vom Koax umsteigen nach draussen Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DrFrantic
    DrFrantic

vom Koax umsteigen nach draussen Hilfe

Hallo Leute,

ich will mir gerne was für draußen zulegen.

Nun bin ich mir nicht ganz sicher welches Model ich nehmen soll.

Bin am Wanken zwischen einem Walkera oder dem E-Sky Belt CP.

Bin mir sicher das hier erstmal die Meinungen schwanken werden.

Ich suche einen Heli EP für draußen, als Einsteiger.

Das bedeutet er wird mir sicher mal runter krachen (leider)

Darum brauche ich einen bei dem man leicht an Ersatzteile kommt.

Es gibt auch diverese Modelle von Conrad der Marke Reely, das sollen angeblich laut Verkäufer auch Walkera sein, stimmt das ?

Da Conrad, die Haupstelle nur 20 KM weit weg ist , wäre sowas empfehlenswert ?

mfg

doc
  • idefix-1972
    Senior Member
    • 10.06.2007
    • 2340
    • Kai
    • owl

AW: vom Koax umsteigen nach draussen Hilfe

Also ich finde, daß grosse C ist selten empfehlenswert.

Und meist zu teuer.

Wenn Du den Belt CP haben willst, kostet der bei Freakware fast 50€ weniger. Soll jetzt keine unerlaubte Werbung sein.

Hab mir den da jetzt auch bestellt, weil die Kommentare über FW hier meist positiv ausgefallen sind.

Gibt viele Händler im Netz, die den für 199€ RTF verkaufen.

Nur mal googeln.

Gruß

Kai
    Zuletzt geändert von idefix-1972; 27.09.2008, 10:15.
    Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• DrFrantic
      DrFrantic

Hallo,

das habe ich gesehen das C. meistens teuerer ist.

Das bedeutet das der Belt CP besser ist als der Walkera ?

mfg

Kommentar

• ChrisK
        ChrisK

Ahoi,

ich habe mich damals auch so dumm angestellt und habe bei Big C einen Reely Firefly gekauft. Es war ein Desaster und die Details erspare ich euch. Dann habe ich mir einen Rex gekauft und obwohl ich mit dem meine Runden drehen kann, habe ich es bisher nicht geschafft den Firefly mehr als 5 Sekunden ohne Absturz in der Luft zu halten.
        Der Belt CP wird oft empfohlen, wenn das Budget nicht mehr zulässt oder zulassen soll anfangs.

Gruss
        Chris

Kommentar

• Intruderevil
          Senior Member
          • 16.05.2008
          • 1036
          • Robert
          • Augsburg, Mindelheim

Also meine Meinung zu Walkera.. einfach schlechter wie schlecht. Ich hatte mit einem DF 36 angefangen hätte ich das Geld verheizt hätte ich wenigstens ne warme Bude gehabt *G* Wenn was gescheits magst kommst um einen T-Rex 450 net vorbei. Aber so zum reinschnuppern und anfangen müsste der Belt reichen.

Gruss Robert
          T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter

Kommentar

• idefix-1972
            Senior Member
            • 10.06.2007
            • 2340
            • Kai
            • owl

Zum Reinschnuppern und Anfangen * Der Belt sollte eigentlich ein treuer Begleiter werden.

Hab mich vor dem Bestellen in den Weiten des Internets schlau gemacht, ob der Belt was taugt.

Zum einen ist er in der 450er Klasse (fast) baugleich mit dem Rex. Zumindest sollen viele Teile für beide genutzt werden können.

Zum Anderen kann man z.B. auf youtube zig Videos auch von "Könnern" sehen, die mit dem Belt 3 D vom Feinsten fliegen.

Ebenso die Auswahl an Tuning- und Zubehörteilen wie Scalerümpfe haben mich dazu bewogen, den zu bestellen da ich ja nun bekennender Scaler bin.

Werde aber auch dann hier im Forum mal über das Teil berichten, wenn es denn dann spätestens am Mittwoch bei mir ist und ich den mal geflogen habe.

Und an die TRex 450 Besitzer: So viele Fragen hier im Forum über Rexe, die Probleme machen.

Da frage ich mich doch ernsthaft, warum immer wieder Anfängern solche Dinger empfohlen werden* So richtig scheinen die 450er Ihren Preis nicht Wert zu sein.
            (Steinigt mich ruhig, aber das ist meine Meinung) Oder meint Ihr, bloß weil teuer = besser*

Was Walkera angeht habt Ihr ja vielleicht Recht. Aber trotzdem finde ich es komisch, daß hier alles immer an dem Rex450 festgemacht wird.

