Also bei einem Heli geht es mehr um Qualität und Funktionalität, optisches Tuning ist mehr was für Autos. Eher die blau eloxierten Teile gehen so in Richtung optisches Tuning, da ist der TREX schon fein.
Gruss, Philipp
6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Qualität steht an erster Stelle. Die Optik, naja schön aussehen muss es schon, denn das Auge fliegt ja auch mit, würde aber die Optik nie der qualität vorziehen.
Ich bin auch der Meinung,dass es mehr um Qualität geht. Aber da das Auge bekanntlich mit isst, zählt auch die Optik.Da kann man aber auch selbst was machen, zum Beispiel die Haube lackieren...so hab ichs nämlich auch gemacht.
Lg svea
Da ich erst langsam ein bisschen unterscheiden kann, was qualitativ hochwertig ist, lege ich im Moment eher wert auf funktionalität - schaue aber jetzt schon, dass ich bei Rotorwelle und Servos Qualität bekomme, also lieber Carbon Stahl Welle anstelle von billigem Stahl oder sowas - und nach meiner Gtoys Arie erst recht - es sollte auch möglichst einfach gehalten sein, so dass man mit dem Verständnis hinterherkommt. Aber ich denke früher oder später wird Design auch eine Rolle spielen, aber erst muss das Ding einwandfrei fliegen...
beides als erstes kommt natürlich die qualietät der teile gute servos BLS451,gy611 BLS251 ,oder AC-3X rigid gute Bätter NHP,Radix
für meinen trex 600e hab ich mir gute akkus gekauft Kokam 5000,Hyperieon 5000
und natürlich lege ich auch großen weret auf den äuseren luck habe für meinen nitro und E-heli auch airbrusch hauben in sonderanfertiegung fliege aber erstmal mit träningshaube wäre zu schade sie bei einem crasch zu schrotten
hier geben eigentlich alle an, daß sie hauptsächlich auf Qualität beim Tuning achten !
Daß zB. Aluteile, wenn gut gemacht, auch Qualität haben, möchte ich nicht absteiten, aber eingebaut werden die doch in den meißten Fällen wegen der Optik. die originalen Kunststoffteile sind sehr oft nicht schlechter, wenn man die funktionalität betrachtet !!
Auch Carbonteile, Aluteile und Spritzgußteile, alle funktionieren sehr oft gleich.
Manchmal besteht ein Unterschied, aber oft ist er auch nur eingebildet.
Hi ,
Ich habe gute Qualität in meinem Heli so wie ich mir demnächst Tuningteile einbauen will.....
Aber Qualität ist beim Heli ein muss.
Tuningteile bei bedarf
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar