ich bin ja noch nicht so lange dabei und ein eher vorsichtiger Mensch, daher übe ich bisher immer (schön mit Gestell) tail-in Schweben und versuche dann, die 90° Positionen sauber zu schweben, aber das klappt immer nur ein paar Sekunden, dann krieg ich Schiss und dreh ihn wieder zurück... Nose-in hab ich mich noch gar nicht getraut

Am Sim klappts schon gut, jetzt frag ich mich, wie lange ich noch brauche, um endlich mal nen kleinen Rundflug machen zu können, ohne dauernd hinter der Karre herrennen zu müssen

Weil bevor ich die vier Positionen nicht beherrsche, fang ich gar nicht damit an, wär wohl Kamikaze, ich geb mein Geld lieber für neue Akkus aus
zum noch mehr üben...
Wie lange habt ihr denn so gebraucht?
Gruß
Olli

Allerdings muss ich auch sagen das ich meistens nur mal Sonntags für 3 Stunden auf der Wiese bin sonst in der Woche schaff ich es nicht einfach zu viel Arbeit. Hab auch damit angefangen mit dem Heckschweben dann bin ich gleich ins Nasen Schweben übergegangen. Das Nasen Schweben übe ich immer noch sehr intensive klappt zwar schon sehr gut aber sobald die Nase auf mich zeigt werde ich etwas nervös und erst wenn sich das Legt bin ich der Meinung das ich das behersche. Also einfach durchhalten das kommt von ganz alleine. Und wenn du mal länger nicht fliegen solltest dann keine angst denn das ist wie fahrrad fahren das verlernst du nicht mehr was du bis jetzt kannst.

viele der 3D Toppiloten können auch nicht mehr schweben aber jeder himmelt sie wegen ihrer 3D Künste an 
Kommentar