Absturz...wie neu motivieren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elvio3
    Senior Member
    • 31.01.2007
    • 1769
    • Renzo
    • Schweiz, Widen (AG)

AW: Absturz...wie neu motivieren?

Hallo zusammen,

Herzlichen Dank für Eure aufmunternden Worte mir geht es schon ein Stück besser. Vorallem sehe ich wirklich, dass wir alle gleich "ticken" und dadurch quasi eine grosse Familie sind

@Wutz: War auch über einem Feld fliegen....das hat wohl verhindert dass es nicht ein Totalschaden wurde

Also, werd jetzt hinsitzen und die Ersatz- und Tuningteile bestellen (auch wenn der Frust noch ein bischen drin sitzt). Wenn die Teile dann hier sind, ist das Ganze sicher rasch vergessen

Ich wünsch Euch allen weiterhin viel Spass und haltet mir Eure Helis schadlos

Liebe Grüsse
    Renzo
    Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

• Sebastian
      Sebastian

Zitat von sacha Beitrag anzeigen
      Crash bei mir ist die Hoelle. Erst gerade mit dem MP-XL-E passiert.

Zwar enorm Frust vorhanden, jedoch ist der Drang, dass defekte wieder zu richten enorm.
      Aus diesem Grund wird der Heli sofort auseinander gebaut und repariert. Wenn E-Teile fehlen, sofort bestellt. Ansonsten gebe ich keine Ruhe.

Gruss
      Sacha
      Ich persönlich denke da wie Sascha.
      Crashen sollte bzw ist für mich eine absolute Ausnahme.
      Schon alleine aus finanziellen Gründen.

Ich bin eigentlich nur einmal abgestürzt,dafür aber volles Rohr!!!
      Und meinen ersten Heli,einen Eco8, hab ich aus Dummheit am Boden zerlegt
      (Sender weggestellt,an Gasknüppel gekommen)

Allerdings muss ich sagen,dass auch bei mir ab und an Situationen der Lage(nicht)erkennung vorkommen.
      Das ist schon doof,denn man ist sich ja sicher den Heli zu sehen,bis plötzlich
      der Heli anders fliegt als man steuert-als man glaubt zu steuern

Ich wünsch dir schöne Flüge und dass dein Heli bald wieder OK ist,

Gruß Sebastian
      Zuletzt geändert von Gast; 27.07.2008, 20:39. Grund: Fehler

Kommentar

• leaf
        Senior Member
        • 28.12.2007
        • 2092
        • norman

ich stell ihn zur Strafe 3 Tage ins Eck

Kommentar

• Seabear
          Seabear

ach, so schlimm ist das nicht mitm Crashen, nimms locker, das wird nicht der letzte sein!

Oft muss ich meinen erst noch suchen nach dem Crash....

Dann kurz anschaun, wenn nix kaputt ist weiterfliegen und wenn was kaputt ist so schnell wie es geht reparieren und dann wieder weiterfliegen

Das ist wie ne gute "Wartung" des Helis!

Je mehr man sich damit abfindet, umso tieeeefer kann man fliegen

Beste Grüße
          Fabian
          Zuletzt geändert von Gast; 27.07.2008, 20:40. Grund: Niederbayrische Ausdrücke umgeschrieben ;D

Kommentar

• R.Wiemann
            R.Wiemann

Hallo Michael, kann dir nur Raten neu aufbauen und weitermachen. Hatte selber große Probleme nach zwei durch Elektronische Probleme verursachte Abstürze und Totalverlusst weiter zu machen. Unser Hobby ist etwas besonderes und deshalb sollte jeder der sich Helifliegen zutraut und erlauben kann weitermachen.Ein Absturz ist immer eine Herausforderung zum Neuanfang, nur Mut und weiter so. Zum Trost , vor vier Wochen meinen Futura in den Dreck gelegt. Fliege seit einer Woche wieder .Heute zwei Fliegerkollegen ,Heck aufgesetzt und Rotorblätter ins Heckrohr eingeschlagen. Die machen am nächsten Wochenende garantiert weiter mit dem Fliegen. Kopf hoch und Heli neu aufbauen, Gruß Ralf

Kommentar

• Kapfinator
              Kapfinator

Hi!

Analyse->Den Fehler in Zukunft vermeiden->So schnell wie möglich wieder Fliegen!

Kopf hoch. Ist ja ein Hobby und das soll Spaß machen!

Kommentar

• Agit Evin
                Agit Evin

Hi,

wenn ihr so erzählt 1-2 Abstürze da kann ich Träumen von. Ich hab in 4 Wochen 7 Abstürze gehabt und einer davon war Verknüppelt. Heute hatte ich meinen 7 absturz (Bec überhitzt und abgeschaltet) ich bin so Frustriert. Ich bin noch 16 mache jetzt, nach den Ferien mein Abitur und kanns mir nicht mehr Leisten. Ich muss wohl aufhören........ Auch der kleine Rex kann für jemand wie mich zu teuer sein. Wenn ich daran denke wie viel arbeit ich in den Rex gesteckt hab und wie viel spaß es macht Heli zu fliegen und ich jetzt aufhören muss dann kommen mir wirklich die Tränen.

