Heute gecrasht....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scotty600
    Member
    • 23.04.2007
    • 491
    • Matthias
    • Peking / China

AW: Heute gecrasht....

Zitat von SiMeng Beitrag anzeigen

Passiert mir aber seit gestern nicht mehr......am Sender fummel ab jetzt nur noch ich rum und .......Einstellungen werden nur noch von mir geprüft......wenn mir einer zwischen gehen will.....gibts auf die Ohren.....

Ich glaube das ist ein Fehler, den man einfach mal machen muss. So wird aus Theorie, Praxis.

Wie viele bin ich auch schon im falschen Modell losgeflogen. Hat mich einen Satz Blätter und Wellen gekostet.

Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich als pre-flight-check, einfach am Knüppel gerührt .... OK, alles bewegt sich und los.

Seither schaue ich immer genau hin. Neulich war ein Servokabel am Empfänger nicht eingesteckt, durch den check, kein crash

happy bithday

Kommentar

• Frank NRW
      Frank NRW

na ja hattest doch glück im unglück!trotzdem ärgerlich sowas!
      was hast du denn für nen empfänger drin??
      am besten immer einmal vorm anlassen alle funtionen checken!

Gruß Frank

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
        RC-Heli TEAM
        • 09.12.2004
        • 12087
        • Kurt
        • Hinterbrühl/Wien

Hi Silke!

Unter Bezug auf mein posting http://www.rc-heli.de/board/showpost...27&postcount=3 beglückwünsche ich dich zur Geschlechtsumwandlung!

Kurt
        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• SiMeng
          Maskottchen
          • 16.01.2008
          • 1910
          • Silke

Hallo,
          so, heute nach der schönen Party von gestern....hat sich Sebastian ein Vereinskamerad die Zeit genommen mit mir meinen Raptor wieder zu heilen
          Gott sei Dank ist die ganze Sache nicht so schlimm gewesen und Sebastian hatte alle Ersatzteile die ich benötigte daheim......

Folgendes war defekt:

1. Anlenkung Paddelstange
          2. Rotorblätter (Holz)
          3. Blattlagerwelle
          4. Haube nur leicht defekt

Alles wieder heil, Rappi fliegt wieder

LG
          Silke

Kommentar

• SiMeng
            Maskottchen
            • 16.01.2008
            • 1910
            • Silke

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
            Hi Silke!

Unter Bezug auf mein posting http://www.rc-heli.de/board/showpost...27&postcount=3 beglückwünsche ich dich zur Geschlechtsumwandlung!

Kurt

da kannst du einen dicken Haken hinter machen , ich hab schon genug Anhängsel.....brauche kein weiteres

LG
            Silke

Kommentar

• SiMeng
              Maskottchen
              • 16.01.2008
              • 1910
              • Silke

Zitat von Frank NRW Beitrag anzeigen
              na ja hattest doch glück im unglück!trotzdem ärgerlich sowas!
              was hast du denn für nen empfänger drin??
              am besten immer einmal vorm anlassen alle funtionen checken!

Gruß Frank
              Hi Frank,
              klar war das ärgerlich......allerdings heute repariert, vorm Flug alles schön gecheckt wie sich das gehört , der Heli ist wieder fit.
              Empfänger ist der R16 scan.

LG
              Silke

Kommentar

• Michael W
                Michael W

Mir ist das noch am Samstag passiert. Hatte vorher der 450 Rex geflogen, stell den 600 zum start hin. Hoppla, bei meiner eigenart, den Heli immer mit Nick vor zu starten, merke ich das er sich nach hinten neigt. Also Gas raus und erst mal funke umgestellt.
                Das geht böse aus, wenn einen ein 600er Rex anspringt, der 50er Raptor beißt aber glaube ich genauso fest.

gruß
                Michael

Kommentar

• pbskat
                  pbskat

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
                  Hi Silke!

Kurt
                  Da war ich doch feinfühliger mit der Bezeichnung: bei mir ist sie nun eine echte Helipiloteuse

Kommentar

• titanmini
                    titanmini

Zitat von pbskat Beitrag anzeigen
                    Da war ich doch feinfühliger mit der Bezeichnung: bei mir ist sie nun eine echte Helipiloteuse
                    Ist nich Helipilotesse richtiger*?? Wie: es gibt viele Stuadessen.

