Wer nicht hören will muss fühlen â?? Ich als Anfänger...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thorsten0211
    thorsten0211

AW: Wer nicht hören will muss fühlen - Ich als Anfänger...

Unter den gegebenen Randbedingungen einfach zu beantworten:

TREX450 S um Euro 199,- kaufen, wie oben schon mal von jemanden vorgeschlagen.

Allemal robust genug, preiswerte Ersatzteile. Dazu noch ein GY401, ein halbwegs brauchbares Heckservo (FS61) und für den Anfang tun´s auch schon die einfachen 20,-/Stück Kopfservos (Futaba 3110 oder 3114 wie die gerade hießen). Dann nur noch zwei/drei Akkus und ggfs. Ladetechnik...

Gruß + allzeit viel Spaß!
    Thorsten

Kommentar

• OlliB
      OlliB

Ok, super, danke - Akkus und Ladetechnik etc ist ja alles vorhanden, von daher sollte das nicht so dramatisch sein - dann soll es der sein - aber den Tyrann teste ich trotzdem an - und wenns nichts ist, ok, dann eben nicht. Habe mir ein gewisses Grundbudget für den Einstieg in die Helifliegerei zurückgelegt und da geht das noch. Und danke an rc-heliservice für die Gegendarstellung - ich schaue mir beide an und berichte dann mal, wie so meine Erfahrungen waren - soweit ich das als Anfänger dann beurteilen kann.

Kommentar

• awhelisi
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 18.09.2001
        • 3830
        • Arne

Eventuell noch den hier.

Die 40 Euro mehr sind gut investiert, aber mehr braucht es wirklich nicht.

Gruss Arne

PS. www.freakware.de ist in Kerpen. Da kann man sich den Klüngel auch gleich abholen

Kommentar

• OlliB
          OlliB

So der Tyrann 450 ist nun gestern gekommen. Bis auf das ich so lange an der CCPM anlenkung rumgespielt und versucht habe das Ding einzustellen, bis der Pitchservo den Geist aufgegeben hat, war der Zusammenbau ok und ich denke wie für einen Anfänger üblich. Teilweise musste ich wieder etwas lesen um zu verstehen, wie die Anlenkung mit Mischer überhaupt funktioniert - der G8Pro hat eine andere Anlenkung, deren Namen ich nicht weiss - auf jeden Fall sind die Funktionen da direkt und ohne Mischer auf dem Sender programmiert. Also eine seitliche Roll-Anlenkung und zwei - vorne und hinten - Anlenkungen für Nick. Pitch wird da zentral über eine "Seele" in der Hauptrotorwelle gesteuert.

Zurück zum Carson Tyrann 450:

Scheint alles recht robust und wo möglich einfach gehalten zu sein. Kaum Spiel in den Anlenkungen - nur die Rotorblätter sind sehr weich, aber für mich denke ich erstmal ok. Den Servo habe ich ausgetauscht und nun auch die Einstellungen - wie es mir halt möglich ist - vorgenommen. er läuft bei halbem Schub absolut ruhig. Die Ts ist gerade und mit der neuen Funke lies sich auch alles recht gut einstellen, nachdem ich die mechanischen Wege vorher manuell angepasst habe. Morgen gehts dann mal auf die Wiese und ausprobieren, wie er sich denn nun fliegt. Also Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf den ersten Blick besser als bei dem G8 Pro von gtoys - soweit ich das mit meiner spärlichen Erfahrung sagen kann. Bin gespannt auf dem Flugplatz mal eine Meinung von einem Veteranen zu hören....

Soviel zu den ersten Blicken und Erfahrungen am Boden mit dem Tyrann 450.

LG
          Olli

Kommentar

Lädt...
          X