Jaaaaa, erste mal schweben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerdvonrunkel
    gerdvonrunkel

AW: Jaaaaa, erste mal schweben

Ja ja das kenne ich noch gut.

Aber es ist so ein geiles Gefühl wenn man nach Hause kommt und sagen kann: Schatzi ich hab nix kaputt gemacht

Kommentar

• SiMeng
      Maskottchen
      • 16.01.2008
      • 1910
      • Silke

Ja super, herzlichen Glückwunsch.....

bei mir ist es auch noch nicht soooo lange her.....am 24. genau 4 Monate.....und ich kann euch nur eins sagen.......

DAS WIRD MIT JEDEM FLUG GEILER

LG
      Silke

Kommentar

• RCManni
        RCManni

Hallo zusammen,

das mit dem Video hat nicht so hingehauen
        ich hab keinen Plan wo ich den Link hernehmen soll.

Aber wer sich das Video antuen möchte, schaut mal bei
        You Tube unter RCManni da gibt es nur das eine.

Und eines muß ich noch los werden:
        Dieses Forum hier ist super Note 1+++++++++++

Und ich möchte mich bei all denen bedanken die mir auf meine
        Fragen, Tipp's und Antworten gegeben haben. Danke

Es waren mit Sicherheit nicht die letzten Fragen womit ich "nerve"

Herzlichen Gruß
        Manni

Kommentar

• RCManni
          RCManni

@Silke

"DAS WIRD MIT JEDEM FLUG GEILER "

geht den dann auch das Zittern weg?

Aber jetzt mal im ernst ich hab einemal mit
          meinem Daumen (Nick-Roll) so gezuckt das ich sofort
          runter bin und durchatmen.

Kommentar

• SunBoy
            Member
            • 01.02.2007
            • 194
            • Sven
            • Uhingen

Servus zusammen ;-) ,
            das zucken und zittern geht nur in sofern weg, wenn Du nichts anderes machst als wie das wo Du dir sicher bist.
            Bisher mach ich auch nur Rückenschweben.
            Gestern draußen gewesen 3 Tanks geschwebt 20cm, dann 50cm, 1m, usw.. bis so auf meine Augenhöhe bischen höher war. Alles super soweit und voll geil, alles easy mit den Fingern.
            Und plötzlich ein kleiner Hauch von Wind unter die Blätter und der Heli ruck zuck auf ca. 10m und auch noch über meinen Kopf>>>PANIK<<<SCHWEIß<<<ZITTERN<<<Adrenalin. Dann Probleme mit der Lageerkennung, ganz langsam angefangen Nick oky Heli wieder in besserer Sicht und ganz langsam Pitch weg. Heli schön runter geholt und wieder gelandet .Die Landung war zwar etwas rubbig aber immer noch mit soviel Gefühl das alles Heile blieb.

Ich sag nur soviel, solange du Dir sicher bist alles unter Kontrolle zu haben ist alles oky.
            Aber wehe es kommt etwas unvorhergesehenes bzw. was nicht geplant war, dann werden unsere Finger wohl immer etwas zittern. ;-)

Gruß Sven
            GruÃ? Sven

Kommentar

• RCManni
              RCManni

Ich sag nur soviel, solange du Dir sicher bist alles unter Kontrolle zu haben ist alles oky.
              Aber wehe es kommt etwas unvorhergesehenes bzw. was nicht geplant war, dann werden unsere Finger wohl immer etwas zittern. ;-)

@Sven,

was du schreibst stimmt vollkommen!!!

Bei mir war es gestern halt so das ich versucht habe höher
              zu kommen als 50-60cm. Um zu testen, fühlen wie es ist........
              und schwuppss sah ich die Rotorblätter von unten ca. 2m höhe.
              Und dann auch ruck zuck runter.

Manni

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Bisher mach ich auch nur Rückenschweben.
                Gestern draußen gewesen 3 Tanks geschwebt 20cm
                Respekt.
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• SiMeng
                  Maskottchen
                  • 16.01.2008
                  • 1910
                  • Silke

Nur Rückenschweben*? Das ist der Hammer......Klasse!!!

Ich glaube wir Heliflieger brauchen den Adrenalinstoß......seit ich Heli fliege, trinke ich am Platz nicht mehr so oft Kaffee.......
                  ....ich hab jetzt ein neues Aufputschmittel

LG
                  Silke

Kommentar

• Carsten
                    Carsten

... oder meint er doch eher Heckschweben

Kommentar

• corrado_saar
                      corrado_saar

Naja da er Schreibt das er wohl immer Höher kommt, würd ich auch auf´s Heckschweben Tippen.

Das Zittern der Finger wirst du glaube ich erst los wenn du so Fit bist das man dich aus dem Vollschlaf reissen könnte, die nen Sender in die Hand drückt und du sofort auf 100% bist^^

Ich Schwebe jetzt seit 3 Wochen ca 2 mal Täglich einen Akku leer. Es wird immer besser, inzwischen fliege ich auch mal auf 6 - 8 Meter höhe und Nicke ihn mal 10 meter weit nach vorne und wieder zurück.

