Welcher RC Heli Bitte um Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stulle
    Stulle

Welcher RC Heli Bitte um Hilfe

HI Leute bin Froh hier Mitglied zu sein und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich brauche einen Heli
    Ich habe Erfahrung mit den Kleinen Dragonfly 4 den ich naja so einigermaßen in der Luft halten konnte, nach einiger Zeit Pause und dem Umstand einem Unsanften nicht Schönen Ende einer Beziehung hab ich jetzt zu viel Zeit und muss mich Therapieren :-)
    Also hab ich mich einige Zeit im Netz mit Helis beschäftigt mir die Augen Wund gelesen um raus zu kriegen was für einer die Beste Wahl ist Mein Buget kann nicht über 500 Euro (das is schon zuviel muss mir aber was gutes tun also Scheiß drauf)
    Meine Wahl liegt inzwischen zw. dem Blade 400 von Eflite RTF für 469 der wohl einen guten Ruf hat schön ist das die 2,4ghz Funke Schon dabei ist
    oder dem "Copterx" der mir hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...:X:RTQ:DE:1123

für 310 Euro Sofort kauf angboten wurde bis auf Senderr und Empfänger..
    ICh weiß das dies nur eine T-rex Kopie ist die aber einen einigermßen guten Ruf hat weil Viele Leute sagen das die Teile sehr passgenau zu dem T-rex sind.
    Und den T.rex kann ich mir einfach nicht leisten...
    Das Alu zeug usw. würde mir schon gut gefallen, Funke hätte ich eine FF-6 genommen und würde damit noch knapp unter 500 eus legen ich hätte evtl auch einen Thomahawk zum Angebot gebraucht mit dem 401 Gyro und Jassregler mit Sender noch am verhandeln 500- 600 Euro.
    JA ich weiß alles nicht unbedingt für anfänger aber ich habe geschick ein gutes technisches Verständnis (mechaniker) und einen Simulator an dem ich brav üben werde. Ich bitte euch mir Ratschläge zu geben einer diese drei wird es wohl werden und wäre euch da ihr hier wohl viel mehr erfahrung wirklich sehr verbunden.
    Danke schon mal
    Grüße aus bayern
    Flo
  • thorsten0211
    thorsten0211

AW: Welcher RC Heli Bitte um Hilfe

In diesem Fall (Budgetrahmen) würde ich aus dem Bauch heraus sagen: Klar der Copter-X und dazu die ff-6.

Die Elektronik-Komponenten (Servo, Kreisel) sind zwar in diesem Pack echt nicht der Knaller, aber funktionieren wird das, wenn auch in Sachen Heck sicher nicht so sauber und präzise.
    (ich habe selbst einen Zweit-Garten-Rex450 mit wirklichen Heck-Müllkomponenten zusammengebaut, für die Feierabendfliegerei ohne großes finanzielles Risiko...geht auch)

Das Preis-Wert-Verhältnis von diesem Angebot ist aber doch gar nicht schlecht...zumindest beim aktuellen Preis (wenn ich auch nicht verstehe, warum der Ersteller des Angebots meint, Rotorblätter seien Verschleiss unterworfen.....nur beim Crash...)

Gruß
    Thorsten

PS: Denke dran, daß Du noch ein Ladegerät / Balancer benötigst und noch weitere zwei bis drei Akkus, damit das Fliegen Spaß macht.

Den Tomahawk kenne ich nicht aus eigener Erfahrung und vom Bild aus bei litronics möchte ich nicht urteilen jetzt (schlechten Eindruck macht er dabei nicht)

Der Blade ist auch okay - ich meine jedoch, mit dem Copter-X bist Du in Sachen Ersatzteile und Performance auf Dauer besser bedient, als mit einem Blade.
    Zuletzt geändert von Gast; 15.07.2008, 20:53.

Kommentar

• franzi
      franzi

Hallo
      Herzlich Willkommen hier im Forum bei den Heliv......
      Die Helis die du hier beschreibst kenne ich nicht.

Hatte in meiner Anfangszeit den Dragonfly 37 war aber nicht sehr begeistert trotz des günstigen Preises, die Komponenten haben sich viel zu schnell abgenutzt ( Servos Zahnräder...)

Fliege nur mehr Verbrenner, mache es schon ca 15 Jahre Fläche und Hubis fliegen.

Lg Franz

Kommentar

• NightBreed
        NightBreed

Hi,

ich gehöre derzeit auch noch zu den belächelten Exoten - allerdings hatte ich mich seinerzeit für den Blade400 entschieden. Insgesamt ein super System, zumal de Spektrum-Anlage recht wertig ist. Nur die Servos haben mir Sorgen bereitet (Tipp: austauschen) und ein neuer Kreisel sind drin (gebrauchter GY401). Der macht echt Spaß. Den CopterX bin ich noch nicth geflogen, soll aber auch sehr gut sein. Wie Du schon sagst, sind Rex-Derivate

Wichtig: kleine Helis sind zappeliger als die großen. Ansonsten solltest du fliegen, was Dir gefällt...

Lars

Kommentar

• X.B.2408
          Gast
          • 08.07.2007
          • 234
          • D.

500 Euro mit kompletter Elektronik, Sender, Empfänger, Lader und Akkus? Für den Preis gibt es entweder nur was Gebrauchtes, oder Müll bzw. Spielzeug was nie richtig fliegt. Einen gebrauchten Tomahawk oder Ronin, Pikke 450 3D u.a. die qualitativ dem T-Rex nicht nachstehen oder in Teilen sogar bessere Qualität bieten, kann man zu dem Preis u.U. sogar als ungeflogenes Modell mit allem drum und dran erwerben.

