Hi Mike,
vielen Dank, Schüler, Lehrerkabel find ich klasse, allerdings haben wir leider niemanden in der Umgebung der sowas besitzt......ich war also von Anfang an gefordert....denn auch wenn jemand hinter dir steht und die Finger mit am Sender hat, sollte irgendwas sein, glaube ich nicht das er was rausreißen kann.....
Aber das hatte ich auch nur an zwei Tagen und jetzt komplett hinter mir
dickes Grats auch von mir. Das erinnert mich an meine ersten Fluege vor ziemlich genau 2 Jahren.
Den Ring haette ich wahrscheinlich immernoch drunter und wuerde schweben ueben, wenn mir nicht jemand nach 3 oder 4 Litern Sprit gesagt haette "mach den ab, den brauchste nicht mehr. Nun, er hatte recht
Auch von mir Gratulation. Und lass dir den Ring nicht wegnehmen, bis du ganz sicher bist, dass es ohne geht!
Hallo Peter,
ich denke, dass ist genau die richtige Einstellung, insbesondere vor dem Hintergrund, dass sie ihn ja eigentlich weg haben möchte.
Wichtig ist, dass sie sich nicht am Ring orientiert, was sie definitiv nicht tut. Für sie ist der Ring eher eine "psychologische Landehilfe", die sie vom fliegerischen her in meinen laienhaften Augen eigentlich nicht mehr benötigt .
Ich denke, es ist eine reine Kopfsache: genau so, wie sie sich in kürzester Zeit entschlossen hat, ihren Heli ohne jegliche "Rettungsmöglichkeit" bzw. Unterstützung durch etwaige, am Platz anwesende Helipiloten alleine zu schweben (ich bin ja als immernoch "nur" Flächenflieger lediglich ein mentaler Beistand) wird sie sicher in naher Zukunft vor einem Flug einfach den Ring abschneiden. Nur, das muss von Ihr alleine und von innen heraus kommen, dann klappt es auch .
Angesichts der Tatsache, dass sie ihren Rappi eigentlich vom 2. Abheben an alleine geschwebt hat, nie ein LS Kabel an ihrem Sender war (der hat gar keine S-Buchse), sie ab dem 4. Flugtag ohne anwesenden Helipiloten alleine geflogen (mit geflogen meine ich natürlich geschwebt) ist und an einem dieser Tage sogar so ein starker & böhiger Wind war, dass ich sogar die Flächen im Auto gelassen habe kann man hier getrost von einer geradezu rasanten Entwicklung reden. Somit wird der "Ringabtag" sicher auch bald kommen - geben wir ihr einfach die Zeit.
LG
Michael
Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar