Ein R90 zerstört 3 Windschutzscheiben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MiMeng
    Senior Member
    • 25.02.2008
    • 1205
    • Michael
    • Wetzlar

AW: Ein R90 zerstört 3 Windschutzscheiben

Hallo Sam,

genau, Du hast verstanden, was ich gemeint habe.

Und ich finde nach wie vor, dass man bei dieser Schilderung des Vorfalls nämlich den Einduck gewinnen kann, dass der Autor die ganze Sache "cool" fand.

LG

Michael
    Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• bronti
      Senior Member
      • 16.10.2005
      • 3465
      • sven

udo denkt sich shit happens

es ist zu keinem personen und nur sachschaden gekommen also ist er mit nem blauen auge davongekommen!

bei der gelegenheit kommt er gleich zu einem modellwechsel das wäre der einzigste faktor bei der geschichte was ihm ein schmunzeln bereitet!

wir könne eh froh sein das bei der fliegerei so wenig passiert! was mich sehr verwundert wenn ich großveranstaltungen sehe weltweit im 3 d gebolze bin immer wieder erstaunt zum glück das es hier nie elektronische oder mechanische ausfälle gibt! weil wenn nen 90er mit fullspeed in ne menschemenge einschlägt möchts gar net erahnen!

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

wenn man diesen Fred so durch liest, fällt mir wieder ein Spruch ein.... reden ist Silber, schweigen ist Gold....

Man muß sich ja nicht immer mitteilen in einem Forum.... ab und zu ist es besser, man behält auch was für sich... und greift nicht bei jedem erlebten gleich zur Tastatur..
        So spart man sich rechtfertigungen vor Leuten die man sowieso nicht "kennt".

Kommentar

• bokelerente
          Gast
          • 19.10.2006
          • 362
          • Wolfgang

@Uwe Z

Da bin ich voll Deiner Meinung, ausser kaputte Windschutzscheiben kam es ja zum Glück nicht zu weiteren Schäden.

Mir ist in ca. 30 m Höhe mal der Gyro ausgefallen, was da los war kann sich wohl jeder denken, zumal der Heli den Empfänger-Accu auch noch von sich schleuderte.

Zum Glück ist nichts passiert, Heli war zwar Schrott, aber Material lässt sich ersetzen.

So, nun bekomme ich wohl Haue.

Gruss, Wolfgang

Kommentar

• michamerlin
            Member
            • 24.10.2003
            • 875
            • Michael

Zitat von Anfänger Beitrag anzeigen
            und da kannst du noch lachen, !
            wo hat er denn gelacht?

micha

Kommentar

• Kapfinator
              Kapfinator

Hi!

So spart man sich rechtfertigungen vor Leuten die man sowieso nicht "kennt".
              Id est.

Kommentar

• Hughes 500
                Gast
                • 28.11.2006
                • 1119
                • Udo
                • Zülpich/Heimbach

Hallo,

was ist denn hier los jetzt.

Wenn Mann mit einem Heli fliegt kann immer was Passieren.
                Wenn an einem schönen Tag der Platz rappel voll ist, und Autos überall stehen dann ist die Wahrscheinlichkeit das man eines beschädigt grösser.

Also, ich habe gegen keine Sicherheitsregeln verstossen.
                Wenn mehre Modelle in der Luft sind, dann heist es sich den Luftraum zu teilen. Dies kann auf einem kleinen Platz eng werden.
                In meinem Fall, war ich gezwungen eine diagonale Linie zu fliegen. Der Heli war voll unter Kontrolle,
                Es gab also kein Problem mit der Technik oder der Masse zwischen den Ohren.

Also der Heli wurde von mir sicher gesteuert. Leider habe ich ein Wendemanöver einen Meter zu früh oder zu späht eingeleitet.Dabei schlug das Heck des Helis mit den letzten 2 cm gegen einen sehr langen Fahnenmast.

Es hat niemand eine Kritik geäussert. Der Schaden entstand weit von der Menschenansammlung entfernt. Zu keinem Zeitpunkt war die Gesundheit keines Mitmenschen in Gefahr.

Autos müssen eben geparkt werden. Das nimm eben etwas Platz in Anspruch.
                So nun fahr ich zum Platz fliegen.

Der Beitrag sollte eigendlich mal aufzeigen das immer mal was passieren kann.
                Vieleicht wird sich der eine oder andere Wildflieger mal Gedanken machen vielleicht doch einem Verein bezutretten.

Nach der Schadensbeurteilung am Heli stand fest, das sich nur ein Neuaufbau lohnt.

Also heist es nach vorne schauen.

Gr.Udo

Kommentar

• Kapfinator
                  Kapfinator

Hi!

Vieleicht wird sich der eine oder andere Wildflieger mal Gedanken machen vielleicht doch einem Verein bezutretten.
                  Kommt auf die Rahmenbedingungen an.

