Gegen dieses Forum ist jedes ander Forum nur ein Forum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerdvonrunkel
    gerdvonrunkel

Hallo alle zusammen.
    Es ist wohl an der Zeit mal etwas in den Vordergrund zu rücken

Das hier ist wohl die best funktionierende Community die ich kenne
    Was ich hier schon an Hilfe und unterstüzung erfahren habe ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht Passiert.

Angefangen von Stefan der mir über den Walkera hinweg geholfen hat, und wenns brennt immer mit Rat und Teilen da ist , über so viele nützliche Tipps, die man mit Geld garnicht bezahlen könnte, bis zur tätigen Hilfe von Mitgliedern, die eigendlich wildfremd für mich waren.

Das war zum Beispiel der nette Kollege aus Bergisch Gladbach, der nach dem lesen meines Fred s Heaven ist eingeschlagen kontakt auf nahm und zwei fast komplette Mechaniken .füren Apel und en Ei hergab, damit ich den Sonntag drauf zum Hubitreffen konnte

Auch die aufbauenden Worte von den vielen Mitglidern ," Die alle auf zu zählen wohl zu lange würde," habe doch einiges bewirkt.

Und dann hat Alexander Scheuten dem noch mal die Krone aufgesetzt.
    Er schrieb in dem Fred von Michael (MiMeng ) in dem er meine unfreiwillige 3D einlage beschrieb, und aus der hervorging das mein Gyro eine Klatsche hat
    "man müße mir doch mal unter die Arme greifen," und bot eine Gy 401 für mich zu dem Traumpreis von 50 Euronen an.

UND JETZT KOMMTS .
    Das war kein Spruch, ich hab mich eben mit im getroffen und hab den Gyro, der obendrein noch Restgarantie hat.

Das ist der Hammer, Danke nochmal dafür.
    Sodele das mußte doch nu mal raus.

Grus Gerd
  • Alexander Scheuten
    Alexander Scheuten

AW: Gegen dieses Forum ist jedes ander Forum nur ein Forum

Hi Gerd,
    nix zu Danken!
    Aber bau es so ein das es "im Fall der Fälle" nicht gleich vom Rotor erschlagen wird dann wärs wohl nicht mit nem großen Schluck Mezzo getan

Kommentar

• SiMeng
      Maskottchen
      • 16.01.2008
      • 1910
      • Silke

Das ist der super Hammer.......wirklich wahnsinn......
      Da sieht man mal wieder was eine Gemeinschaft bewirken kann,

So Gerd.....dann men rein mit dem Gyro und ab geht die Post

LG
      Silke

Kommentar

• SiMeng
        Maskottchen
        • 16.01.2008
        • 1910
        • Silke

Zitat von Alexander Scheuten Beitrag anzeigen
        Hi Gerd,
        nix zu Danken!
        Aber bau es so ein das es "im Fall der Fälle" nicht gleich vom Rotor erschlagen wird dann wärs wohl nicht mit nem großen Schluck Mezzo getan

Super klasse das du Gerd so unter die Arme gegriffen hast.....
        er hat`s verdient......so wie der für den Heli gekämpft hat ;

LG
        Silke

Kommentar

• David Kreipner
          Member
          • 07.05.2008
          • 691
          • David
          • 64807 Dieburg

Sowas kenne ich. Ich bin wohl der Unerfahrenste in Sachen Helis hier im Forum. Leider besitze ich selber auch noch keinen. Aber ein kleiner Aufruf und einige Leute meldeten sich, unter anderem auch Jan (jsifly). Nuja, wann mal Zeit ist komme ich mit raus und wenns nur zu kleinen Schwebeübungen ist und schaue mir alles und lasse mir was beibringen. Ich glaube wenn ich die Beiträge aus dem Forum und persönliche Hilfe nicht gehabt hätte, würde ich jetzt nicht sparen, sondern hätte mein Geld wahrscheinlich für Schrott ausgegeben.
          So werde ich zwar die nächste Zeit immernoch nur in den Genuss des Zusehens kommen, aber wenn ich dann meinen Wunschheli zusammen habe, weiß ich, dass es was sehr Gescheites ist.
          Goblin 700, Goblin 380, T-Rex 700 Nitro, TSA Infusion 700 Nitro

Kommentar

• Toshiba
            Toshiba

Hallo Gerd,

ich find des echt einfach nur klasse,

dass du mir als Anfänger mein Heli richtest und das auch für 0,00 Euro.

