Jet-cat interview die haben ja ne einstllung!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Da wird ein Produkt von ca.5000€ verkauft,und nach 40 Sunden löst sich die Brennkmmer auf ?(
    Dann die Sache mit Herrn Kuloosek,mag ja Tubinen Technisch fit sein,aber er sollte die sache ja auch auf Treffen und meetings,fliegrisch gut präsentieren können,und das kommt glaube ich nicht so 100%ig rüber.Also ich denke es ist doch nicht alles gold was glänzt!!!!!

ps.nix für ungut

mfg
  • Fobbel
    Fobbel

HiHi,

Am besten fand ich die Aussage: "Naja, nach 100 Betriebsstunden sollte man auf jeden Fall das Turbinenrad nachkontrolieren [...] da fehlt uns aber die Erfahrung, weil es nur ganz wenige gibt, die bisher auf diese Betriebszeit gekommen sind."

Danach könnte man meinen, das die meisten JetCats schon vorher krepieren. Vieleicht nur etwas ungünstig formuliert, oder meint der das echt so? Ok Ok, auf 100 Betriebsstunden muß ein 2takter erstmal kommen, aber witzig klingt das irgendwie schon.

Trotzdem denke ich, das die Jungs sich echt übernommen haben und noch so einiges zu erwarten sein wird. Der erste 2takthelimotor lief bestimmt auch nicht ohne Probleme.

Viel wichtiger ist meiner meinung, das die mal die Preise überdenken. Wenn die Düse nur 1000euro kosten würde, dann müßte man auch nicht soviel service bieten. Naja, wie gesagt, ich denk mal da wird noch so einiges auf uns zukommen.

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hi,
      was war denn das für ein interview??

Achim K.

Kommentar

• Thorsten Gleisberg
        Member
        • 12.04.2001
        • 358
        • Thorsten

moinmoin,

es ist in der aktuellen ROTOR abgedruckt.

gruß
        thorsten
        "The rotor is just a big fan on top of the helicopter used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating."

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

darauf gibts nur eine lösung

--] jakdowsky

unangefochten die nummer eins

mfg

Kommentar

• MichaelK
            MichaelK

100 Betriebsstunden sind 1200 Flüge a´ 5min. Ich kenne zwar die Lebensdauer unserer Kolbentriebwerke nicht, das könnte aber auch darunter liegen, oder?
            happy landings

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

zur lebensdauer is zu sagen dass ich nen os 61 sx aac hab der 150 gallonen mit nur einem lagertausch durchgesaugt hat.da muss sich jet cat schon anstrengen

mfg

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

Wie ist eigentlich die Absturzstatistik in der Jet-Szene so?
                Würden da viele auf 100 Stunden kommen, wenn die Turbine das mitmacht.
                Und verträgt so eine Turbine harte Stöße wenn sie in Betrieb ist -)

Kommentar

• Uli Haslinde
                  Uli Haslinde

Hallo Meks,

wie sieht denn so die Statistik bei jakdowsky
                  aus? Wie sieht denn da das Turbinenrad nach hundert Stunden aus? Hat man mittlerweile das Getriebeproblem im Griff? Wieviele Turbinen sind denn schon ausgeliefert worden?

Ich denke, Du verstehst die Rhetorik meiner Fragen.

Ach ja, wann traust Du Dich uns mit Deinem Namem gegenüber zu treten.

Kommentar

• Klaus G.
                    Klaus G.

Also ich würde mal sagen das mit den 100 Stunden ist nicht so zu verstehen das die Turbinen das nicht halten würden, sondern um auf 100 Stunden zu kommen muß man schon sehr viel fliegen und ich denke mal Turbinen flieger sind Wochenendflieger und wenn sie jedes Wochenende fliegen gehen würden, und dann auch noch auf 1 Stunde reine Flugzeit kommen würden, dann wären sie 2 Jahre damit beschäftigt und so lange gibt es die Heliturbinen meines wissens noch nicht käuflich zu erwerben.

Gruß Klaus

Kommentar

• Stefan Dorn
                      RC-Heli TEAM
                      • 15.03.2001
                      • 2709
                      • Stefan

Hi Uli,

Ach ja, wann traust Du Dich uns mit Deinem Namem gegenüber zu treten.
                      gar nicht, wir sollen Peter Türk fragen. Son Quatsch, ich werde einen Teufel tun. So wichtig ist es mir dann doch nicht .

Gruß Stefan

P.S.: Wenn ihr euch schon über die Probleme der Turbinen unterhalten wollt, dann begründet eure Aussagen. @Chr z.b.: Was fandest du an dem Interview so schlecht? Das Probleme eingestanden wurden oder was? Hast du eine Turbine bestellt oder besitzt du eine? Wenn nein, hör auf zu wettern. Oder belege es. Dies gilt natürlich auch für alle anderen Aussagen.
                      Schönen Gru�
                      Stefan

Kommentar

• Gast-Avatar
                        Gast

Hi,
                        nun da kann ich mich nur anschließen!
                        Habe gestern abend den Bericht gelesen (bei einem Freund) und muß eigentlich sagen, 8o Hut ab! 8o Da hat jemand den Mut und gibt zu Fehler gemacht zu haben und verspricht das Konzept zu ändern!
                        Wenn ich mich da an andere Firmen erinnere!!! ?(

das kann gar nicht sein!

die Probleme sind uns nicht bekannt! X(

nun kann das sein das hier auch ein wenig der neid der besitzlosen mit im Spiel ist??

Achim K.

Kommentar

• Gast-Avatar
                          Gast

Hallo Stefan,

ich finde es den Kunden gegenüber eine sauerrei z.b. wenn ein produkt (5000€) zum service kommt und es den hersteller nicht möglich ist eine auskunft nach ca.8wochen zu geben.
                          Denn kunden ist es egal was in der Servie-abteilung los ist,er hat schließlich eine menge geld dafür ausgegeben.
                          Wenns an den abrbritskräften liegt,ist doch ganz einfach einfach welche einstellen ,bei über 4 Milo. arbeitslosen werden doch welche dabei sein die mit der Tchnik zurecht kommen.

mfg

Kommentar

• Gast-Avatar
                            Gast

Hi chr,
                            über diesen Komentar solltest Du vieleicht selber noch einmal nachdenken! ;(
                            und da vieleicht erst Reden! X(
                            So einen Blödsinn habe ich ja wohl lange nicht mehr gehört!

Nun und für die fehler hat man sich entschuldigt und besserung gelobt! das allein ist mehr als viele andere aufbringen würden!

Achim K.

Kommentar

• Gast-Avatar
                              Gast

Hallo HELIX
                              aber der erste eindruck zählt,hinterher ist mann immer schlauer.Ich verstehe absolut nicht warum alles immer schön geretet wird in dieser branche ?(

mfg

Kommentar

Lädt...
                              X