kaum 1000 Kunden betreuen können, oder? Das weiß ich auch ohne ne Firma zu haben.

Es gibt genug qualifizierte Leute für diese Tätigkeit, Ich selbst kenne den einen oder anderen arbeitslosen Triebwerker und wäre auch selbst geil auf einen solchen Job. Das so eine Düse in der Herstellung keine 5te kostet is ja wohl jedem klar! Müßte sich diese Unternehmen an eine der wenigen Luftfahrtnormen halten, so wäre der preis gerechtfertigt, aber es wird ja mal wieder nur Spielzeug hergestellt. Von der Umsetzung eines Hilfstriebwerks für segler oder andere bemannte Fluggeräte sind die noch weit weg.

Der Firma Jadowski traue ich hingegen schon etwas mehr zu. Wobei sich auch das erst in Zukunft zeigen wird. Das die ersten Modellheliturbinen nicht das gelbe vom ei werden war zu erwarten, aber diese Erwartung auch im Preis niederzulassen ist frech! Allerdings denke ich, das man für sein Geld eine ganze menge Service bekommen wird. Ich kann mir nicht vorstellen das ein kaputtes triebwerk dort als garantiefall bzw Kulanz abgelehnt wird. Das Hoffe ich zumindest!!!

Hach, jetzt hab ich mich so richtig warmgeschrieben!! gibs nciht noch irgend ein anderes Produkt, was ich mir nciht leisten kann und trotzdem gerne hätte, über was wir lästern können? Hey wie wärs mit dem NT? 8)

Das meiste was ich hier geschreiben habe ist meine persönliche Meinung, sie deckt sich aber auch mit so einigen Tatsachen! Es ist an euch, zu entscheiden, wo das so ist! Letztendlich ist es mir eigentlich egal, wieviele JetCat Helis abstürzen oder kaputtgehen, solange der Heli nicht wenige meter von mir entfernt hovert.

Kommentar

• Jörg Ortmeier
                      Jörg Ortmeier

Hallo,
                      auch mal mitschreib...
                      Also, ich hab keine Turbine und will auch keine haben.
                      Ferner werde ich von keinem bekannten Turbinen Hersteller bezahlt. (auch von keinem unbekannten)
                      Was der Markus Zipperer in dem Interviev gemacht hat, kann man m.M. nur hochachten.
                      Er hat klipp und klar gesagt, was in seiner Firma falsch läuft, und was er dagegen tun will! Soviel Ehrlichkeit ist doch in der heutigen Zeit, speziell in dieser Branche nicht unbedingt üblich, oder*
                      Klar hat er Defizite im Service, er hat aber sicherlich nicht damit gerechnet, daß sein Produkt so ein Verkaufsschlager wird. Das ist vor ihm aber auch schon ganz anderen Firmen so gegangen.
                      Die Entwicklung einer solchen Turbine verschlingt sicherlich ne Menge Geld und Manpower. Da ist man froh, wenn man ein paar Exemplare verkaufen kann. Den Moment abzupassen, den Service zu erweitern ist dann schwierig, aber machbar.
                      Ich denke, wir sollten nicht zu hart urteilen, und ihm eine Chance geben, den Kundendienst zu verbessern.
                      Zu der Sache mit den Arbeitslosen möchte ich mich nicht äußern! Dies ist schließlich ein Heli- und kein Polit-Forum.
                      So, und nun fliegt schön

Kommentar

• Gast-Avatar
                        Gast

Hallo da draußen !

Wer ist eigentlich Chr.??

Warum gibt er sich nicht zu erkennen?

Gruß Johann

Kommentar

• Steffen Schröck
                          Senior Member
                          • 02.06.2001
                          • 7112
                          • Steffen Schröck
                          • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi,
                          wer ist eigentlich Johann W Füll doch erstmal dein Profil vollstandig aus
                          Um nicht das Gleiche von mir behaupten zu können:

Steffen Schröck
                          Frankenstraße 24
                          67227 Frankenthal
                          Haarfarbe:
                          Augenfarbe:
                          Personalausweisnummer:

Nix für Ungut
                          Steffen
                          [a href=\"mailto:jocker.ft@gmx.de\"]jocker.ft@gmx.de[/a]
                          GruÃ?
                          Steffen

Kommentar

• Gast-Avatar
                            Gast

Ich kann zu den Mitarbeitern nur eines sagen: Nicht immer so unfreundlich (Modellbau-Bodensee 2002)

Kommentar

Lädt...
                            X