Kommentar

• BigAl
                      BigAl

Na da will ich doch gleich meinen gestrigen Tag noch loswerden:

Erster Flug morgens 10:30. Fluggerät: T-Rex 600 Nitro. Flugzeit ca. drei Minuten. Heli macht sich plötzlich selbsständig - crash. Was ist passiert. Habe am vorabend noch am Heck was gebastelt. Musste dann am Gyro Limits etc. neu einstellen. Da die Befestigung des Gyros das Display vedeckt habe ich diese gelöst - und vergessen wieder zuzumachen. Im Flug hat's den Stecker des Gyros aus der Box gezogen. Sch...! Defekt: Maniac Hauptrotoblätter, Hauptwelle, Heckrohr, Heckantrieb, Lager vom Hauptantrieb, Landegestell, Haube.

Gegen Abend dann den 500er geflogen. Dritter Flug. Unsere Flächenpiloten nutzen als gerne den für Helis freigegebenen Luftraum für ihre Landeanflüge. Ist 20 Jahre gut gegangen. Bis gestern . Ein Segler (ca. 3 Meter) ist mir voll in die Seite rein. Segler kaputt Heli kaputt. Defekt: Hauptrotorblätter, Haube, Landegstell, Anlenkungshebel, Bodenplatte, ...

Was soll man da noch sagen. War jetzt 'ne ganze Zeit unfallfrei. Und gestern so ein Tag. Kann sich jemand vostellen wie viel Frust ich gesern hatte? War schon am überlegen welche Tonne wohl die richtige für die Helis wäre. Grün, Gelb, Schwarz? Naja, heute sieht alles wieder besser aus. Doof ist halt, dass bei beiden Helis unter anderem ein zwei Teile kaputt sind die ich nicht da habe. Somit ist das Wochenende gelaufen . Soll aber eh schönes Wetter geben...

Alex

Kommentar

• PascalR
                        Gast
                        • 02.04.2008
                        • 1991
                        • Pascal
                        • MSC Schöneck

Hi

heißt das den nicht helipilotin? heli bleibt und die weibliche form von pilot ist pilotin??

mfg

Kommentar

• Hughes 500
                          Gast
                          • 28.11.2006
                          • 1119
                          • Udo
                          • Zülpich/Heimbach

Hallo Silke,

schön das der Heli wieder läuft. Jetzt fleissig üben und üben.
                          Irgendwann kommt der Moment, ein kleiner Defekt. Mit dem geübten dann, kannste den Heli noch retten.

Hatte ich gestern noch. Beim zweiten Flug bei starkem Wind war nach 2 Min. auf einmal keine Power mehr da. Der Heli wurde vom Wind schnell bis an die Sichtgrenze getrieben.
                          Ich hatte meine liebe Mühe den Heli wieder zurück zu holen. was locker mal 4 Min. gedauert hat.
                          Meine Frau sah den Heli schon im Dreck liegen.
                          Nach der Landung, beim ausschalten der Gasvorwahl ging der Motor schlagartig aus.
                          Grund für den heftigen Leistungseinbruch war die Kerze, die hatte sich gelöst.
                          Keine Kompression mehr Gemisch zu mager, Leistung futsch.

Also Silke,

immer schön cool bleiben egal was passiert und das geübte Anwenden. Dann staunste auf einmal, was du alles kannst.

Kommentar

• SiMeng
                            Maskottchen
                            • 16.01.2008
                            • 1910
                            • Silke

Hi Alex,

mein Beileid, war für dich echt ein bescheidener Tag.....
                            am ärgerlichsten ist ja wohl das am Weekend so gutes Wetter werden soll.....

Kopf hoch.....es wird wieder......

LG
                            Silke

Kommentar

• MiMeng
                              Senior Member
                              • 25.02.2008
                              • 1205
                              • Michael
                              • Wetzlar

Zitat von pbskat Beitrag anzeigen
                              Vielen Dank, Peter !

Ich bin begeistert, dass Du Dich auf dem Rücken meines Geldbeutels als Wortschöpfer betätigst . Ich dachte immer, wir hätten ein freundschaftliches Verhältnis ..... .

Silke kommt eben aus der Stadt mit folgendem Ergebnis :

Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• MiMeng
                                Senior Member
                                • 25.02.2008
                                • 1205
                                • Michael
                                • Wetzlar

Zitat von PascalR Beitrag anzeigen
                                Hi

heißt das den nicht helipilotin? heli bleibt und die weibliche form von pilot ist pilotin??

mfg
                                Hallo Pascal,

fast richtig: solange die Helipilotin noch nicht gecrasht ist (also quasi noch keine "echte" ist), heißt sie auch so.

Nach den ersten tiefgreifenden Flugerfahrungen (sprich Crash) ist sie dann eine waschechte Helipiloteuse.

Sollte sie das Ganze nicht gebacken bekommen und auch später bei jedem 2. oder 3. Flug crashen, ist sie eine Helipilotesse.

Recht einfach zu merken, oder ?

LG

Michael
                                Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

Lädt...
                                X