Kommentar

• TheManFromMoon
                    Gesperrt
                    • 23.09.2005
                    • 1633
                    • Christian
                    • 23714 Bad Malente

Wo Autos sind sind Menschen nicht weit entfernt, oder parken die Autos alleine ein?

Mann, Mann, Mann sach Bescheid wenn du das nächste Mal fliegen gehst, dann kann ich nen großen Bogen darum machen!

Gruß
                    Chris

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                      Hermann Schellenhuber

Zitat von Hughes 500 Beitrag anzeigen
                      Also der Heli wurde von mir sicher gesteuert.
                      Sicher steuern heißt aber auch, daß man nicht zu nahe an Hindernisse ranfliegt. Schon gar nicht wenn man die Entfernung dieser zum Heli nicht exakt enschätzen kann. So eng kann es am Platz gar nicht zugehen, als das man genötigt wird, bis auf wenige Meter oder eben cm an einen Fahnenmast ranzufliegen. Sowas passiert einfach nicht, wenn man verantwortungsbewußt fliegt.

Schöne Grüße,
                      Hermann

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
                        Sicher steuern heißt aber auch, daß man nicht zu nahe an Hindernisse ranfliegt. Schon gar nicht wenn man die Entfernung dieser zum Heli nicht exakt enschätzen kann. So eng kann es am Platz gar nicht zugehen, als das man genötigt wird, bis auf wenige Meter oder eben cm an einen Fahnenmast ranzufliegen. Sowas passiert einfach nicht, wenn man verantwortungsbewußt fliegt.

Schöne Grüße,
                        Hermann
                        So sehe ich das auch.
                        Das einzige was jetzt noch interessant wäre sind Augenzeugenberichte.
                        Alles Andere sind Mutmaßungen und bringen nicht weiter. Zum Glück gab es keinen Personenschaden.
                        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• enzo
                          Senior Member
                          • 15.01.2006
                          • 2014
                          • Markus

Das einzige was mich beunruhigt ist, dass offensichtlich einige ihre Akkus nicht richtig befestigen. Die Aufrechterhaltung der Stromversorgung ist ja wohl das ALLERWICHTIGSTE!!!!!
                          Steuerfehler können passieren, so ist das eben. Wenn man dann noch Autorot. schalten kann ist alles halb so wild.
                          Gruß, Enzo
                          Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Anfänger
                            Senior Member
                            • 01.07.2004
                            • 3879
                            • Daniel
                            • Kelkheim im Taunus

hi,

es geht hier nur darum, wie du deinen beitrag geschrieben hast. ich lese es so, dass du dich "freust" mit einem raptor 90 drei winschutzscheiben zerstört zu haben. ich wäre da auf dem platz umgefallen vor schreck. jedesmal, wenn ich in die luft gehe mit dem heli, habe ich immer angst gedanken, dass alles gut geht und habe angst! ich selber hatte schon einige haarige momente mit dem heli, wo ich schreiend alle vom platz gescheucht habe, als er runterkam, denn die teile können weit fliegen! war immer froh, dass nie etwas passiert ist!
                            Lese euch später!
                            MFG Daniel
                            Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Zitat von Hughes 500 Beitrag anzeigen
                              Hallo,

was ist denn hier los jetzt.

Gr.Udo
                              Es "Menschelt" mal wieder.....

also wenn du dich fürs RC Heli Treffen angemeldet hast ? würd ich da nicht mehr hinfahren..... wenn du Glück hast musst du dich nur vor jedem "mündlich verteidigen". Wenn du Pech hast kommst du an den RC Heli Marterpfahl.

"Der ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein"

übrigens kann man heute super gut fliegen... leichter Wind und blauer Himmel... war schon fliegen heute.... alleine... da is man immer sicher, ganz sicher.

Kommentar

• betom
                                brushlesstuning.de
                                Onlineshop
                                • 12.10.2007
                                • 560
                                • Thomas

Jetzt muss ich auch mal...

..nacherher sind immer alle schlauer! Alle fliegen besser und verantwortungsbewusster!

Keinem kann so etwas passieren......

Fehler passieren. Jeder macht fehler.

Ich finde den Bericht gut, da wurden doch jetzt einige wachgerüttelt! ...wie man sieht!

Das nächste mal beim fliegen guckt der eine oder andere vorher vielleicht bewusster nach links und rechts und sagt sich: Der Windsack da hinten im Eck oder die Vereinsfahne da drüben, die stehen schon lange da, aber wurden schon ein bisschen aus dem Geiste ausgeblendet.

Und schon hat dieser Erfahrungsbericht geholfen. Einmal zeigt er auf, vielleicht NOCH bewusster zu fliegen und zum zweiten wieviel Energie wirklich in einem solchen System steckt.

..aber das wissen wir doch schon alles.....................

..und jetzt geht auf mich los.......

Schöne Grüße, Thomas Berger
                                brushlesstuning.de

Kommentar

Lädt...
                                X