Vor ca. 20 Jahren bin ich mit einen Henseleit 3D-NT in die 700er Klasse eingestiegen und war damit ca. 10 Jahre lang unterwegs. Bin seitdem nur noch wenig und kleinere E-Helis geflogen, TREX 250 und 500.
Nachdem letzten Wochenende auf der Rotor Live habe ich mir die Frage gestellt, welchen Elektroheli der 700er Grösse man wohl am ehesten verwenden könnte, um heute elektrisch so unterwegs zu sein, wie vor 20 Jahren mit dem 3D-NT, dabei meine ich grossräumiges Fliegen mit Rollen Loopings, etc. und vor allem Flugzeiten um die 10+ Minuten. 3D, wie auf der Rotor Live vorgeflogen, ist im fortgeschrittenen Alter (leider) wohl kein Thema mehr.
Die 8s oder sogar 6s setups vom Specter V2, Tron Dnamic oder Soxos strike light, M7, ... kommen dem wohl schon recht nahe und mechanisch sind die Mechaniken wahrscheinlich um einiges belastbarer ausgelegt als damals.
Sehr interessant fand ich auch Timos Beitrag zum Specter V2 mit 1400 und 1800 rpm. Mit Rundflug und einfachem Kunstflug sollten da wohl Flugzeiten bei 1500 rpm >10 min machbar sein.
​
Ist vielleicht jemand ähnlich unterwegs und kann Empfehlungen zum Heli und Setup geben?
Mich würden vor allem die Flugzeiten interessieren.
Gruss,
Günter

und bin hier mit moderaten Drehzahlen und normalem Kunstflug unterwegs.
Kommentar