vom Koax umsteigen nach draussen Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • idefix-1972
    Senior Member
    • 10.06.2007
    • 2340
    • Kai
    • owl

AW: vom Koax umsteigen nach draussen Hilfe

Zitat von DrFrantic Beitrag anzeigen

Ich will aber auch wenn ich ßbung habe, mir was besseres zulegen.

Also ist Klartext, den Belt CP kann man auch aussen fliegen ?

Bei Windstille, oder wenn mans kannn mit wenig Wind.

mfg
    Schau doch mal die Videos bei www.rc-movie.de , www.youtube.de oder so an, dann siehst Du, daß der sich auch bei Wind fliegen lässt - bei entsprechender ßbung natürlich. Bei Windstille kannst Du auch mit nem Koax nach draussen gehen.

Auch die Hilfefunktion hier im Forum sowie Google können Dir hier viele Fragen beantworten. Probier´s einfach mal aus, und entscheide dann, nachdem Du Dir selber ein Bild gemacht hast.

Und Freds wie "vom Koax umsteigen nach draussen Hilfe" gibt´s hier schon zu Genüge, da findest Du auch ne Menge Infos.

Gruß

Kai
    Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• mario_d
      Senior Member
      • 27.02.2008
      • 1644
      • mario
      • Köln-Porz

hi,

ich hatte mir auch mal dem fireflame beim grossen C gekauft, weil ich nen übergang zu meinem 450er haben wollte. das teil fliegt echt schlecht. sehr schlecht sogar

nen walkera (bei C hieß der dragonfly 3d pro) hatte ich auch vor dem rex. das teil hat immerhin 500 euro gekostet. habe ihn in der hand haltend angeschaltet. GROSSER FEHLER !! .. mir is in der hand der regler abgeraucht mit unkontrolliertem hochlaufen des motors und ausschlägen in alle richtungen .. ohne quatsch , das teil hätte mir fast die nase abrasiert. kann da nur von abraten. den belt habe ich selber noch nicht geflogen, denke aber , dass -nachdem was ich gelesen habe- für nen einsteiger gut und vorallem nicht so teuer ist.

aber ganz ehrlich .. eigentlich ist für nen anfänger ein heli der 500er grösse besser geeignet , weil der einfach viel satter in der luft liegt. der 450er ist auch wibbelig wenn du draussen fliegst und es minimal stärkeren wind gibt. dennoch bin ich mit meinem 450er sehr zufrieden und möchte ihn nicht mehr missen.

geil ist auch , wenn ich im flugverein mit meinem optisch veredelten 450se bin , glaube ich mehr leute begeistern sich für den als für die grösseren helis.

fazit: 450er (egal welcher) absolutes top teil ..

schönen gruß
      mario
      der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
      T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Monzta
        Senior Member
        • 17.10.2007
        • 2534
        • Andre
        • 55469 Simmern

Hallo,
        und das hier viele über Probleme mit dem Rex schreiben ist doch eigentlich auch logisch. Der Rex ist halt eins der Modelle was zumindest hier im Forum am meisten verbreitet ist, im Gegensatz zum Belt CP. Ist doch klar, das dann auch mehr Leute über Probleme mit dem Rex schreiben, als über den Belt. Und einen Belt mit einem Rex zu vergleichen ist wie mit ßpfel und Birnen. Sicher ist der Belt zum einsteigen und reinschnuppern ein geeigneter Heli, aber viel mehr auch nicht.

Gruß Andre
        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• c1-olli
          c1-olli

Hi,

auch wenns ein wenig off Topic ist, aber ich denke mal die meisten Probleme entstehen dadurch, dass die jenigen welchen sich einfach nicht genügend mit der Thematik befassen, teilweise dann auch noch zu faul zum suchen und beratungsresistent.
          Ein Bekannter von mir hat sich den Spirit Fun gekauft und konnte es nicht abwarten, obwohl ich ihm Hilfe beim Erstflug zugesagt hatte.
          Fazit: Innerhalb von Sekunden war der Heli komplett zerstört. => Ganz klar es lag am Heli.
          Ein anderer Bekannter jedoch fliegt schon recht passabel mit dem Heli.

