Anfänger Landegestell? Ja / Nein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ollo
    ollo

Anfänger Landegestell? Ja / Nein

Hallo,

ich übe seit längerem im Reflex mit einem T-Rex 450. Dort schaffe ich es ohne Probleme 10x zu starten etwas zu schweben und wieder zu landen.

Nun habe ich meinen T-REX fast flugfertig und frage mich ob das auch real so klappen wird?

Oder ist es besser ein Anfängergestell unter den Heli zu basteln?

Wie sind so eure Erfahrungen?

MfG
    Ollo
  • Whitesnake155
    Whitesnake155

AW: Anfänger Landegestell? Ja / Nein

Hallo.
    Ich würde Dir auf jeden Fall ein Landegestell empfehlen.
    Man kann zwar am Simulator die Grundkenntnisse erlernen aber in der Praxis sieht das ganz anders aus.
    ßbe auch gerade mit einem Landegestell und das bei einem Raptor E550.
    Dagegen ist der T-Rex 450 der reinste Zappelphillip.
    Dazu kommt noch das die Helis am Simulator so gesehen fast Perfekt eingestellt sind.

Kommentar

• linde2666
      linde2666

Mit Landegestell sollte man schon beginnen.
      Wenn du es abbaust wenn es klappt ist das ja auch kein Problem
      und wenn es nicht klappt ist der Heli wenigstens ganz geblieben.

Grüße Andre

Kommentar

• Haegar73
        Haegar73

Auf jeden Fall ein Landegestell. Bei ersten Flug ist der reele Hubi eigentlich nie so eingestellt, dass er sich wie im Sim verhält, Ausserdem gibt es Dir nochmals eine zusätzliche Sicherheit, die ich auf jeden Fall gebraucht habe.

Kommentar

• Siegmund
          Siegmund

Auf jeden Fall ein Landegestell! Und wenns am Sim noch so fein klappt, in real wirds deutlich spannender! Und - sollte Dir der Heli, aus welchem Grund auch immer (Wind, Steuerfehler, usw.) einfach nur umkippen, kannst Du fast automatisch mindestens neue Blätter bestellen...

Kommentar

• Qr1gL
            Member
            • 12.01.2008
            • 608
            • Christian
            • Schweiz

Also mir hat das Trainingsgestell sehr geholfen. Ich hätte den Heli zwar ohne auchnicht auf die Seite gelegt aber so rein psychologisch bringts schon was bei den ersten 1-2 Akkuladungen und bis der Heli eingestellt ist.
            Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Hallo Ollo,

mach Dir die ersten paar mal ein Gestell drunter. Sobald Du aber ohne Probleme landen kannst, machst Du es wieder weg.
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• thomas1130
                RC-Heli TEAM
                Admin
                • 26.11.2007
                • 25912
                • Thomas
                • Österreich

Auf jeden Fall MIT Landegestell am Anfang!!
                - gerade wenn der Heli sich seitlich bewegt, kippt er sonst schneller um als du schauen kannst :-)

Wichtig ist nur es auch wieder bald zu entfernen, sobald man sicher landen kann - nicht wie ich noch Rundflüge damit veranstalten
                Sobald es mal ab war - fliegt der Heli noch vieeeel besser ....
                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• gandhara05
                  Senior Member
                  • 20.04.2007
                  • 3225
                  • Dennis

RIchtig, seh ich auch so. Solange man nicht ganz gerade absetzen kann sollte das Ding drunter sein. Aber orientiere dich niemals an den Kugeln, wenn du dich dabei ertappst musst du es demontieren. Es bringt dir sonst für später nur Nachteile. Dann wäre eine 2. Möglichkeit ein LG eines größeren Helis zu verwenden. Z.B: eins vom 500er oder gar 600er.
                  Hab ich bei mir auch drunter, auch wenn ichs nicht brauch. (War halt da und billig )
                  Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                    Senior Member
                    • 06.09.2003
                    • 1695
                    • Markus
                    • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Landegestell, unbedingt. Ich dachte auch, ich kanns so. Aber der echte Heli will, wenn mans nur am Sim kann, umkippen.

Sim != Real

Du lernst am Sim zwar die Grundlagen schon irgendwie. Aber vergleichbar ist das reine Verhalten des Heli eben doch nur rudimentaer.

Ausserdem geht am Sim nie was kaputt. Wenns real schief geht, was es bei mir tat, kostet das Geld.

Landegestell fuer die ersten 5-10 Starts/Landungen und gut ists.

Gruesse

Markus
                    Turbine und andere Helis

Kommentar

• Kapfinator
                      Kapfinator

Hi!

Ich kann dir nur empfehlen, ein Trainingslandegestell zu verwenden.

Aber nur so kurz wie möglich. Wenn du dir beim Landen sicher bist, montiere es ab. Der Heli fliegt ohne Gestell einfach anders.

Kommentar

• thomassss2000
                        Gast
                        • 07.03.2008
                        • 166
                        • thomas

auch ich habe mir ein landegestell gebaut reifen mit zwei alu kantleiten ,alles verschraubt! habe gerade mal 7 euro für das (gestell) gebraucht,ich habe nun heute mein zweiter schwebeflug hinter mir,bin sehr sehr froh das ich den reifen drunter hatte sonst wäre jetzt eine großbestellung fällig gewessen!

ich lasse auch den reifen noch ne weile drunter bis ich das wie am sim auch real kann dann kommt er weg,wenn du ein paar tipps braucht wie ich das gemacht habe melde dich einfach bei mir,reifen habe ich bei drogerie müller gekauft grins

gruß thomas

ach ja das gefühl den rex im schwebe zu halten ist übermega.....

Kommentar

• gpsbublies
                          gpsbublies

Landegestell*

Sorry, aber habe da mal ne Frage...
                          Einige sagen das der Heli ohne LG anders fliegt als mit.
                          Das knn ich am Sim eigentlich gut nachvollziehen. ßbe am 450 se V2. In wie fern ändert sich das reale Flugverhalten wenn man das LG entfernt? Bin gerade in der Phase um in den Rundflug überzugehen. Im Sim klappt das schon recht gut, habe aber immer noch bammel das Simgelernte in Natura umzusetzen. Zumal ich merke das der Unterschied SIM<->Natura imens ist. Dazu kommt noch das der kleine die letzten male ziemlich heftig abgeschmiert ist. Psychologie sei dank, schwebe ich im Moment mit ner eingebauten Bremse.
                          Zuletzt geändert von Gast; 11.04.2008, 18:19.

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

Einige sagen das der Heli ohne LG anders fliegt als mit.
                            Das ist richtig, hat aber mit richtigem Fliegen nichts zu tun. Die ersten paar mal wird er wahrscheinlich eh nur schweben, und wenn es mit dem Landen sicher und problemlos funktioniert, gehört das Gestell wieder runter.
                            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• copterx
                              copterx

Also ich würd das gestell auf jeden verwenden!
                              mir hatts auch geholfen!

wenn mann nicht drunter hatt dann kann schon mal eine landung daneben gehen......

Kommentar

Lädt...
                              X