Möglich ist aber durchaus auch ein 500er Heli wie der SJM-500, die gibts gebraucht aber ungeflogen auch meist sehr günstig. Da sind nur die Akku- und Ladekosten etwas höher. Aber es wäre als Import fast sogar ein neues Komplettpaket drin. http://flying-hobby.com/catalog/prod...oducts_id=2462

Kommentar

• Qr1gL
            Member
            • 12.01.2008
            • 608
            • Christian
            • Schweiz

HI
            Wie wärs mit einem Minititan? Den kannst du je nach Set mit einer normalen 4 Kanal Steuerung Lenken, was garnicht schlecht funktionieren soll. Wenn du dann mal mehr Geld zur Verfügung hast kannst du ja immernoch auf 6 Kanal und GY401 umrüsten.
            Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

• Stulle
              Stulle

HI

Danke für eure Hilfe, bringt mich schon mal weiter, also hätte jetzt ein T-rex an der Hand wieder mal bei Ebay (falls ihr Platformen oder adressen für gebrauchte Helis habt....) einen T-rex 450 SE im Bausatz neu mit Align Brushless 3550kv,Align 35A Regler, Futaba Gyro401, Maxwell Digi Servos, 2 Lipos und Balancer Ladegerät für 469 Eus ? Is das in Ordnung die meisten gerbrauchten bringen ja schon fast so viel.

So meine Frage da mein Budget schon ausgereizt ist... Mein Kumpel hat ne Graupner MX12 Rumliegen die er mir zu verfügung stellt kann ich mit der Funke das ding fliegen, wenn später dann ma flüssig kann ich immer noch FF-6 raus lassen..
              Sonst wärs der Copterx denk ich
              Danke ...

Kommentar

• Stulle
                Stulle

Ach ja wie Or1gl schon sagt wäre der Minititan auch ein lösung hier bei http://ehelishop.e-vendo.de/e-vendo....%3D22%26c%3D22
                mit 401er und futaba servos usw. für 499 incl Empfänger fertig eingstellt und eingeflogen (sagen sie zumindest...
                Was haltet ihr davon ?
                Wieder die frage "Möglich mit MX12"?
                Echt Schwere Entscheidung....

Kommentar

• otzelot
                  otzelot

Hi Stulle,

erstmal: laß den Kopf wegen Stress usw. nicht hängen, es wird wieder besser !

Klar kannst die MX12 nehmen, flieg damit einen Rex600E und geht !
                  Für den Anfang sowieso !

Gruß
                  Andreas

Kommentar

• Männerzeugs
                    Männerzeugs

Hallo,

egal wofür du dich letztlich entscheidest, du wirst mit 500,- niemals auskommen. Den ganzen Kleinkram drumrum vergisst man gerne in der Kalkulation. Hab mir nen Rex 450 SE V2 gekauft und liege nach drei Abstürzen (ca. 160,-) bei über 1.600,-. Hätte ich selber nicht geglaubt, wenn ich nicht alle Rechnungen aufgehoben hätte.

Kommentar

• otzelot
                      otzelot

Stimmt, bei mir sind es bis jetzt ca. 1700€, ohne Abstürze !

Kommentar

• helimacke
                        Member
                        • 18.03.2008
                        • 96
                        • Marcel

Hallo

Schau dir das an. Mit Futaba Funke 389 Dollar, sind wohl ca. 250 Euros.
                        Ein Freund hat dieses Combo funktioniert perfekt !! und der Copterx steht dem
                        T-Rex in nichts nach.

mk体育娱乐官网是一家集手机版、官方网站、网页版、在线登录入口、app下载、平台首页、网址、注册、登录、电竞于一体的现代化综合企业,mksports网站将秉承以服务为唯一的宗旨,自成立以来,深受广大用户信赖。

Gruss
                        Marcel

Kommentar

• Stulle
                          Stulle

Ja das ist schon Klar, das kenn ich damls von meinen Df-4s schon es geht nur um die erstmalige anschaffung die nächsten Monate siehts dann wieder anders aus...Hobbys kosten immer egal ob Frau odern Heli *g+ eght mir nur um die Wahl jetz zw Minititan, T-rex, copterX oder sonstiges bis das teil in der Luft is dauerts eh Sim üben Sender programieren Mischprgrame usw. ach ja unterstützt die MX12 E-CCPM ?,
                          Brauch ne Beschäftigung und das Heli Hobbya wohl fett Zeitaufwendig ist muss Endlich so ein ding her, zum Bastel gucken und irgw. dann Fliegen nur Welcher ist die Frage bin ja Quasi noch Anfänger aber Schrott alla Walkera und ko will ich mein Geld nicht ausgeben und T.rex Grüße sollte es schon sein...
                          PS. Danke Otzelot :-)

Kommentar

• Stulle
                            Stulle

Grins wenn ich nicht schon 20D STD auf wäre würds auch mit den Tasten klappen wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

Kommentar

• Stulle
                              Stulle

Danke Marcel

Bei dem Dollarkurs kein Schlechtes angebot, selbe komponenten wie mein Ebay Angebot nur Ppus Sender wären ja grad ma 225 Euro 1,60 glaub ich steht der Euro zum Dollar mit Zoll und versand wäre das wohl noch in meinem Budget...

Kommentar

Lädt...
                              X