Sowas find ich echt mal so Hammer geil ich weiß gar net was ich sagen soll.

Vielen vielen dank....

Gruß Andreas

Kommentar

• gerdvonrunkel
              gerdvonrunkel

Zitat von Toshiba Beitrag anzeigen
              Hallo Gerd,

ich find des echt einfach nur klasse,

dass du mir als Anfänger mein Heli richtest und das auch für 0,00 Euro.

Sowas find ich echt mal so Hammer geil ich weiß gar net was ich sagen soll.

Vielen vielen dank....

Gruß Andreas
              Keine Ursache.

Bin am auch auf son Walkera reingefallen, und die Brocken liegen hier nur rum.
              Ich bin aber der Meinung das es keiner verdient hat des wegen ausgelacht zu werden

Auserdem wollen wir nicht verschweigen das ein Kumpel vom Brehmtaler Verein auch ein paar Teile gespendet Hat.

Und irgendwann kannst du uns mal helfen

Gruß Gerd

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Jetzt mal ein Wort von meiner Seite. Was wäre das Forum ohne euch?
                Wahrscheinlich nur ein paar Mods und Admins, die rumsitzen, abgedroschene Witze erzählen und von alten Zeiten schwärmen.
                Will damit sagen, ihr seid das Forum und das was die Qualität des Forum ausmacht.
                Mir gefällts so wie es ist, machts weiter so. Es heißt ja auch, von Helipiloten für Helipiloten, und so solls sein.
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• helihubi
                  helihubi

Ich kann auch nur sagen das das Forum hier Top ist!
                  Das ein oder andere Forum kann sich eine enorme Scheibe abschneiden, vorallem solch "tolle" wie rcl*ne. Dort scheint sich jeder nur ins rechte Licht rücken zu wollen.

Kommentar

• MiMeng
                    Senior Member
                    • 25.02.2008
                    • 1205
                    • Michael
                    • Wetzlar

Na also,

Gerd hat uns heute kurzentschlossen besucht, da sein Heli ja nun mit dem neuen, ichgreifedirpreislichkollegialunterdiearme 401er von Alexander ausgestattet und soweit eingestellt war. Sein alter GY war ja, wie bereits berichtet (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=68491), etwas themperatursensibel .

Einer alten Tradition folgend wollte er den Heli dort das erste mal wieder fliegen, wo er zuletzt die Probleme hatte und kam zu uns, wobei er seinen Vereinskameraden nichts verraten hat. Und Gerd, wir sagen es auch nicht weiter, ehrlich ..... .

Was soll ich sagen: in Erwartung einer filmreifen 3D Vorführung lehnten wir uns bequem in den Klappstühen zurück und wurden bitter enttäuscht : der Heli lag wie ein Brett in der Luft, Gerd steuerte ihn souverän und sicher vom Schwebeflug über kleinere Rundflüge bis hin zum Nasenschweben.

Ehrlich Gerd, an Unterhaltungswert hat Deine Kür doch mächtig eingebüßt , allerdings sieht das, was wir heute gesehen haben, schon richtig gut aus. Von Angst oder Blockade war da nichts zu spüren, lediglich der natürliche Respekt vor dem Heli, den man nie verlieren sollte, ist geblieben.

Uns freut es, aus Dir durch den kleinen Bericht im Forum und die hier erfahrene Hilfsbereitschaft wieder einen glücklich Helipiloten gemacht zu haben .

