na ja nummer sicher ist doch eigentlich immer am besten oder!
Anfänger Landegestell? Ja / Nein
Einklappen
X
-
copterx
AW: Anfänger Landegestell? Ja / Nein
na ja nummer sicher ist doch eigentlich immer am besten oder!
-
Hi Scipio,Zitat von Scipio Beitrag anzeigenAuch der 3. Flug verlief mühelos, ich bleib bei der Meinung: Wenn man im Simulator lange genug übt, um keine Landung auch bei Wind zu versemmeln, braucht man kein Gestell.
ich habe einiges an Simulatorstunden auf dem Buckel, muß auch sagen das es mir sehr geholfen hat....und mir weiterhin helfen wird
Bei mir wurde der Reif auf anraten unserer Heliflieger im Verein angebracht, ich muß sagen das es mir doch einiges an Sicherheit gegeben hat und der Reif jetzt bald abkommt.....obwohl der überhaupt nicht mehr notwendig wäre.
LG
Silke
Kommentar
-
copterx
Sim. ist gut aber ich hab mit helis im afpd schlechte erfahrung gemacht...
für helis ist reflex xtr besser!
Kommentar
-
Gott sei Dank, hatte ihn bisher (also bevor die ganze Heligeschichte losging) als Trainingsgerät zur Erhaltung meines eleganten Hüftschwungs genutzt .... letzterer fängt nun langsam an, sich erheblich zu verschlechtern ....Zitat von SiMeng Beitrag anzeigenmir doch einiges an Sicherheit gegeben hat und der Reif jetzt bald abkommt.....obwohl der überhaupt nicht mehr notwendig wäre.
Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.
Kommentar
-
copterx
Kommentar
-
Scipio
So Silke da bin ich wieder, ein weiterer Flug bei diesmal leichterem Wind, erstklassige Landungen und bisschen schneller Rundflug.. und mal getestet, wies aussieht wenn ich max und min pitch gebe.. keine drehzahleinbrüche!!! Und das beim 'schlechten' Alignregler bei 65% Regleröffnung im Governer. Mal sehen, wies aussieht wenn ich anfange, Rückenflug zu machen so ende Saison *hoff*
Kommentar
-
Zitat von Scipio Beitrag anzeigenSo Silke da bin ich wieder, ein weiterer Flug bei diesmal leichterem Wind, erstklassige Landungen und bisschen schneller Rundflug.. und mal getestet, wies aussieht wenn ich max und min pitch gebe.. keine drehzahleinbrüche!!! Und das beim 'schlechten' Alignregler bei 65% Regleröffnung im Governer. Mal sehen, wies aussieht wenn ich anfange, Rückenflug zu machen so ende Saison *hoff*
Schön das du Spaß hattest
Ich werde mich gleich mal an den Sim werfen....und das beste.....da ist kein Ring

LG
Silke
Kommentar
-
Zitat von MiMeng Beitrag anzeigenGott sei Dank, hatte ihn bisher (also bevor die ganze Heligeschichte losging) als Trainingsgerät zur Erhaltung meines eleganten Hüftschwungs genutzt .... letzterer fängt nun langsam an, sich erheblich zu verschlechtern ....

Hallo MiMeng

mein lieber Mann mal wieder im Forum
zu dem Reif.....
Micha das war vorher auch schon so, ich meine bevor ich dir den Reif weggenommen habe.....

Ich hoffe nicht das du unter Körperbezogenen Wahrnehmungsstörungen leidest
LG
Silke
Kommentar
-
copterx
Oh ich komm auch grad vom copterx flug ausem garten wieder!
Kommentar
-
Scipio
Mh bis ich mich getraue, mal aufm Sportplatz gegenüber zu fliegen muss ich erstmal noch etwas besser und vor allem präziser fliegen können.. nen Garten hab ich nicht. Aber der Sim entschädigt dafür
Kommentar
-
copterx
Ja sim ist gut! Aber die leistung vom AFPD für helis sind eher nicht so gut...
REFLEX XTR ist für helis der beste sim den ich je ausprobiert hab!
Kommentar
-
Scipio
Naja laut den eingängigen Tests geben sich die 'grossen drei' nicht viel, ich fliege jedenfalls im Reflex, ich fand ihn vor allem am anfang sehr klasse, um schweben zu lernen! Immer mehr Kanäle selbst übernehmen ist super.
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenDas ist richtig, hat aber mit richtigem Fliegen nichts zu tun. Die ersten paar mal wird er wahrscheinlich eh nur schweben, und wenn es mit dem Landen sicher und problemlos funktioniert, gehört das Gestell wieder runter.
dem kann ich nur zustimmen....die Tips die Klaus mir gegeben hat im Bezug auf fliegen mit LG und ohne LG haben es voll getroffen
Noch mal ein Dankeschön an Klaus
LG
Silke
Kommentar
-
megabit
Aber nur Sim ist auch nicht gut, mir hat eine gesunde Mischung aus Sim und draussen Fliegen erst einen richtigen Sprung nach vorne gebracht.Zitat von Scipio Beitrag anzeigenMh bis ich mich getraue, mal aufm Sportplatz gegenüber zu fliegen muss ich erstmal noch etwas besser und vor allem präziser fliegen können.. nen Garten hab ich nicht. Aber der Sim entschädigt dafür
Wobei man am Sim schon richtig Schweben können sollte, bevor man auf die Piste geht.
Gruß
Christian
Kommentar

Kommentar