Hallo Agit,
ich verstehe Dich sehr genau, weil ich diese Phase auch durchgemacht habe. Der Unterschied war nur: Ich hatte schon ein Einkommen und Geld für das Hobby. Und sogar bei mir war oft die Frage, habe ich bei den Ausgaben noch genug Geld übrig für die Familie oder geht das so weiter, bis man finanziell ruiniert ist? Ich habe übrigens mit dem Helifliegen erst mit 37 angefangen, unter anderem, weil es so teuer ist (heute ist es billiger geworden).
Nutze die Zeit um über die Sache nachzudenken und das ganze ruhiger anzugehen.
Die Fakten bei Dir:
1. Du kannst stolz auf Dich sein, weil dein Flugkönnen schon so weit ist, dass Du besser als 90 Prozent aller Helipiloten fliegst, die ich kenne. Und das mit 16 und 4 Monaten ßbung!!!!
2. Du hast einen Heli, der kaum kaputt ist und eine tolle neu Anlage
3. Du hast Zeit
4. Du hast einen tollen Simulator zum ßben
5. Du hast bald Abitur und kannst viel Geld verdienen
6. Konzentriere Dich zunächst voll auf Dein Abitur und mache Helifliegen nebenher, soviel wie es das Konto zulässt.
7. Warum aufhören, wenn es Dir Spaß macht? Ich bohre mir doch auch nicht aus Spaß am Schmerz ein Loch ins Herz?
8. Eine Pause tut dem Fliegen gut.
9. Du hast viele Freunde, die Dich unterstützen werden und bist in einem super Verein
10. Helifliegen ist grausam (Modellfliegen allgemein). Abstürze gehören dazu.
11. Du kennst die Ursache für den Absturz (wichtiger Punkt)
So, jetzt Schlaf mal [FONT="Arial Black"][SIZE="5"]eine Woche [/SIZE][/FONT]drüber und dann entscheide, ob Du aufhören willst.

Kommentar