Qualität oder Design

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr. Stinger
    Mr. Stinger

Qualität oder Design

hallo Leute!

Wollte mal fragen wie die mischung bei euch so ist was die Qualität und das Design angeht.

verpasst ihr eurem heli auch optic Tuning oder steckt ihr euer geld lieber in die Qualität eurer Teile.

z.B.:

T-Rex 500 VS Raptor 50

welcher hat eurer meinung nach mehr Qualität bzw. besseres design?

Gruß Joel
  • Kholdstare
    Senior Member
    • 14.11.2007
    • 1390
    • Philipp
    • Bern

AW: Qualität oder Design

Also bei einem Heli geht es mehr um Qualität und Funktionalität, optisches Tuning ist mehr was für Autos. Eher die blau eloxierten Teile gehen so in Richtung optisches Tuning, da ist der TREX schon fein.

Gruss, Philipp
    6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• Pylonracer
      Gast
      • 20.06.2008
      • 1261
      • Frank
      • Pressig

Qualität steht an erster Stelle. Die Optik, naja schön aussehen muss es schon, denn das Auge fliegt ja auch mit, würde aber die Optik nie der qualität vorziehen.

Gruß Frank

Kommentar

• SledgeHammer
        SledgeHammer

Du vergleichst hier sowohl bei der Größe, Antriebsfrage und des Erscheinungsjahres ßpfel mit Birnen.

Wollt ich nur mal so gesagt haben...

Kommentar

• (¯`·.¸Svea¸.·´¯)
          (¯`·.¸Svea¸.·´¯)

Ich bin auch der Meinung,dass es mehr um Qualität geht. Aber da das Auge bekanntlich mit isst, zählt auch die Optik.Da kann man aber auch selbst was machen, zum Beispiel die Haube lackieren...so hab ichs nämlich auch gemacht.
          Lg svea

Kommentar

• OlliB
            OlliB

Da ich erst langsam ein bisschen unterscheiden kann, was qualitativ hochwertig ist, lege ich im Moment eher wert auf funktionalität - schaue aber jetzt schon, dass ich bei Rotorwelle und Servos Qualität bekomme, also lieber Carbon Stahl Welle anstelle von billigem Stahl oder sowas - und nach meiner Gtoys Arie erst recht - es sollte auch möglichst einfach gehalten sein, so dass man mit dem Verständnis hinterherkommt. Aber ich denke früher oder später wird Design auch eine Rolle spielen, aber erst muss das Ding einwandfrei fliegen...
            Zuletzt geändert von Gast; 26.08.2008, 15:43.

Kommentar

• jan_wen
              Senior Member
              • 30.08.2007
              • 1051
              • Jan
              • Weiden i.d.OPf / www.mbc-weiden.de

bling bling brauche ich nicht da ärgert man sich nur wenns in acker geht

aber manche teile sollten einfach alu sein und auf das gewicht sollte man auch achten

gruß

jan
              GruÃ?
              Jan
              Voodoo 400 / Voodoo 700 / T-Rex 700E Nachtflug / MCPX

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

beides als erstes kommt natürlich die qualietät der teile gute servos BLS451,gy611 BLS251 ,oder AC-3X rigid gute Bätter NHP,Radix
                für meinen trex 600e hab ich mir gute akkus gekauft Kokam 5000,Hyperieon 5000
                und natürlich lege ich auch großen weret auf den äuseren luck habe für meinen nitro und E-heli auch airbrusch hauben in sonderanfertiegung fliege aber erstmal mit träningshaube wäre zu schade sie bei einem crasch zu schrotten

Kommentar

• KO
                  KO
                  Senior Member
                  • 20.03.2007
                  • 1029
                  • Klaus

Hallo,

hier geben eigentlich alle an, daß sie hauptsächlich auf Qualität beim Tuning achten !

Daß zB. Aluteile, wenn gut gemacht, auch Qualität haben, möchte ich nicht absteiten, aber eingebaut werden die doch in den meißten Fällen wegen der Optik. die originalen Kunststoffteile sind sehr oft nicht schlechter, wenn man die funktionalität betrachtet !!

Auch Carbonteile, Aluteile und Spritzgußteile, alle funktionieren sehr oft gleich.
                  Manchmal besteht ein Unterschied, aber oft ist er auch nur eingebildet.

Grüße Klaus

Kommentar

• Bambi
                    Bambi

Hi ,
                    Ich habe gute Qualität in meinem Heli so wie ich mir demnächst Tuningteile einbauen will.....
                    Aber Qualität ist beim Heli ein muss.
                    Tuningteile bei bedarf

Tobias

Kommentar

Lädt...
                    X