Jaaaaa, erste mal schweben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • franzi
    franzi

AW: Jaaaaa, erste mal schweben

Hallo

Auch von mir alles Gute,ja so wirds gemacht nichts überstürzen.

Bei mir ist es schon einige Jahre zurück das mit den Helifliegen,mein Bruder hat meine anfänge von der Ersten Minute an alles auf Video festgehalten,schaue es immer noch gerne an.

Es wird von Akku zu Akku besser das fliegen.

Lg Franz

Kommentar

• RCManni
      RCManni

@Flo,

möcht mir ne Std. mit einem Lehrer nehmen. Heli ist auch ein Rapi
      nur halt Verbrenner, ich glaub der v50 2.

Werd dann wohl Heckschweben üben. Aber ich denke das
      bringt mich ein gutes Stück weiter.

Gruß
      Manni

Kommentar

• Yon Boy
        Senior Member
        • 22.05.2008
        • 1669
        • Christian
        • Solingen

Hab vor 2 Monaten auch das Helifliegen angefangen. Habe ca. 8 Akkus geschwebt, dann mal ein bissel mit dem heck gespielt und mal 10 meter nach rechts rüber gedreht und wieder nach links rüber. Das habe ich dann noch so 4 mal gemacht. Als ich dann letztens auf der Wiese alleine war und keiner zugeschaut hat, hab ich es einfach mal mit 8ten versucht. So zittrige Hände hatte ich nach einem Flug noch nie, noch nicht mal als ich ihn das erste mal hab abheben lassen.
        knapp 5 Wochen danach muss ich sagen zirkel ich schon relativ zügig meine 8ten in den Himmel.
        Morgen werde ich dann mal meine ersten Kreise drehen usw.
        Nervös bin ich aber bei jedem mal fliegen, wenn sich so ein 600er Rex in den Himmel begibt wird einem schon ein bissel mulmig, aber ich wollte es ja nicht anders :-)

Achso noch was, mit dem heli kann man am besten in ca 2m höher schweben, ab da an wird er um einiges ruhiger. Den Fehler habe ich am anfang auch gemacht das ich nicht hoch genug geschwebt bin, weil ich gedacht habe "Je höher du fliegst desto tiefer kannst du fallen"

Grade beim Helifliegen ist höhe dein Freund. Runter bekommt man sie ja alle, aber nen Heli aus 50cm höhe abfangen ist schon sehr schwer, wenn er allerdings 5m hoch ist, geht das schon was einfacher.

Kommentar

• RCManni
          RCManni

@Yon Boy,

ja, ja das ist so ne Sache mit der Höhe für einen Anfänger
          Ich kann mir schon vorstellen das er ruhiger in der Luft da obenist.

Ich hatte meien bis jetzt einmal so in ca. 2m höhe aber nur sehr kurz.
          Da ging bei mir einfach ein Alarmsignal durch den Kopf "runter".
          Eigendlich Quatsch aber so ist es wohl am Anfang.

Gruß
          Manni

Kommentar

• Mark61
            Mark61

Hi zusammen bin auch Anfänger .Nur mit der Höhe musst du trotzdem aufpassen .So einfach runter kommt der nicht immer .Sobald etwas wind in den hubi schlägt kann es ziemlich schnell hoch gehen zu hoch und dann wirds brenzlig .zwei meter sind ok .Wenn man sicherer wird kann es auch was mehr werden . Ist meine Erfahrung beim schweben . Bei zwei Metern bist auch aus dem Bodenefekt .
            Und der Hubi fliegt hier stabil . Gruß Markus

Kommentar

Lädt...
            X