vom Koax umsteigen nach draussen Hilfe
Einklappen
X
-
Lama51
AW: vom Koax umsteigen nach draussen Hilfe
Einspruch. Genau das hab ich von genau dem Heli auch gedacht. Jetzt finde ich den völlig eigenstabil im Verhältnis zum Blade 400, wenngleich ich den jetzt auch halbwegs hingekriegt hab.Zitat von DrFrantic Beitrag anzeigen
Genau. Ich dachte übrigens zuerst, der Sim wäre schlecht programmiert - ich konnte mir das Flugverhalten _so_ nicht vorstellen. Es liegt aber weit näher dran als ich dachte. Wenngleich IMHO der Reflex nochmal deutlich besser ist als FMS und Heli-X - aber halt nicht umme.Zitat von DrFrantic Beitrag anzeigen
Machen die das? Meine Privathaftpflichtbedingungen sind da sehr eindeutig gewesen - da hab ich nichtmal gefragt.Zitat von DrFrantic Beitrag anzeigen
Auch hex (inbus)? Sind viele Helischräubchen.Zitat von DrFrantic Beitrag anzeigen
-
Chaos-Walter
Empfehlen kann ich Dir den Belt CP auch ...Bin am Wanken zwischen einem Walkera oder dem E-Sky Belt CP.
Bericht hier:

oder den neuen Twister CP Gold ...
Bericht hier:
Kommentar
-
DrFrantic
Hallo nochmals,
ich bin mir sicher über meine nächste Frage lässt sich sicher streiten.
Welchen SIM sollte ich verwenden ?
Er soll realistisch von der Steuerung sein, Grafisch ist mir das nicht so wichtig.
mfg
Kommentar
-
Mußt Du mal gucken, gibt hier ein eigenes Simboard.Welchen SIM sollte ich verwenden ?
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
DrFrantic
Hallo,
ich habe gestern ein wenig am Belt gebastelt. Ich habe mit einem Bautenzugschlauch die Antenne im Halbkreis vor dem Heli montiert. Jetzt belieben aber immer noch so ca 10 cm übrig. Soll ich die wieder nach Vorne leicht wickeln oder einfach runter hängen lasse ?
Danach habe ich mal einen funktionstest gemacht. Also Lipo angeschlossen servos getestet usw.
Ging alles, aber was micht jetzt ein bischen Stört ist das der Akkus wirklich bescheiden wieder zu lösen ist, ich meine damit die Steckverbindung. Hat der Heli einen Ein/Aus schalter ? Damit man zuhause alles zusammenbauen kann und dann draussen nur noch einen schalter umlegt? Sorry konnte keinen finden.
Was mir auch komische vorkommt ist dieser Klettverschluss wie wird der Richtig montiert.
PS: ist hier wirklich keiner in der Nähe ? Bei Schwandorf ?
mfg
Kommentar
-
c1-olli
Hi,
handelt es sich um Schwandorf bei Regensburg?
Ja die Antenne das letzte STück runterhängen lassen. Es gibt schon Schalter, aber die müssen ja reichlich Strom aushalten, deswegen werden Steckverbindungen genutzt. Wenn Dir die jetztige nicht gefällt rüste doch auf Goldkontktstecker oder MPX STecker um.
Hier mal ein paar Schalter:
Zuletzt geändert von Gast; 03.10.2008, 10:40.
Kommentar
-
DrFrantic
Hallo,
ja genau das Schwandorf
Das gefallen an den Steckern ist nicht das Problem, vielmehr ist es das Problem diese Stecker zu lösen, ohne das man nen kleinen Schraubendreher nimmt, und dabei peinlich genau darauf achtet das man + und - nicht brückt damit, muss ich den Stecker teilweise auseinander hebeln. Und das ist das dann wo mir nicht gefällt. Oder geben sich die Stecker nach ein paarmal benutzen. ?
Gibts ne hilfreiche Seite für den Belt. Wo sollen diese 2mm unterlegscheiben hin beim O Gestänge wegen dem verschleiß ? Sollen es Plastic oder normale Unterlegscheiben sein ? Oder Sollte man sowas lassen ?
Die Steuerung hat einen Kühlkörper dieser ist in ein Plastic eingeschweißt. Ich habe Seiten gefunden, wo steht, das man den Kühlkörper ein wenig von dem Plastic befreien soll ?
Ich habe einen Belt mit Digital Servos, ist da was besonderes zu beachten ?
In dem Bericht von Walter Neyses steht was, das die Servos Temperatur abhängig sind, bedeutet das ich kann im Winter nicht fliegen ?
Wie ist eigentlich der Gyro Schalter an und aus ? zum Körper hin sollte er aus sein oder ?
Wenn ich am Belt ein paar Arbeiten unter Strom machen möchte, reicht es die Masse (schwarzes Kabel) des Motors abzuklemmen ?
mfg
Kommentar
-
Hallo,
ich versuche mal, ein paar Fragen zu beantworten.
Den Kühlkörper solltest Du auf jedem Fall ausschneiden. Ich meine, daß es sonst zu Wärmestau kommen kann. Wenn Du´s ordentlich machst, bleibt der Rest eingeschweisst.
Eigentlich dürfte das Fliegen im Winter kein Problem sein. Du solltest den Hubi nur vorher "aklimatisieren" bevor Du fliegst. Sonst kann sich Kondenswasser bilden.
Der Gyroschalter sollte von Dir weg auf aus sein. Ist zumindest bei mir so. Genauso wie der 3D- Schalter.
Grundsätzlich solltest Du alle 3 Kabel vom Regler trennen. Sicher ist sicher. Nicht, daß Du beim Einstellen aus Versehen das eine abgeklemmte Kabel wieder anklemmst, bzw. die beiden Enden berührst.
Hoffe, Dir geholfen zu haben.
Gruß
KaiInfos über mich in meinem Profil.
Kommentar

Kommentar