Der teuerste Heli den ihr hattet?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • copterx
    copterx

AW: Der teuerste Heli den ihr hattet?

Na ja ich würd mir aber auch keinen heli zulegen der über 1000teuros kostet!

neeeee

Kommentar

• SiMeng
      Maskottchen
      • 16.01.2008
      • 1910
      • Silke

Irgendwie habe ich das Gefühl das du ein bisschen Angst vorm Heli hast, kann das sein?
      Natürlich denkt man an kosten oder folgekosten, allerdings müsste jedem der dieses Hobby betreibt klar sein das dieses Hobby nicht billig ist.

LG
      Silke

Kommentar

• Exspeed8
        Exspeed8

Zitat von SiMeng Beitrag anzeigen
        Ich finde es ist egal was man für einen Heli hat, geschweige den wie hoch die Kosten waren oder sind.........

Der Fun Faktor muß stimmen...

LG
        Silke
        Da gebe ich Dir absolut Recht,

es geht um den Funfaktor und der wird zum Suchtfaktor ;-)

Es ist total egal wie teuer, wie groß ein Heli ist, ob Verbrenner oder Elektro.

Das ist doch das was das Hobby neben dem fliegen auch so faszinierend macht.Ob ein

Rumpfmodell, eine 3D Maschine oder ein Turbinenheli, man kann sich sehr vielseitig entwickeln :-)

Beim letzten schönen Tag war ich bei einem Treffpunkt bei mir in der Nähe und es war so einiges

vertreten. Von nem kleinen Walkera der im Getränkehalter des Campingstuhl geparkt

war ,600er Nitro Rexe, über 600er Logo V-Stabi, 450er Rex bis zum Hughes Rumpfmodel mit 5-

Blatt-Kopf und Notarantrieb. Es war einfach schön, jedes Modell fliegen zu sehen :-) Vom

schönen Scalerundflug, über die schönen Nitrofahnen am blauen Himmel beim Kunstflug bis hin

zum 3D Bolzen vom feinsten, alles dabei :-)

Und das Thema mit dem Geld sehe ich auch relativ, denn wen ich zurück denke, was mein

Motorrad früher gekostet hat von laufenden Kosten ganz zus chweigen gibt es viele teure

Freizeitgestaltungen :-)

Kommentar

• copterx
          copterx

Simmt ich ETWAS angst vor (um) meinem heli denn bei mir ist gerade geldebbe!
          Zuletzt geändert von Gast; 13.04.2008, 14:30.

Kommentar

• R.Wiemann
            R.Wiemann

Hallo will euch meinen Werdegang im Modellsport nicht vorenthalten. Habe 1979 die BO 105 gebaut und ans laufen gebracht. Erinnere mich noch ganz gut das beim ersten Motor Start mein Kumpel und ich rechts und links der Bo auf dem Bauch gelegen haben und die Hände auf den Kufen waren. Das Teil war seinerzeit so teuer da wollten wir nichts riskieren. Also der Motor sprang an, hatte aber nicht die richtige Drehrichtung. Also Motor raus und Umbau, nach ca. 15 min erneuter Versuch und die Bo wollte hoch, zufrieden Abbruch und das gute Teil dann wegen Nachwuchs verkauft. Lange Pause dann vor 4 Jahren gebrauchten Eolo von Robbe gekauft. Seitdem Infiziert, die Kinder sind aus dem Haus und es ist etwas Geld fürs Hobby übrig. mfg. Ralf

Kommentar

• kommissar
              kommissar

Ein Heli ist im vergleich zu eínem Flugzeugträger doch ein Klacks, oder?

Gruß Kommissar

Kommentar

• dnL
                dnL

Zitat von kommissar Beitrag anzeigen
                Ein Heli ist im vergleich zu eínem Flugzeugträger doch ein Klacks, oder?

Gruß Kommissar
                Womit wir dann bei "Mit welchem Auto fahrt ihr euren heli zum Flugplatz" wären

Meins: VW Käfer Bj. 1972. Anschaffung: 2600Euro. Aber inzwischen ist er etwas mehr Wert Oldtimer etc.
                Im Käfer steht ein Heli der, mit Anlage, dem damaligen Wert vom Käfer schon recht nahe kommt

Der nächste bitte

PS: Ist natürlich Unsinn sowas

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Muuaah, uralt Fred.

Der nächste bitte
                  Bitte nicht, hat nix mit Topic zu tun.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Alexander Scheuten
                    Alexander Scheuten

gefährlich wird es jedoch mit der Frau,-wenn man mit dem Gedanken spielt sich einen Kombie anzuschaffen weil man sonst nicht die Helis unterbekommt

Kommentar

• ironheli44
                      ironheli44

Hi,

wenn der Heli nicht oft vom Himmel fällt sind
                      andere Hobbys auch nicht günstiger sondern
                      sogar oft teurer (meine Kalkulation).

Da wären z.B.
                      Motorrad mit allem Zubehör/Unterhalt/Verschleiß/...
                      Carbonbike
                      Autotuning
                      Frauen
                      ...

Gruß

Josef

und weiterhin viel Freude mit unseren Helis

Kommentar

• BreilerM
                        BreilerM

Irgendwie muss man sich doch austoben ,scheissegal was es kostet,und mir ist es lieber als mich in der Kneipe vollaufen zu lassen und am nächsten Tag Kopfweh zu haben

Auserdem wenn ich rechne was meine Frau meine zwei Kinder Haus bla bla bla kosten ,könnte man sich mehrere Heli´s im Jahr kaufen

Kommentar

Lädt...
                        X