Nun hat ja so jeder seine Macke. Ich fliege meinen Sender schon immer so, dass die "Anschläge" der Federmechnik um die Mitte rum so gut wie gar nicht spürbar sind, - matscheweich also.
Ich durfte auch mal fingern: Alle drei mit spürbaren "Anschlägen".
Frage 1: Wie handhabt Ihr das?
Frage 2: Aus welchem Grund sollte es härter sein, - um die Achsen gegen versehentliches mitsteuern mechanisch spürbar zu entkoppeln?
Weshalb ich frage: Es geht zwar seit Jahren bei mir so, absichtlich irgendwann mal eingestellt, - aber vielleicht bin ich ja auf eigenbrödlerichem Holzweg...
Danke schon mal.
Tom

.
).
und habe nur zum Ausdruck gebracht, dass ich ohne Bezugspunkt in der Mitte nicht fliegen könnte, so 'wabbelig' das um die Mitte herum war. Wie soll das ohne eine klare Nullstellung, d.h. Neutralstellung der TS, funktionieren?! Ob der Hebelweg nun weich o. hart, mit oder ohne Rasterung eingestellt ist, das ist selbstredend jedem selbst überlassen.
) drangemacht. Durch den nun viel kürzeren Hebelarm gehen die vorher butterweichen Knüppel doch fühlbar strenger, aber ich habe Gefallen daran gefunden und werde das vorerst so lassen. In diesem Sinne lasse deine Knüppel so wie du dich wohl fühlst damit.
Kommentar