Also der Belt CP soll wirklich recht gut für sein Geld sein. Ganz klar, dass er windempfindlicher als ein grösserer Heli ist, aber der ECO 7 ist wirklich keine Alternative dazu.
          Da würde ich dann eher auf die Aussagen hier im Forum vertrauen, mir jemanden in der Nähe suchen, der schon fliegen kann und ganz wichtig mich mit der Technik vertraut machen.
          Vielleicht findet sich sogar eine grosse (Turn)halle in der Nähe als Trainingsort.

Kommentar

• RCManni
            RCManni

So jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben,

ich hab vor gut zwei Jahren mir mal nen gebrauchten Eco 8
            zugelegt ohne Motor und Gyro.
            Zu dieser Zeit kannte ich dieses Forum noch nicht.
            Der Kauf des Heli hatte dann zum Erfolg das ich gut zwei
            Jahre die Finger von Helis gelassen habe.
            Dann hab ich hier im Forum gelessen was ist für einen Anfänger OK ist.

Und immer wieder tauchen die Summen 1200,- -1500,- € hier auf.

Ich bin sebst noch Anfänger (Heckschweben geht schon ganz gut)
            und habe noch keinen Walkera oder G-Toys an der Funke gehabt,
            kann aber sagen einen 500/600 Rex oder einen Rapi in gleicher
            größe ist für jeden Anfänger optiemal und diese Helis liegen nun mal
            in oben genannter Preißklasse, leider

Gruß
            Manni

Kommentar

• DrFrantic
              DrFrantic

Hallo,

hab mir jetzt den Belt bestellt. Denke das ich mit dem Teil sicher zufrieden sein werde.

Ich hab heut nochmal mein Koax draußen probiert. Mittlerweile gehts ja eigentlich.

Nicht mehr abeschmiert

Noch so nebenbei, Gibts irgendetwas das ich für den Belt haben sollte, so eine Pitchlehre oder sowas ? Oder anderes Zubehör ?

Oder eine besonders geeignetes Buch zum naschchlagen ?

und danke für die Ratschläge und Kritik.

mfg

Kommentar

• Schneipe
                Schneipe

pitchlehre auf jeden fall...habe heute den belt vom kumpel gesehen, er hat ihn gestern gekauft....flog sehr schlecht, schweben nicht möglich.....blatthalter haben zuviel spiel, und der blattlauf sollte unbedingt kontrolliert werden..waren beim kumpel +2 und +4 grad..(direkt aus karton), also alles genau prüfen.......achja...das gyro ist auch etwas gewöhnungsbedürftig...
                seine rotorblätter mussten wir auch noch auswuchten....aber bei wind fast nicht zu fliegen....

Kommentar

• idefix-1972
                  Senior Member
                  • 10.06.2007
                  • 2340
                  • Kai
                  • owl

Hallo DrFrantic,

sag doch mal, woher Du kommst, dann findest Du schnell jemanden, der Dir mit dem Heli hilft.

Und schau mal in die Mitgliederkarte. Da findest Du sicher auch jemanden aus Deiner Nähe.

Gruß

Kai

Kommentar

• Lama51
                    Lama51

ich will mir gerne was für draußen zulegen.
                    Bin am Wanken zwischen einem Walkera oder dem E-Sky Belt CP.
                    Keinen der beiden, ehrlich gesägt.

Ja, ein kleiner Heli, der nicht Koax ist, ist draußen fliegbar. Ist aber nicht einfach, sobald auch nur ein leises Lüftchen geht. Ich hab mit dem Blade 400 (ca. 700g) - also in ner ähnlichen Gewichtsklasse wie der Belt CP - ein ganz neues Verhältnis zum Thema "windstill" gekriegt.

