Welchen e-heli der 500-600 er klasse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

AW: Welchen e-heli der 500-600 er klasse

naja Steigleitung dürfte völlig egal sein, Pitchwert ist Pitchwert

Man kriegt ne gute wendigkeit auf roll und Nick, alleine durch die kürzere Rotorwelle
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• nexus665
      nexus665

Das stimmt auf jeden Fall - er fliegt einfach knackiger, da geht nix dran vorbei.

Rotorwelle ist kurz, Abstand Domlager - Rotorkopf ebenso.

Flog auch mit Paddeln sehr agil zyklisch, aber ohne noch umso mehr.

Rexe haben da einen recht großen Abstand bzw. wenn man sie nebeneinander stellt, ist der Rex insgesamt vom Boden weg ca. 12cm höher als der SJM - doch deutlichst sichtbar. Logos scheinen auch eher hoch zu sein, aber die kenne ich nicht so genau.

Der einzige andere Heli den ich kenne mit so wenig Abstand Domlager - Rotorkopf ist der Henseleit Rigid, kennt sonst noch wer einen? Ohne Custom Mods wie Rotorwelle kürzen meine ich.

lG,
      Simon.
      Zuletzt geändert von Gast; 09.08.2009, 23:58.

Kommentar

• thorsten0211
        thorsten0211

Der beste Tip war gleich am Anfang: L500. ßbrigens, ich habe alle u. g. Heli´s in den letzten 12 Wochen geflogen:

- Deshalb mein Tip: Kauf Dir einen Logo-500, VS4.0 oder AC3-X rein. Dieser Heli geht mal echt super, der macht Spaß, den sieht man gut. Alternativ einen 600er ESP oder einen Acrobat SE.

- SJM: Eine Granate, eine Heulboje, ein hochgiftiges Pur-3D Gerät. Fliegt "im Leerlauf" Kreise um sowas wie den 500er Rex. Wer 3D und giftige kleine Hochdrehzal-Helicopter mag, ist damit nicht schlecht beraten. Allerdings sollte man wohl mguw wegen nötiger Modifikationen fragen.

- 500er REX. Hab ich selber, würde ich doch nicht mehr kaufen. Zu schwer. Geringe Flugzeiten, zu wenig Platz für große Akkus, Tendenz zur Hecklastigkeit. Braucht hohe Drehzahlen, um am Heck stabil zu sein. Zu wenig Leistung mit dem Standardantriebsset......
        Hier muss Align mal abspecken und auch sonst viel verbessern, ich persönlich halte den 500er Rex nicht (mehr) für konkurrenzfähig in der Summe seiner Eigenschaften.

- Logo 400: Ein kleines bischen die heißgewaschene Variante des 500er. Fliegt ganz super mit VS4.0. Schöner, kleiner Heli um einen brauchbaren Preis.

- Acrobat-SE: Siehe hier viele Beiträge über ihn im Forum. Super gut, super teuer. Kein Extremgerät, ein Heli zum schön und sauber fliegen. Genialer Trainer. Das Geld jedenfalls wert. Den hab ich selbst und den geb ich nimmer her.

- Protos: So "gute" Materialen , daß mir letztlich beim Einfliegen eines Exemplars in der nähe von Köln durch Bruch einer Blattlagerschraube gleich die Rotorblätter links und rechts je 15 m um die Ohren geflogen sind (Heli neu, Erbauer durchaus Perfektionisten und mit Helierfahrung versehen). Bruch bei ca. 2500 U/min. Ist zwar sicher nicht statistisch relevant, aber ich hab trotzdem Angst. Wenn ich das Modell nochmal irgendwo in meiner Nähe sehe, hol ich den Spaten aus dem Kofferraum und grabe MICH schnell ein, nur zur Sicherheit.

- TREX600 ESP: Sein Geld wert. Fliegt absolut super prima. Habe nur keinen Vergleich FBL zwischen dem und dem Logo 500. Sollten gefühlt mit FBL (AC3X oder VS4) jedoch ähnlich gut sein.

- Raptor 50 / E550: Solide, sehr preiswerte Arbeitsgeräte, bewährtes, etwas verjährtes Prinzip. Nach Kopfmodifikationen im Prinzip aus der Schachten brauchbar zu fliegen, recht preiswert. Etwas (ca. 10-15%) schwerer geraten als die Konkurrenz, nicht ganz so wendig. Hier im Forum sehr unbeliebtes Modell, jedoch brauchbar, wenn auch wirklich nicht mehr ganz so konkurrenzfähig und zeitgemäß in der Summe der Eigenschaften. Habe noch keinen mit FBL geflogen, wäre sicher mal einen Versuch wert.

Gruß
        Thorsten
        Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2009, 06:32.

Kommentar

Lädt...
        X