Wollte vorgestern dann einfach mal Schweben und Gear Turns machen.....links/rechts 360 ° und stop, da war das Zittern mal wieder ganz Heftig naja und jetzt brauch ich wieder neue Wellen, Blätter und Heckrohr.......aber wer nix wagt der nix verliert.

Kommentar

• Ornith 46 FLYER
                        Ornith 46 FLYER

Hallo zusammen,

bin auch totaler Anfänger, habe vom Kumpel den Robbe Ornith Verbrenner bekommen für wenig Geld und hatte den Heli damals am Boden gefesselt, um ihn testlaufen zu lassen,

dabei ging der Schalldämpfer zubruch, sowie die Heckabstützung. Das Heckgestänge ist wieder fertig, beim Schalldämpfer habe ich mich hier im Forum ja schlau gemacht, die meisten meinten Zimmermann.

Bin jetzt am Wochenende zu nem Verein gegangen und da hat noch jemand nen Schalldämpfer für 15€ für mich, er meinte der war mal beim Flugzeug dabei, kam ursprünglich von nem Heli welchen k.a., werde mir den Schalldämpfer mal anschauen, wenn er passt kommt er dran und dann gehts ab zum Verein,

die stellen mir den ein und dann versuch ich auch mal endlich zu schweben, habe mir von meiner Sis nen Hula Hoop Reifen gekrallt!! Komme aus Salzbergen das liegt im Emsland, nähe Rheine, Münster, Papenburg die Ecke, an son kleines Heli Treffen hätte ich wohl Interesse wie alt seit ihr denn alle so wenn ich fragen darf?, ich werd am kommenden Samstag 19!!

Gruß Dennis

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

hatte den Heli damals am Boden gefesselt, um ihn testlaufen zu lassen,
                          Hallo Dennis,

böser Fehler, aber das hast Du ja selber bemerkt.
                          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• BigAl
                            BigAl

Hi,

also das mit dem Adrenalinstoss ist sehr anhaltend. Ich mache eigentlich - soweit ich das beurteulen kann - sehr gut Fortschritte. Fliege jetzt ca. 3 bis 4 Monate und fliege Kreise, Achten, Loops, Rollen usw. Aber beispiel gestern:

Nach der Arbeit noch schnell zwei drei Akkus mit dem 500er fliegen. Wetter: Naja, ziemlich böhig. Dann hat mich noch ein Kollege vor dem Flug in ein längeres Gespräch verwickelt und ich war unkonzentriert. Heli hat abgehoben. Ein paar mal alle Fluglagen wie Heck- Seiten- und Nasenschweben usw. geprüft. Alles ok. Dann angesetzt zu einem halben Loop um den Knaben auf den Rücken zu legen. Was soll ich sage: Normalerweise schalte ich unmittelbar nach dem Start den Sender auf 3D. Auf dem Rücken negativ Pitch gegeben. Motor wird immer langsam. Intuitiv drückt man ja immer weiter bis Motor aus . Oups. War etwa 10 bis 15 Meter hoch. Schnell den Schalter auf 3D und den restlichen Schwung ausgenutzt. Was soll ich sagen... Etwa 30cm über dem Boden hatte er genug Drehzahl und ich habe ihn gerade nochmal abgefangen. Der Grad zwischen heimfahren mit einem voll funktionsfähigen Heli und einem kleinen Schrotthaufen ist manchmal sehr eng . Aber Adrenalinmangel ist eigentlich nie das Problem .

Das Fliegen mit den kleinen ist halt auch - zumindest bei mir - sehr tagesformabhängig. An manchen Tagen könnte ich mit verbunden Augen fliegen, an anderen Tagen habe ich schon Puls wenn das Teil den Boden verlassen hat. Aber: Die nervösen Tage (wie gestern) werden immer seltener. Und Schrott hatte ich zuletzt vor etwa 4 Wochen (Toi Toi Toi).

Alex

Kommentar

• RCManni
                              RCManni

@na klar Heckschweben,

alles andere wäre wohl mit nem sauberen Absturz verbunden

Ich wede das mit dem Schweben jetzt est mal so lange üben,
                              bis ich Ihn relativ rühig in der Luft halten kann.

Werd mir aber wohl auch noch ne Std. Lehrer Schüler gönnen.

Gruß
                              Manni

Kommentar

• MaxPayne
                                MaxPayne

@RCManni

Das mit Lehrer/Schüler ist keine schlechte Idee . Ich hab am Donnerstag wieder ne Flugstunde .

Machst du Lehrer/Schüler mit nem Kumpel oder nimmst du Stunden bei einem Fluglehrer ?

Mfg Flo

Kommentar

Lädt...
                                X