Hi !
Die größte Dummheit, die ich bisher zusammen gebarcht habe, war bei meinem ersten Heli. Das war ein Vario (Ur-)Phoenix mit der Hängemechanik, wie man sie halt damls so hatte. Der Heli stand auf einem Hoola-Hoop-Reifen. Nun war die Frage, wie macht man den Heli da am besten von unten an?
Ganz einfach man halte den Hoola-Reifen am Rand hoch und schon kommt man mit dem Staretr ran.
Der Heli steht also auf einer Bank. Ich halte ihn hoch setze den Starter drauf und der Motor springt soagr direkt an (heli war gebraucht gekauft und motor daher eingestellt). Dummerweise war das Gasservo falsch gepolt. Also läuft direkt der Rotor mit und verpasst mir direkt eine am Hinterkopf. Ich habe dann das Modell von mir weggehalten und vor lauter Panik den Motor ausgemacht, indem ich mit dem Fuß (zum Glück hatte ich die BW-Treter an) in den Lüfter getreten bin, um ihn abzubremsen. Das ganze geschah übrigens im Februar, wo der Boden ja oft recht matschig ist.
Das Ergebnis:
Markus sieht aus, wie eine Wildsau, die sich im Schlamm gerollt hat. Heli sieht aus, wie gecrasht. Vereinskollegen nahe dem Lachkrampf.
Resümee: Seitdem wird der Rotor beim Starten festgehalten.

)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
,mit fast leerem akku mit dem halben hauptrotor auf den tisch 8) ,und beim landen vom tisch gerutscht ?( :rolleyes: .das alles wolgemerkt in 2 wochen!naja ,weitere werden wohl folgen.
Kommentar