Ein R90 zerstört 3 Windschutzscheiben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hughes 500
    Gast
    • 28.11.2006
    • 1119
    • Udo
    • Zülpich/Heimbach

Ein R90 zerstört 3 Windschutzscheiben

Hallo Leute,
    wieviele Windschutzscheiben kann man mit einem Raptor 90 zerstören?

3 Stück.
    Das hat mein Raptor heut geschaft.
    Nach dem der Heckrotor gegen einen Fahnenmast knallte, und nicht mehr so richtig wollte wie ich wollte, machte der sich selbstständig auf Windschutzscheibenjagt.

Er knallte in eine Scheibe eines Autos und und wie ein Ball noch in zwei andere.
    Bis er dann am Boden liegend aufgab.
    Ein abstellen des Motors war nicht möglich, da der Empfängerakku beim ersten Vollkontakt
    weckflog.

Sonst ist nix passiert. Der Raptor ist aber derart kaltverformt, das der nur noch zum Ausschlachten zu gebauchen ist.
    Es ist einfach brutal was für eine Energie im Heli drin steckt.

Die Besitzer der Autos trugen es mit Fassung. Die hatten nir zuvor einen Heli derart fliegen sehen.
    Einer war selbst Helipilot.
    Ihn hatte es hart getroffen, er hatte das Auto mit dem ersten Einschlag. Teile vom Rotorkopfgestänge lagen auf dem Fahrersitz.

Das Gute daran ist, jetzt kann ich mich viel leichter vom TT R90 trennen und einen T - Rex 700 aufbauen.

Gr.Udo
  • Alex B.
    Alex B.

AW: Ein R90 zerstört 3 Windschutzscheiben

du bist ja locker drauf... Ein Glück, dass da niemand zu Schaden kam.

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Tja Glück gehabt.

Aber verrate mal wie er an den Mast gekommen ist?
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

umh schöne grüße an den DMFV ....

aber seit echt froh das da niemand zu schaden gekommen ist
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• SiMeng
          Maskottchen
          • 16.01.2008
          • 1910
          • Silke

Bitter, bitter.......da sieht man mal wieder was ein Heli anrichten kann.....man sollte die Kraft eines Helis echt nicht unterschätzen.......

LG
          Silke

Kommentar

• Anfänger
            Senior Member
            • 01.07.2004
            • 3879
            • Daniel
            • Kelkheim im Taunus

und da kannst du noch lachen, ich würde mir da gedanken machen, wie ich da wieder rauskomme und mal erörtern, warum er gegen den mast geflogen ist!
            Lese euch später!
            MFG Daniel
            Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• MiMeng
              Senior Member
              • 25.02.2008
              • 1205
              • Michael
              • Wetzlar

Hallo Udo,

also entweder hast Du die Erzählweise sehr unglücklich gewählt oder Du entbehrst jedweden Verantwortunggefühls für diesen Sport. Das kann ich nicht beurteilen und nehme mal an, ersteres ist der Fall.

Ansonsten könnte dies nämlich nicht ein Fred hier im Forum sein sondern die Pressemitteilung einer Zeitung: "Modellhubschrauber tötet 3 unbeteiligte Zuschauer".

Man kann immer nur an alle Modellflugsportler apellieren, peinlichst genau alle Sicherheitsbestimmungen einzuhalten. Folge einer solchen (i.d.F. zum Glück nur angenommenen) Pressemedlung könnte z.B. eine Gesetzesverschärfung oder Auflagenverstärkung sein, die diesen schönen Sport dann fast nicht mehr ausführbar machen würde.

Sinnvoll wäre hier zu erfahren, wie sich der Sachverhalt abgespielt hat und warum z.B. der Heli überhaupt an einen Fahnenmast gekommen ist (der steht doch bei Euch sicher nicht auf der Landebahn).

LG

Michael
              Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                RC-Heli TEAM
                • 09.12.2004
                • 12087
                • Kurt
                • Hinterbrühl/Wien

Es ist einfach brutal was für eine Energie im Heli drin steckt.
                Deswegen veerurteile ich, dass 5-jährige damit fliegen.

lso entweder hast Du die Erzählweise sehr unglücklich gewählt oder Du entbehrst jedweden Verantwortunggefühls für diesen Sport. Das kann ich nicht beurteilen und nehme mal an, ersteres ist der Fall.

Ansonsten könnte dies nämlich nicht ein Fred hier im Forum sein sondern die Pressemitteilung einer Zeitung: "Modellhubschrauber tötet 3 unbeteiligte Zuschauer".

