Hallo.
Ich würde Dir auf jeden Fall ein Landegestell empfehlen.
Man kann zwar am Simulator die Grundkenntnisse erlernen aber in der Praxis sieht das ganz anders aus.
ßbe auch gerade mit einem Landegestell und das bei einem Raptor E550.
Dagegen ist der T-Rex 450 der reinste Zappelphillip.
Dazu kommt noch das die Helis am Simulator so gesehen fast Perfekt eingestellt sind.
Mit Landegestell sollte man schon beginnen.
Wenn du es abbaust wenn es klappt ist das ja auch kein Problem
und wenn es nicht klappt ist der Heli wenigstens ganz geblieben.
Auf jeden Fall ein Landegestell. Bei ersten Flug ist der reele Hubi eigentlich nie so eingestellt, dass er sich wie im Sim verhält, Ausserdem gibt es Dir nochmals eine zusätzliche Sicherheit, die ich auf jeden Fall gebraucht habe.
Auf jeden Fall ein Landegestell! Und wenns am Sim noch so fein klappt, in real wirds deutlich spannender! Und - sollte Dir der Heli, aus welchem Grund auch immer (Wind, Steuerfehler, usw.) einfach nur umkippen, kannst Du fast automatisch mindestens neue Blätter bestellen...
Also mir hat das Trainingsgestell sehr geholfen. Ich hätte den Heli zwar ohne auchnicht auf die Seite gelegt aber so rein psychologisch bringts schon was bei den ersten 1-2 Akkuladungen und bis der Heli eingestellt ist.
Auf jeden Fall MIT Landegestell am Anfang!!
- gerade wenn der Heli sich seitlich bewegt, kippt er sonst schneller um als du schauen kannst :-)
Wichtig ist nur es auch wieder bald zu entfernen, sobald man sicher landen kann - nicht wie ich noch Rundflüge damit veranstalten
Sobald es mal ab war - fliegt der Heli noch vieeeel besser ....
RIchtig, seh ich auch so. Solange man nicht ganz gerade absetzen kann sollte das Ding drunter sein. Aber orientiere dich niemals an den Kugeln, wenn du dich dabei ertappst musst du es demontieren. Es bringt dir sonst für später nur Nachteile. Dann wäre eine 2. Möglichkeit ein LG eines größeren Helis zu verwenden. Z.B: eins vom 500er oder gar 600er.
Hab ich bei mir auch drunter, auch wenn ichs nicht brauch. (War halt da und billig )
auch ich habe mir ein landegestell gebaut reifen mit zwei alu kantleiten ,alles verschraubt! habe gerade mal 7 euro für das (gestell) gebraucht,ich habe nun heute mein zweiter schwebeflug hinter mir,bin sehr sehr froh das ich den reifen drunter hatte sonst wäre jetzt eine großbestellung fällig gewessen!
ich lasse auch den reifen noch ne weile drunter bis ich das wie am sim auch real kann dann kommt er weg,wenn du ein paar tipps braucht wie ich das gemacht habe melde dich einfach bei mir,reifen habe ich bei drogerie müller gekauft grins
gruß thomas
ach ja das gefühl den rex im schwebe zu halten ist übermega.....
Sorry, aber habe da mal ne Frage...
Einige sagen das der Heli ohne LG anders fliegt als mit.
Das knn ich am Sim eigentlich gut nachvollziehen. ßbe am 450 se V2. In wie fern ändert sich das reale Flugverhalten wenn man das LG entfernt? Bin gerade in der Phase um in den Rundflug überzugehen. Im Sim klappt das schon recht gut, habe aber immer noch bammel das Simgelernte in Natura umzusetzen. Zumal ich merke das der Unterschied SIM<->Natura imens ist. Dazu kommt noch das der kleine die letzten male ziemlich heftig abgeschmiert ist. Psychologie sei dank, schwebe ich im Moment mit ner eingebauten Bremse.
Einige sagen das der Heli ohne LG anders fliegt als mit.
Das ist richtig, hat aber mit richtigem Fliegen nichts zu tun. Die ersten paar mal wird er wahrscheinlich eh nur schweben, und wenn es mit dem Landen sicher und problemlos funktioniert, gehört das Gestell wieder runter.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar