Hallo,
da ich in naher Zukunft endlich meinen Raptor fertigstellen werde, habe ich mich mal nach einem Trainingsgestell umgesehen. Habe auch mehrere Ideen / Vorschläge / Möglichkeiten gefunden. Aaaaaaaaaaaaabeeeeeeeeer: Wie groß muss das Teil sein***** Habe bisher nichts darüber gefunden.
Bitte helft mir
Ich hattte einfach den kleinsten Hula-Hupp-Reifen genommen, den ich kriegen konnte - war glaub ich ca. 60 cm Durchmesser. Dann zwei M5 Gewindestangen durchgebohrt, jeweils auf der Innen- und Außenseite des Ringes mit Stopmuttern verschraubt und fertig. Kosten:
2,99 für den Reifen
1,20 für 2 Gewindestangen
1,- für 8 Stoppmuttern und U-Scheiben
Du könntest ja dann ggf. den Reifen auch etwas größer wählen, je nach Geschmack...
Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest könntes du meinen geschenkt bekommen, ist vom Rappi 30 - 50 ein Hulla Reifen , aber verschicken ist genau so teuer wie ihn dir selbst zu bauen,siehe Bild vom SIMENG.
Aber wenn jemand einen möchte ,kann er ihn bei mir abholen.
hab jetzt mein gestell umfunktioniert...die 6mm stäbe durch 3mm ersetzt...federt jetzt weicher ab....und die bälle unterschiedlich lackiert...hilft mir am anfang schneller zu erkennen ob heck oder nase auf mich zeigen, wenn heli etwas weiter weg ist....
nachdem mir beim ersten Versuch mit viel böigem Wind die Rundhölzer
des Gestells abgebrochen waren, habe ich mit 5mm Rundstahl schließlich
aufgerüstet.
Okay... drei Flüge lang (20min) war das Gestell montiert, dann kam der
Seitenschneider und die Kabelbinder waren durchtrennt...
Sagen wir mal so... der Logo lag satt in der Luft aber das Gestell war hilfreich,
besonders im höheren Gras...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar