Ein kleiner Schritt für die Menschheit, und einige Fragen!
Einklappen
X
-
Freeman
AW: Ein kleiner Schritt für die Menschheit, und einige Fragen!
So schöne Berge gibts nur in Baumkirchen/Tirol zu sehen!Zitat von troet64 Beitrag anzeigen
Mir ist klar dass ich mittelfristig nicht um 2.4 ghz herumkomme. Ich fliege derzeit mit einer MX-12. Ich mag die Funke an sich recht gerne, das Menü ist leicht verständlich und der Funktionsumfang ausreichend. Aber egal wie ich es drehe mir fehlt immer 1 Kanal! Kennst du eine einigermaßen preiswerte 8 Kanal 2.4 ghz Funke mit empfänger bzw. was kostet sowas?Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
-
hast du überhaupt eine Versicherung*??Also Leutz,ähm, nein
was soll ich dazu sagen. Ich bin erschüttert. Ich weiß ja, daß viele ohne unterwegs sind, aber ich dachte eigentlich, daß es sich hier im Forum rumgesprochen hat, daß eine Versicherung ein absolutes MUSS ist. Wir geben so viel Geld für unser schönes Hobby aus, da darf es an ein paar Euros für eine Versicherung nicht scheitern. Leutz versicherts euch und machts euch nicht unglücklich, denn das geht schneller als man denkt. Ihr wisst ja selber, ein Heli ist kein ungefährliches Spielzeug.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Hi,
als Berliner in ßsterreich kenn ich das, das man etwas komisch angeschaut wird, wenn man fragt ob man dort mal fliegen darf.
Fliegen durfte ich, die Sicherheit war aber sehr klein geschrieben, weil in meinem Flugkreis einer mit seinem Flächenflieger geflogen war. Gut, konnte man zwar freundlich klären, aber toll ist das nicht.
Leider ist man als Heliflieger Pilot zweiter Klasse, wenn man aus Unwissenheit einen Flächenverein fragt.
So, nun zu deinem Problem :
Ich glaube eher, das der HC nicht richtig Programmiert worden ist. Du mußt den mit dem Computer richtig auf deinen Flugstil und Modell Programmieren.
Teste mal dein Servo, hört sich an wie ein sterbenes Servo.
Ein GY401 ist ein besserer Kreisel, meiner Meinung nach.
Nein, selber habe ich kein HC, aber ein Freund von mir, den Heli muß ich Ihm einstellen und Fliegen, und auch den HC abstimme, was wirklich nicht einfach ist.
Hoffe geholfen zu habe.
Grüße
Kaizu viele Heli´s
Kommentar
-
Freeman
Also ich experimentiere derzeit mit der Kreisel-Kanal Voreinstellung. Bei 50% Heading Hold wackelts noch ziemlich, ich muss aber trotzdem gegenhalten oder eben mit der Trimmung, was ja eigentlich nicht sein sollte oder?Zitat von Kai H. Beitrag anzeigen
Ich glaube eher, das der HC nicht richtig Programmiert worden ist. Du mußt den mit dem Computer richtig auf deinen Flugstil und Modell Programmieren.
Teste mal dein Servo, hört sich an wie ein sterbenes Servo.
Ein GY401 ist ein besserer Kreisel, meiner Meinung nach.
Nein, selber habe ich kein HC, aber ein Freund von mir, den Heli muß ich Ihm einstellen und Fliegen, und auch den HC abstimme, was wirklich nicht einfach ist.
Hoffe geholfen zu habe.
Grüße
Kai
Als Heckservo verwende ich ein Hitec HS-81 MG, weis nicht wie gut das dafür geeignet ist aber als Stellzeit wird 0,09 sec. 60º angegeben. Sollte doch reichen oder? ausserdem wundert es mich dass das Heck vor dem update zum HC3D eigentlich nie Probleme gemacht hat. GY 401 wäre natürlich einen Versuch wert, aber eigentlich wärs mir lieber wenn ich den HC Kreisel ordentlich eingestellt bekomme!
Kommentar
-
mmhhh, raten....
nun alle ansteuerungen am heck sind wohl ok, und in den richtigen löchern . gehe ich mal von aus.
der HC ist auch so eingebaut, das er nicht wackelt und nix unter die linse kommt.
der abstand vom boden ist ausreichend.
heck geht leichtgängig.
keine servosweg reduzierung vom sender aus.
im zweifelsfall bei robbe anrufen.
beim sjm v2 habe ich 30% auf Heckstabi. GY401 und ein Carson 0,04s servo
grüße
kaizu viele Heli´s
Kommentar
-
hansl1972
@Freeman
Falls Du noch eine Versicherung brauchst schau mal hier.
Unter "Formulare ßsterreich" findest Du die AGB zur Haftpflichtversicherung und den Antrag.
Kommentar
-
Frank NRW
soo klink mich auch mal schnell hier ein!
also am besten fliegste nichtmehr eh du eine versicherung hast!hört sich hart an, aber falls irendwas passiert und du hast keine wirds noch härter!
und haste dir mal überlegt da du dich ja garnicht verknüppeln mußt*....es kann auch ne menge anderer dinge passieren wo du dann keinen einfluß mehr hast...
der quarz könnte den geist aufgeben,was technisches könnte ausfallen usw usw usw...dann wird auch schnell die große wiese klein....
Gruß
Frank
Kommentar
-
Gortosch
Hallo,
leider habe auch ich die Arroganz und Unhöflichkeit eines Helivereins bei uns in der Nähe erleben dürfen. Seitdem ist für mich die Vereinsfrage gegessen. Ich bin jetzt bekennender Wildflieger ohne Versicherung...
hrhr Scherz, natürlich mit Wildfliegerversicherung von Anfang an und fliege auf eigenem Grundstück. Die Versicherung habe ich noch vor Kauf eines Helis abgeschlossen.
Gruß
Sven
Kommentar

Kommentar