was zum lachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

was zum lachen

Hi !

Die größte Dummheit, die ich bisher zusammen gebarcht habe, war bei meinem ersten Heli. Das war ein Vario (Ur-)Phoenix mit der Hängemechanik, wie man sie halt damls so hatte. Der Heli stand auf einem Hoola-Hoop-Reifen. Nun war die Frage, wie macht man den Heli da am besten von unten an?
    Ganz einfach man halte den Hoola-Reifen am Rand hoch und schon kommt man mit dem Staretr ran.
    Der Heli steht also auf einer Bank. Ich halte ihn hoch setze den Starter drauf und der Motor springt soagr direkt an (heli war gebraucht gekauft und motor daher eingestellt). Dummerweise war das Gasservo falsch gepolt. Also läuft direkt der Rotor mit und verpasst mir direkt eine am Hinterkopf. Ich habe dann das Modell von mir weggehalten und vor lauter Panik den Motor ausgemacht, indem ich mit dem Fuß (zum Glück hatte ich die BW-Treter an) in den Lüfter getreten bin, um ihn abzubremsen. Das ganze geschah übrigens im Februar, wo der Boden ja oft recht matschig ist.
    Das Ergebnis:
    Markus sieht aus, wie eine Wildsau, die sich im Schlamm gerollt hat. Heli sieht aus, wie gecrasht. Vereinskollegen nahe dem Lachkrampf.

Resümee: Seitdem wird der Rotor beim Starten festgehalten.

Markus

Kommentar

• martin_fuerst
      RC-Heli TEAM
      • 12.06.2001
      • 4042
      • Martin
      • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

was zum lachen

Dann trau ich mich auch,

Das "dümmste" bis jetzt (bei mir)

Es war einmal...wer dreht die schnellsten Piuretten?

Für den Schlüter Champion eine andere Heckrotorübersetzung
      eingebaut und am Platz gefahren.
      Jetzt könnt ihr zum Vergleich antreten (dacht ich).
      Abheben, schweben und den Knüppel auf Vollausschlag.
      Unter den bewundernden Blicken meiner Helikollegen
      ergötzte ich mich siegessicher an der irren Drehrate.
      Super, na was sagt ihr?
      Im selben Moment schoss etwas durch die
      Frontscheibe meines Longrangers nach vorne heraus?

Da meine jemand trocken: Der Akku...

Diesen "Sieg" hab ich nicht gefeiert

Resümee:
      Seither baue ich den Empfängerakku anders ein.

Grüsse
      Martin
      Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• Phantomas
        Phantomas

was zum lachen

Naja, ich mach das noch nicht so lang. hatte nur ein paar kleinigkeiten.
        Aber ein Vereinskollege hat mal nen guten gebracht!
        Der hat die Rotorblätter falsch montiert! Also das was nach vorne ghört nach hinten, und sich dann gewundert, warum sein Heki so komisch fliegt. Hat nen halben Nachmittag mit unnützer Schrauberei verbraten, bis ers endlich erkannt hatte!

Mfg Phantomas.

Kommentar

• TomDK
          TomDK

was zum lachen

Tja, durch sowas lernt man halt ....

Das mit dem Glashaus waren meine ersten Schwebeversuche vor 2 Jahren im Garten.

Eine dämlichere Story ist mir vor einigen Wochen mit dem NT passiert.
          Für den Flugplatz war es zu spät, ich wollte aber noch fliegen. Also ab auf ein Feld und dort auf die Traktorspur. Da war der Weizen nicht ganz so hoch.
          Mangels ebener Startfläche nahm ich einen Teppich den ich immer im Wagen habe. Der Start ging wunderbar, das Landen war dann ein Disaster. Die Rotorblätter liessen den Teppich hochgehen und wie in Zeitlupe musste ich mitansehen wie der Teppich in den Rotor kam ....