Sein breites, zufriedenes Grinsen (leider hatten wir heute keinen Fotoapparat dabei) war richtig ansteckend und ich möchte es einfach mal so an alle verantwortlich Beteiligten weitergeben .

LG

Michael
                    Zuletzt geändert von MiMeng; 14.06.2008, 21:01. Grund: Aussetzer
                    Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• thorsten0211
                      thorsten0211

Super, Gerd. Und danke für das Posting, welches rc-heli.de auch in meinen Augen wirklich verdient hat.

Weiterhin viel Erfolg und eine stark aufstrebende Lernkurve. Dieses Hobby ist (kann) verdammt anstrengend sein (und teuer). Hatten wir beispielsweise auch gestern wieder, Schrauberei am Heli von 1600 - 2300 h. Für einen guten Freund von mir, der wegen dem Ding arg frustriert war. Hub wieder okay, die beiden Schrauber davor aber dann völlig (!) tutti-frutti am Ende......

Beim Helifliegen zählt nicht nur das Fliegerische oder das Bauen, obwohl das schon nicht einfach ist: Es zählt Kameradschaft, Hilfsbereitschaft und Freundschaft und das bringt uns alle hier weiter, fachlich und menschlich. Finde ich zumindest....

VG
                      Thorsten

Kommentar

• gerdvonrunkel
                        gerdvonrunkel

Ja sowas Gibt es nur in dem Besten Heliforum.

der ichgreifedirpreislichkollegialunterdiearme 401er von Alexander geht einwandfrei
                        und und der unterschied ist schon erstaunlich
                        Erstaunlich ist auch wie hier das eine in das andere greift, was wohl die Qualität dieser Community ausmacht.

Noch mal Danke an alle Beteilgten

Gruß Gerd

Kommentar

• MiMeng
                          Senior Member
                          • 25.02.2008
                          • 1205
                          • Michael
                          • Wetzlar

Zitat von thorsten0211 Beitrag anzeigen
                          Beim Helifliegen zählt nicht nur das Fliegerische oder das Bauen, obwohl das schon nicht einfach ist: Es zählt Kameradschaft, Hilfsbereitschaft und Freundschaft und das bringt uns alle hier weiter, fachlich und menschlich.

bleibt nur noch mein Vorschlag an das RC-Heli Team, diesen Satz irgendwo ganz oben im Forum zu pinnen.

LG

Michael
                          Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• Helifan49
                            Helifan49

Hi Leutz!

Michael´s thread könnt ich unterschreiben!

Gruss und Thx an alle!!!!!!!!!!!
                            Helifan49

Kommentar

• Sebastian
                              Sebastian

Zitat von thorsten0211 Beitrag anzeigen
                              Beim Helifliegen zählt nicht nur das Fliegerische oder das Bauen, obwohl das schon nicht einfach ist: Es zählt Kameradschaft, Hilfsbereitschaft und Freundschaft und das bringt uns alle hier weiter, fachlich und menschlich. Finde ich zumindest....

VG
                              Thorsten
                              Kann man aufs Modellbauen erweitern,
                              aber Du hast es auf den Kopf getroffen!!

Du hast sowas von Recht!!!
                              Wir haben alle unseren Kampf mit arbeit,Familie,Geld und was noch alles,
                              da ist es wunderbar wenn man ein Hobby hat bei dem man mit Menschen zu tun hat denen es beim Hobby im gegensatz zum Alltag nicht ums tägliche
                              "Was kann ich was kannst du" gerangele geht,auch wenn es hier auch die üblichen "muss mich irgendwie profilieren" Ausnahmen gibt.

Das Modellfliegen ist derart Individuell,das man ungefragte Bewertungen,wie sie öfter vorkommen,lassen sollte.
                              Mancher freut sich übers schweben genauso wie ein anderer übers Rückenfliegen.

Klasse Thorsten!

Und Gerd, wieder motiviert?
                              Schon was im Kopf wann du nochmal zu uns kommst?

Gruß Sebastian

Kommentar

Lädt...
                              X