Gruß

Kai
            Zuletzt geändert von idefix-1972; 27.09.2008, 16:53.

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Aber trotzdem finde ich es komisch, daß hier alles immer an dem Rex450 festgemacht wird.
              Ich kann nur für mich sprechen, ich habe einen und bin sehr zufrieden damit.
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• idefix-1972
                Senior Member
                • 10.06.2007
                • 2340
                • Kai
                • owl

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                Ich kann nur für mich sprechen, ich habe einen und bin sehr zufrieden damit.
                Das ist ja auch OK. Ich hab ja auch nicht gesagt, daß der Heli schlecht ist.

Ich denke es gibt doch auch einige die mit dem Belt zufrieden sind.

Nur haben den hier nicht so viele wie den Rex, daher kann man hier auch nicht so viele Berichte über den Belt finden. Und das ist eigentlich schade, oder*

Ausser dem wird ja so ziemlich jedem Anfänger ein Rex empfohlen. Da diese natürlich den Leuten hier vertrauen, kommt dann auch kaum was anderes auf den Tisch.
                Würde ich auch so machen wenn ichs nicht besser wüsste, ohne das jetzt abwertend zu meinen.

Aber objektiv gesehen findet man halt doch ne Menge Leute die mit den 450er Rexen so ihre Probleme haben, oder irre ich mich da*
                Da liest man auch so ziemlich alles, was den "billigen" vorgeworfen wird. Vom unvollständigen Bausatz über viel Geld für Tuning- Maßnahmen bis zum Erstflug etc.
                [SIZE="4"]
                Aber wie gesagt ist das nur meine Meinung die ich hier vertrete.
                [/SIZE]

Im Endeffekt muss es ja jeder für sich selbst entscheiden was das Portemonaie so hergibt, und ob in der Grundausstattung 1.000 € zu Beginn lohnend für ein Hobby sind, wo man noch nicht weiss, ob man weiter machen will.

Gruß

Kai

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Aber objektiv gesehen findet man halt doch ne Menge Leute die mit den 450er Rexen so ihre Probleme haben, oder irre ich mich da*
                  Hallo Kai,

ich spreche jetzt wieder nur für mich.
                  Ich gebe Dir Recht. Hatte auch meine Problemchen, aber ich habe sie mit Zeit, Nerven und leider auch Geld behoben. Was dabei rauskam macht mir allerdings Freude.
                  Gruß Klaus

Kommentar

• idefix-1972
                    Senior Member
                    • 10.06.2007
                    • 2340
                    • Kai
                    • owl

Also ich bin der Meinung das man jeden Heli mit Zeit, Nerven und Geld zum Fliegen kriegt, gelle?

Daher kann ich Frantic nur sagen, daß er es ruhig mit dem Belt probieren soll. Die Ersatzteile sind fast überall schnell und günstig zu bekommen, und das Aufrüsten Richtung REX - wenn es denn sein muss - ist auch jederzeit möglich.

Die Anschaffungskosten sind relativ gering mit ca. 200€. Das man da von der Funke und den verwendeten Komponenten nicht mit dem Nonplusultra versorgt ist müsste auch nem "Laien" klar sein, aber hochrüsten kann man ja immer noch.

Gruß

Kai

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Daher kann ich Frantic nur sagen, daß er es ruhig mit dem Belt probieren soll.
                      Dem habe ich nie widersprochen.
                      Gruß Klaus

Kommentar

• DrFrantic
                        DrFrantic

Hallo,

besten dank, ihr habt mich vor dem nächsten disater bewahrt.

Da ich mir in der werben den reely Lama V5.1 gekauft habe (ja leider)

Die entscheidung lief so im Laden.

E-Sky Lama V3 in der Hand und den Reely Lama V5.1

Nachdem der Verkäufer sagte das nur die Farbe der Unterschied ist.

Habe ich meine Frau gefragt rot oder gelb, und sie meine rot, optisch hat er mir auch besser gefallen, habe ich den reely genommen.

Als ich mich zum fliegen zu blöd anstellte hab ich nen bischen gegoogelt. Dann habe ich bemerkt das ich zwar Anfänger bin aber nicht zu doof dafür, sondern es überwiegend doch an dem sch.... ding liegt.

Ich werde mir mit grosser Wahrscheinlichkeit den Belt zulegen.

War heute nochmals bei C. Dort meinte der Verkäufer (diesmal ein anderer), das der Belt zu wenig Gewicht hat um ihn drausssen zu fliegen.

Stimmt sowas ?

Er hatte mir lieber einen ECO 7 empfohlen. Und meinte ab 1,5 KG ist es erst das richtige draussen.