Ich suche einen Heli EP für draußen, als Einsteiger.
                    Ehrlich gesagt: Nimm was größeres als ich. Ich fluche zu viel.

Das bedeutet er wird mir sicher mal runter krachen (leider) Darum brauche ich einen bei dem man leicht an Ersatzteile kommt.
                    Nimm einfach etwas verbreitetes - die Rexe sind recht verbreitet, Logos auch. Der Blade nervt mich da etwas. Letztlich kriegt man schon alles, aber manche Teile (Hauptzahnrad fertig mit Freilauf, Originalblätter) sind doch oft mal vergriffen und man sucht sich durch 3-4 Shops, bis man sie findet.

Es gibt auch diverese Modelle von Conrad der Marke Reely, das sollen angeblich laut Verkäufer auch Walkera sein, stimmt das ?
                    Die sind jeweils "irgendwas" - was die Einkäufer gerade kriegen. Die Ersatzteilversorgung für den KoAx, den ich von denen habe, ist jedenfalls desolat. Wenn ich auf C angewiesen wäre, wäre das Ding längst nicht mehr flugfähig und ich hätte den Wert verdreifacht.

Kommentar

• c1-olli
                      c1-olli

Hi,

schau mal hier rein

HELISCHOOL - die virtuelle Flugschule für alle Modellhelikopter in mehr als sechzehn Lektionen.

Kommentar

• idefix-1972
                        Senior Member
                        • 10.06.2007
                        • 2340
                        • Kai
                        • owl

Ich hab heut nochmal mein Koax draußen probiert. Mittlerweile gehts ja eigentlich.

Nicht mehr abeschmiert

mfg
                        Hallo,

wenn Du erst so weit bist Dich zu freuen, daß Du mit nem Koax nicht abgeschmiert bist wie Du sagst, solltest Du Dir vielleicht als erstes mal nen Sim kaufen und damit üben, bevor Du den Belt gleich zerlegst und dann am Meckern bist, der wäre ja so schlecht oder noch schlimmer Dich oder andere ernsthaft verletzt.

Und schaff Dir vor dem Fliegen eine Haftpflichtversicherung z.B. beim DMFV an, damit Du da auf der sicheren Seite bist. Ist eh gesetzlich vorgeschrieben.

Versteh mich nicht falsch, aber ein Koax fliegt eigenstabil.

Bedeutet: Richtig eingestellt in einem Raum geflogen kannst Du kurzfristig alle Finger von den Knüppeln lassen und er "steht" auf der Stelle.
                        Wenn Du das noch nicht mal raushast, üb erst am Sim.

Zusätzlich will ich Dir gerade deshalb nochmals raten, Dir einen erfahrenen Piloten aus Deiner Nähe zu suchen, der Dich an die Hand nimmt.
                        Ein Belt ist kein Spielzeug und wenn der Dich mal treffen sollte, weil Du keine Erfahrung beim Fliegen hast, kann das böse ausgehen. Damit kannst Du Dich ünglücklich machen.

Darum tue Dir selber einen Gefallen und höre auf meine Ratschläge. Auch wenn das vllt. ßberheblich klingt, aber ich glaube, jeder "Erfahrene" hier denkt auch so.

Gruß

Kai
                        Zuletzt geändert von idefix-1972; 29.09.2008, 12:44.

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Darum tue Dir selber einen Gefallen und höre auf meine Ratschläge. Auch wenn das vllt. ßberheblich klingt, aber ich glaube, jeder "Erfahrene" hier denkt auch so.