Man kann immer nur an alle Modellflugsportler apellieren, peinlichst genau alle Sicherheitsbestimmungen einzuhalten. Folge einer solchen (i.d.F. zum Glück nur angenommenen) Pressemedlung könnte z.B. eine Gesetzesverschärfung oder Auflagenverstärkung sein, die diesen schönen Sport dann fast nicht mehr ausführbar machen würde.
                Lötzinn.

Kurt
                Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Fly-So-High
                  Senior Member
                  • 15.12.2003
                  • 2923
                  • Marcel
                  • Vogtland / Plauen

Ich geh ab sofort in Deckung wenn Udo wo fliegt...feix. Naja kann wohl jedem noch so achtsamen passieren auch wenn man immer hofft und sagt " bei mir bitte nicht". Herzliches Beileid Udo und viel Spaß mit dem 700N.

Marcel
                  Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• SiMeng
                    Maskottchen
                    • 16.01.2008
                    • 1910
                    • Silke

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
                    Deswegen veerurteile ich, dass 5-jährige damit fliegen.

Kurt

Ich habe schon Helipiloten gesehen bei denen sobald sie mit ihrem Heli auf dem Platz stehen der Verstand abschaltet. Ich bezweifel mal ganz stark das sie in dem Moment einem 5-jährigem das Wasser reichen können......
                    Natürlich kann immer mal was passieren davon kann und sollte sich niemand freisprechen, ich denke es ist einfach die Art wie es in dem Bericht rüberkommt.
                    Klar, Humor ist wenn man trotzdem lacht.....aber man sollte nicht vergessen das die Schäden schon heftig sind.........

LG
                    Silke
                    Zuletzt geändert von SiMeng; 05.07.2008, 23:24. Grund: Verstand war abgeschaltet :-))

Kommentar

• limao
                      limao

@Michael,

schöne ideale Welt...
                      Aber schau doch mal genau hin, bei jeder Veranstaltung, in fast jedem Video oder auf dem Platz, fliegen die meisten so nah mit dem Heli an sich vorbei, dass das bei der geringsten Störung zu Verletzungen oder Schäden führen kann.
                      Ein gewisses Rissiko ist bei allem dabei, man kann nur versuchen es zu minimieren.

Kommentar

• Fantus
                        Senior Member
                        • 25.05.2005
                        • 8357
                        • Torsten

mir sind auch fast imemr die 3d cracks viel zu nah am fangzaun
                        GruÃ?, Torsten
                        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• MiMeng
                          Senior Member
                          • 25.02.2008
                          • 1205
                          • Michael
                          • Wetzlar

Zitat von limao Beitrag anzeigen
                          Aber schau doch mal genau hin, bei jeder Veranstaltung, in fast jedem Video oder auf dem Platz, fliegen die meisten so nah mit dem Heli an sich vorbei, dass das bei der geringsten Störung zu Verletzungen oder Schäden führen kann.
                          Ein gewisses Rissiko ist bei allem dabei, man kann nur versuchen es zu minimieren.
                          Hallo limao,

natürlich, passieren kann immer was, darum ging es mir hier ja auch nicht. Technische oder menschliche Fehler können wir nie ausschließen.

Es ging mir hier um die Art & Weise der Schilderung, die man durchaus auch als verharmlosend und belustigend deuten könnte und fand diese daher zur Schilderung eines solchen Vorfalles etwas unglücklich gewählt.

Einem unkontrollierten R90 möchte ich nun wirklich nicht im Weg stehen.

LG

Michael
                          Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• water_and_sun
                            water_and_sun

ich kann dazu nur sagen... wenn jemand ein Problem erkennt und nichts zu dessen Lösung beiträgt ist er selbst ein Teil des Problems......
                            oder halt andersrum gesagt - oft erkennen ja schon die Kollegen - dass da mal mal einer wieder an die Grenze geht - kann übrigens auch ein Flächenflieger sein....
                            aber dann sollten sie einschreiten

Daniel

Kommentar

• HelisamV2
                              Gast
                              • 10.04.2005
                              • 2114
                              • Sam
                              • Heilbronn

Für mich sind viele Heliflieger wie Autofahrer die keinen Sicherheitsabstand einhalten.
                              Viele kippen sich dann noch ein paar Biere hinter die Birne und finden es sooo toll dann noch zu fliegen.
                              Auch sehr viele sind sich erst der Gefahr bewusst wenn mal was passiert und sie dann sehen was für eine Kraft und Gefahr in so einem Heli steckt.

Wenn man vernünftig damit umgeht, schaut man zu das man nicht in der Nähe von Masten oder Hindernissen jeglicher Art fliegt. Vorallem in Gegengesezter Richtung von Zuschauern und das am besten etwas weiter weg.

Aber Coolness ist ja wichtiger.

Kommentar

Lädt...
                              X