Gruß
                Agit

Kommentar

• leaf
                  Senior Member
                  • 28.12.2007
                  • 2092
                  • norman

Jetzt pass mal auf Agit, ich verstehe Dich, denn ich habe die letzten 5 Wo GENAAU das GLeichee Prob.. Der Kleine 450er hat kleinere Schrauben die schneller aus dem Chassis hupsen, ist hippeliger, man entdeckt defekte schlechter und ich hab kein Bock ständig zu controllen!Ich will fliegen!!!. Meine Blätter(Und nicht nur die) heute haben zum 2ten mal dieses WE keine 20sec überlebt, da sich Stibistange gelöst hat und ich nit sauber landen konnte.Gestern war er zu weit weg und zu klein ect..Und diese Kleinfummelei macht einen auch ganz krank
                  Quintessenz: 500er mit größeren festeren teilen kaufen die sich nicht ständig lösen und der ruhiger fliegt. Erstzteile kosten das gleiche, nur fällt der nit ständig aus. Ich bin auch schon ganz wahnsinnig. Also ab in die Bucht(Komplett) und größeren holen.
                  Am Anfang mit 4S, dann tuts nit so weh.Oder 3S zusammennageln.
                  ich hole mir jetzt den Acrobat se, (Logo 400 wäre auch OK). Der ist "Wartungsfreier", fliegt sauber und alles wird gut.
                  Also hör bitte nicht auf, bevor Du größer gegangen bis
                  Gruß
                  Norman
                  Zuletzt geändert von leaf; 27.07.2008, 21:49.

Kommentar

• elvio3
                    Senior Member
                    • 31.01.2007
                    • 1769
                    • Renzo
                    • Schweiz, Widen (AG)

Mann Agit,

Das tut mir aber echt leid für Dich . Bau ihn doch noch einmal zusammen und flieg dann doch mal die ersten 2-3 Monate absolut "zurückhaltend", dann kannste wenigstens fliegen und in der Zwischenzeit etwas beiseite legen.

Denn diese verd... Crashes kommen uns alle ab und zu wieder holen....

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Mein Beileid. Aber, das ist normal, leider.

Viel wichtiger ist, dass das eigene Heli-Ego keinen Knacks bekommt.
                      Am besten immer mit mind. 2 Helis am Platz erscheinen, nach dem Eingraben gleich wieder fliegen.

Tom

Kommentar

• scotty600
                        Member
                        • 23.04.2007
                        • 491
                        • Matthias
                        • Peking / China

Zitat von elvio3 Beitrag anzeigen
                        Mann Agit,

Das tut mir aber echt leid für Dich . Bau ihn doch noch einmal zusammen und flieg dann doch mal die ersten 2-3 Monate absolut "zurückhaltend", dann kannste wenigstens fliegen und in der Zwischenzeit etwas beiseite legen.

Denn diese verd... Crashes kommen uns alle ab und zu wieder holen....
                        Hi Agit,
                        genau das ist es, was ich heute auf dem Platz mit Präzision meinte, als Du mich zum looping motivieren wolltest (noch bevor du abgestrürzt bist).

Du fliegst sehr gut, beherschst die kleine Mücke in allen Fluglagen aber eben nicht präzise.
                        Es wäre schade wenn Du aufhören würdest !!!

Du bist bei einem Looping in 2m Höhe mit Pitchpumping abgestürzt !!!

Wenn Du den Heli wieder aufgebaut hast (und wir helfen Dir ja alle), dann versuche wirklich mal großräumig ohne diesen ganzen 3D Firlefanz (**sorry 3D Flieger***) zu fliegen und achte auf Präzision. Finde DEINEN Stil und fliege nicht den Profis nach. Es ist noch keiner in der ersten Saison Weltmeister geworden.

Also Kopf hoch und gehe es ruhig an.
                        Zuletzt geändert von scotty600; 27.07.2008, 22:37.

Kommentar

• helipower59
                          Senior Member
                          • 25.02.2008
                          • 4760
                          • Michael

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                          Mein Beileid. Aber, das ist normal, leider.

Viel wichtiger ist, dass das eigene Heli-Ego keinen Knacks bekommt.
                          Am besten immer mit mind. 2 Helis am Platz erscheinen, nach dem Eingraben gleich wieder fliegen.

Tom
                          Genauso sehe ich das auch.
                          Letzte Woche meinen Eco8 spez. in den Acker gerammt.Heli aufgesammelt und Rex600 gestartet.
                          Damit dann 2 Akkus ohne Kopfschmerzen geflogen als wäre nichts geschehen.
                          Nur so verhindert man eine Blockade im Hirn.
                          Gruss, Michael

Kommentar

• elvio3
                            Senior Member
                            • 31.01.2007
                            • 1769
                            • Renzo
                            • Schweiz, Widen (AG)

Sieht also so aus als müsste ich mir doch auch einen zweiten Heli zulegen Macht eigentlich auch Sinn, denn einer wird wohl immer gerade am "Wiederaufbau/Wartung/Tuning" sein

Kommentar

• Agit Evin
                              Agit Evin

Hi Matthias,

das problem ist ja das ich mich nicht mal Verknüppelt habe, sondern das das BEC abgeschaltet hat und ich nichts mehr machen konnte. Aber wo du recht hast hast du recht. Nach 30-35 Flügen ßberschläge mit Pitchpumping bei 2 Meter Höhe zu machen war irgendwo zu übertrieben und voreilig. Aber wie ich schon gesagt habe mir ist endgültig das Geld ausgegangen.

Gruß
                              Agit

Kommentar

• Sebastian
                                Sebastian

Zitat von scotty600 Beitrag anzeigen
                                achte auf Präzision. Finde DEINEN Stil und fliege nicht den Profis nach. Es ist noch keiner in der ersten Saison Weltmeister geworden.

Also Kopf hoch und gehe es ruhig an.
                                Ganz ausgezeichneter Tip,

der passt allgemein und ist als Grundlage unverzichtbar!!!!

Kommentar

Lädt...
                                X