Wie rum ist Euer Pitch?
Einklappen
X
-
Viktor
AW: Wie rum ist Euer Pitch?
Hallo,
da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt:
Ich dachte immer, ich gehörte zu den Normalos.
Und jetzt:
[SIZE="5"]80% haben es falsch rum.[/SIZE]
(-D
Gruß
Viktor
Kommentar
-
Hallo,
nee das kannst du so nicht sagen, mit den 80% falschrum.
Das kommt halt darauf an wie man es gelernt hat, da gibt es kein falsch nud richtig.
Wer früher mal Fläche geflogen hat ist es halt so gewohnt, wenn es schneller werden soll den Knüppel nach vorne.
Ist ja beim Heli auch nicht anders. Wenn du im Rundlug bist und Pitch reinschiebt wird der auch immer schneller

Ist halt wie im richtigen Leben, wenn was passieren soll muß der Knüppel oben sein und nicht unten

Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Aexxl
Bei mir ist Knüppel nach oben auch positiv Pitch, aber bei meinem NT geht dann die Taumelscheibe nach unten. Iss mal was anderes....
gruß,
Kommentar
-
[QUOTE=Aexxl;594238]aber bei meinem NT geht dann die Taumelscheibe nach unten. Iss mal was anderes....
[QUOTE]
Hallo,
ob die TS dabei Rauf oder Runter geht bei Positiv Pitch hängt nur davon ab wie die Rotorblatthalter angelenkt sind, vorne oder hinten.
Gruß
Kommentar
-
Leute,
die Wärme scheint euch wirklich zu Kopfe zu steigen als das Ihr Euch über son Kram unterhaltet. Was ist richtig und was ist falsch....*kopfschüttel*
Es gibt auch Piloten bei uns im Verein die fliegen die TS getrennt und die fliegen genauso wie jeder andere.
Jeder fliegt so wie er es gelernt hat und wie er sich dabei wohl fühlt...stimmt einfach ab und gut !
Kommentar
-
Hi,
ich fürchte das kann Dir auch keiner erklären, oder doch* ;-)
Zitat von Wutz Beitrag anzeigenHi
Verstehe diese Umfrage nicht so wirklich....was bringt es zu wissen wie andere fliegen....?T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar
-
Hallo,
doch das kann man erklären: reine Neugierde des Menschen.
Ihr wisst doch: Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix.
Ist im Prinizip wie jede andere Umfrage auch.
Gruß
Kommentar
-
Also mich interressiert diese Umfrage schon! Da ich ganz alleine in meiner Ecke fliegen gelernt habe, dachte ich, ich wäre der einzige der pitch gezogen fliegt. Und siehe da es sind knappe 20%!
mfg
Marcelminiprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
www.helidigital.com
Kommentar
-
Die zappeln auch nicht so in der Luft rum sondern fliegen *fg*Zitat von vjarai Beitrag anzeigenBeim manntragenden Vorbild wird (positives) Pitch ebenfalls "gezogen"
Frank
Kommentar
-
Helicopter-Fan
Hallo,
ich finde es schon interessant, habe bisher nur "Pitch-max-vorne-Flieger" getroffen...
VG
Jan
Kommentar
-
gerdvonrunkel
Ich fliege so weil ich es so gelernt habe und nur deshalb so weil ich auch voher gefragt habe was die miesten in meiner Umgebung fliegen.
Aber nicht weil Richtig oder Falsch sondern nur aus dem grund das mir, (einem Anfänger) im Notfall mal einer helfen kann.
Gruß Gerd
Kommentar

Kommentar