Gruß

Kai
                          Sehr richtig.
                          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• idefix-1972
                            Senior Member
                            • 10.06.2007
                            • 2340
                            • Kai
                            • owl

Danke, endlich mal einer, der mich versteht

Gruß

Kai

Kommentar

• mario_d
                              Senior Member
                              • 27.02.2008
                              • 1644
                              • mario
                              • Köln-Porz

*zustimmt*

hi nochmal,

zum thema erfahrung. ich hab auch etwa 50 flüge mit nem lama v3 gemacht. dann umstieg auf 450er und ernüchterung. ausser den GRUNDSßTZLICHEN motorischen bewegungen hat es wenig mit nem "richtigen" heli zutun.

den anfang mit dem 450er habe ich alleine probiert. es kann klappen, wenn man sich genug zeit nimmt, sein fortschritte nicht vergleicht und sich von anderen ("... ey mach doch mal ... ") nicht drängen / beeinflussen lässt.

darüber hinaus sollte man nicht zu cool sein, die erste zeit mit nem trainingsgestelle zu üben. dieser weg ohne hilfe ist leider zumeist teurer. erst ein paar monate später bin ich in den verein gegangen, hauptsächlich um vheli fliegen zu können.

jetzt konnte ich das erste mal am lehrer-schüler kabel fliegen und musste feststellen, dass es so eigentlich besser ist. man lernt es eben von der pikke auf.

gut keine moralpredigt und ein wenig off topic isses ja auch.
                              ruhe, geduld, nicht aufgeben und viiel spass !!
                              der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                              T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• DrFrantic
                                DrFrantic

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
                                Hallo,

wenn Du erst so weit bist Dich zu freuen, daß Du mit nem Koax nicht abgeschmiert bist wie Du sagst, solltest Du Dir vielleicht als erstes mal nen Sim kaufen und damit üben, bevor Du den Belt gleich zerlegst und dann am Meckern bist, der wäre ja so schlecht oder noch schlimmer Dich oder andere ernsthaft verletzt.

Und schaff Dir vor dem Fliegen eine Haftpflichtversicherung z.B. beim DMFV an, damit Du da auf der sicheren Seite bist. Ist eh gesetzlich vorgeschrieben.

Versteh mich nicht falsch, aber ein Koax fliegt eigenstabil.

Bedeutet: Richtig eingestellt in einem Raum geflogen kannst Du kurzfristig alle Finger von den Knüppeln lassen und er "steht" auf der Stelle.
                                Wenn Du das noch nicht mal raushast, üb erst am Sim.

Zusätzlich will ich Dir gerade deshalb nochmals raten, Dir einen erfahrenen Piloten aus Deiner Nähe zu suchen, der Dich an die Hand nimmt.
                                Ein Belt ist kein Spielzeug und wenn der Dich mal treffen sollte, weil Du keine Erfahrung beim Fliegen hast, kann das böse ausgehen. Damit kannst Du Dich ünglücklich machen.

Gruß

Kai
                                Hallo,

denn sim hab ich schon Heli-X jetzt wart ich nur noch auf das Kabel, für die Fernsteuerung.

Bevor ich den ersten Flug mache werde ich schon ein paar stunden am Sim verbringen.

Aber wie gesagt mit dem Logitech Joypad bringt das auch nix

Wenn dann will ich das schon mit der FB machen.

Wegen dem eigenstabil, muss ich dir widersprechen, der Reely Lama V5.1 ist wirklich alles andere als eigenstabil. da kann man rumstellen was man will.

Aber ich weiß auch das der Koax kein vergleich zum EP ist. Darum erst SIM

Ich bin aus Schwandorf.

Haben wir hier jemanden in der Nähe der erste Hilfestellungen leisten Könnte ?

Ich habe heute bei meinen Versicherungsmakler wegen meiner Haftpflicht nachgefragt, und schriftlich den Antrag gestellt das der Heli mit versichert ist.

Eine Pitch lehre habe ich mir auch in der Bucht gekauft.

Kleine schrauben zieher hab ich ja eh da, da ich auch viel smd löte.

auf jedenfall mal besten dank für die Tips

mfg

Kommentar

Lädt...
                                X