Ist der Belt wirklich so schlimm windempfindlich.

mfg

Kommentar

• Mark61
                          Mark61

Hi ja ist er .Mein Kollege hat den auch wenn du noch Anfänger bist ist wind eine richtig tückische Geschichte. Ihm ist er direkt auf die seite gekracht . Also immer auf wind achten .Wenn du es mal kannst wird das ganze etwas einfacher .Ich würde sagen nur draußen wenn kein Wind . gruß Markus

Kommentar

• Viktor
                            Viktor

Hallo Doc

Zitat von DrFrantic Beitrag anzeigen
                            Er hatte mir lieber einen ECO 7 empfohlen. Und meinte ab 1,5 KG ist es erst das richtige draussen.
                            Jetzt geht mir aber der Hut hoch!

Ist doch sch...egal, was ein Verkäufer bei C empfiehlt.

Dort werden Modelle verkauft, die [SIZE="4"]noch nie[/SIZE] jemand länger als 5 Sekunden in der Luft halten konnte.

[FONT="Arial Black"][SIZE="5"]Ka..ePi..e![/SIZE][/FONT]

Das muss ich hier mal loswerden: Ungefähr einmal pro Woche meldet sich hier einer, der einen 3D-Heli für 200 Euro im Laden gesehen hat und fragt, ob der gut ist.
                            Dann bekommt er guten Rat von geduldigen, erfahrenen Forenmitgliedern in der Art, dass er mehr Geld ausgeben muss, damit was geht, und er wird auf die Suchfunktion aufmerksam gemacht.

Dann meldet sich derjenige damit, dass er das Teil bestellt hat.

Ich kann mich nicht erinnern, dass sich von denen schon mal einer wieder gemeldet hat mit einem Video von seinem ersten Looping mit dem Teil.

Ach was soll's. Macht doch was ihr wollt.

Gruß

Viktor
                            Zuletzt geändert von Gast; 27.09.2008, 19:59.

Kommentar

• DrFrantic
                              DrFrantic

Zitat von Viktor Beitrag anzeigen
                              Hallo Doc

Jetzt geht mir aber der Hut hoch!

Ist doch sch...egal, was ein Verkäufer bei C empfiehlt.

Dort werden Modelle verkauft, die [SIZE="4"]noch nie[/SIZE] jemand länger als 5 Sekunden in der Luft halten konnte.

[FONT="Arial Black"][SIZE="5"]Ka..ePi..e![/SIZE][/FONT]

Das muss ich hier mal loswerden: Ungefähr einmal pro Woche meldet sich hier einer, der einen 3D-Heli für 200 Euro im Laden gesehen hat und fragt, ob der gut ist.
                              Dann bekommt er guten Rat von geduldigen, erfahrenen Forenmitgliedern in der Art, dass er mehr Geld ausgeben muss, damit was geht, und er wird auf die Suchfunktion aufmerksam gemacht.

Dann meldet sich derjenige damit, dass er das Teil bestellt hat.

Ich kann mich nicht erinnern, dass sich von denen schon mal einer wieder gemeldet hat mit einem Video von seinem ersten Looping mit dem Teil.

Ach was soll's. Macht doch was ihr wollt.

Gruß

Viktor
                              Hallo,

noch muss dir der Hut noch nicht hochgehen, da ich noch nix gekauft habe.

Da hast du was Falsch verstanden.

Ich brauchte heute noch ein Netzteil mit 10 Amper. Sowas bei Expert, Medi Max und Co zu bekommen ist wirklich nicht der Hit. Die sind schon Stolz wenn sie einem ein 2 Amper anbieten können.

Und da ich eben schon mal da war, hatte ich mir die Teile angeschaut.

Mir erschien nur das Argument, um so schwerer der Heli um so stabiler hält er sich bei einer Windböhe. Rein physikalisch gesehen.

Da mir die Praxis fehlt, weiß ich nicht ob sich das wirklich so verhält.

Klar wenn ich ßbung habe schmiert mir das Teil nicht ab, weil ich weiß wie ich gegenlenken muss.

Aber sowas bekommt man halt auch nur durch Erfahrung dann.

Und wegen den 200 Euro Heli, naja mir ist halt bewußt, das ich am anfang Fehler machen werde so wie jeder, und das mir das gute Stück dann schon mal böse aufknallen wird.

Deswegen eben was günstigeres.

Ich will aber auch wenn ich ßbung habe, mir was besseres zulegen.

Also ist Klartext, den Belt CP kann man auch aussen fliegen ?

Bei Windstille, oder wenn mans kannn mit wenig Wind.

mfg

Kommentar

Lädt...
                              X