Aus Schaden lernt man, 90€ für die Reparatur

Gruss
          Tom

Kommentar

• wig
            wig

was zum lachen

Das Dümmste was mir mal passiert ist liegt ca. 11 Jahre zurück, ich hatte meine ersten Heli, einen Mini-Boy von Schlüter! Zu der Zeit war das Teil schon ur-alt! Aber flog prima! Nun aber mein Missgeschick, ich das erste mal vor einem Heli der nochmal bei Vollgas getestet werden muß und so ein kleiner Mini-Boy dachte ich, den kann ich doch locker mit einer Hand und an einem Kufenbügel festhalten!!! Also ab auf den Campingtisch und das linke Kufenrohr mal ordentlich festgehalten! Habt Ihr schon mal so was Dummes gehört? Ich hoffe ja, dann fühl ich mich im Nachhinein noch besser! Ich ordentlich Vollgas gegeben und Ihr alle wisst was passiert ist, der kleine Heli hat mir einen Haarschnitt verpaßt der so in dieser Form ca. 2 Monat gehalten hat! Das gute Stück hatte mir glatt eine fast Bierdeckel große Fläche aus der Kopfhaut gerissen! Nach dem ich mir eine Schirmmütze besorgt hatte und mich mal intensiver mit den Kräften eines Helis beschäftigt hat, habe ich ihn dann mit ein paar Schraubzwnigen am Tisch befestig, und nach Motortest erfolgreich das Helifliegen gelernt! Grüße Christian

P.S: Trotz der großen Gefahr die bestanden hat, dürft Ihr lachen, den Die Frisur war ein echter Brüller!

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

was zum lachen

[!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

hoffe die frisur ist wieder besser !!!!!

trägst jetzt wohl zum fliegen lieber ne schildmütze , oder *

Spaß muß sein !!!!!!

muß schon sagen manche beiträge sind wirklich klasse ...!!!!

Weiter so , macht richtig spaß eure geschichten zu lesen !!!!

mfg skyhawk

Kommentar

• Daniel Jetschin
                Senior Member
                • 01.07.2002
                • 3019
                • Daniel
                • Sinsheim

was zum lachen

also ich hatte schon diverse sachen ,aber nicht so lustig,eher normal.mein piccolo ist schon so oft abgestürzt:
                das erste mal hatte ich die laufrichtung der servos vertauscht,woraufhin er beim start umkippte .dann bin ich noch beim landen gegen den gartenzaun geflogen [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] ,gegen einen briefkasten beim nasenschweben :] ,gegen eine mauer beim pirouetten drehen ,mit fast leerem akku mit dem halben hauptrotor auf den tisch 8) ,und beim landen vom tisch gerutscht ?( :rolleyes: .das alles wolgemerkt in 2 wochen!naja ,weitere werden wohl folgen.
                Bazinga

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

was zum lachen

auch nicht schlecht .......!!!

Mußt wohl viele ersatzteile haben !!!!!

Wie heißt es so schön : der verschleiß muß schon stimmen !!!!!!

Kommentar

• Steffen Graap
                    Steffen Graap

was zum lachen

Hallo

Ich hatte mit meinem ersten Heli, einem EP-Concept vor rund 8 Jahren auch ein lehrreiches Mißgeschick. Ich wolte das tolle Teil meinem Kumpel in meinem Zimmer vorführen (Sound und Drehzahlen des Rotors). Dazu faste ich den Heli am Heckausleger (Leittwerk) und gab am Sender gas. Irgendwie konnte ich ihn aber nicht richtig ruhir halten, so das der Heli in dem kelinem Zimmer gegen das Bett kam und sich zusammenknüllte. Ein Hauptrotorblatt sebelte mir fast den linken Daumen ab, mit dem ich den Heli festhielt. Das Blut war auf den ganzen Tepich verteilt und sogar bis in 2m höhe an den Wänden. Die Nabe erinnert mich noch heute daran, das man soetwas nicht machen sollte.

Kommentar

Lädt...
                    X