Das erstemal ganz allein.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AMG Mike
    AMG Mike

AW: Das erstemal ganz allein.....

Hy Silke,
    auch von mir unbekannter Weise herzlichen Glückwunsch.

...ausserdem sieht der Ring echt schick aus

...ich hab das Landegestell schon wech, war aber gestern Abend in der Halle mit meim Rex 500 nochmal am Lehrerkabel

...mach weiter soooo....

Mike

Kommentar

• SiMeng
      Maskottchen
      • 16.01.2008
      • 1910
      • Silke

Hi Mike,
      vielen Dank, Schüler, Lehrerkabel find ich klasse, allerdings haben wir leider niemanden in der Umgebung der sowas besitzt......ich war also von Anfang an gefordert....denn auch wenn jemand hinter dir steht und die Finger mit am Sender hat, sollte irgendwas sein, glaube ich nicht das er was rausreißen kann.....

Aber das hatte ich auch nur an zwei Tagen und jetzt komplett hinter mir

Auch dir weiterhin viel Erfolg......

LG
      Silke

Kommentar

• Exspeed8
        Exspeed8

Hi Silke,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch :-)

Kann es Dir nachfühlen, habe heute auch meine erste Akkuladung mit Trainingsgestell geschwebt :-)

Trotz wackliger Knie Suchtfaktor 1000 ;-)

Weiterhin alles gute für Deine Flüge :-)

LG

Kommentar

• SiMeng
          Maskottchen
          • 16.01.2008
          • 1910
          • Silke

Zitat von Exspeed8 Beitrag anzeigen
          Hi Silke,

Kann es Dir nachfühlen, habe heute auch meine erste Akkuladung mit Trainingsgestell geschwebt :-)

Trotz wackliger Knie Suchtfaktor 1000 ;-)
          LG
          Hi,
          auch dir meinen Glückwunsch....Suchtfaktor 1000 trifft es meiner Meinung nach sehr gut...

LG
          Silke

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
            Senior Member
            • 06.09.2003
            • 1695
            • Markus
            • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Hi Du,

dickes Grats auch von mir. Das erinnert mich an meine ersten Fluege vor ziemlich genau 2 Jahren.

Den Ring haette ich wahrscheinlich immernoch drunter und wuerde schweben ueben, wenn mir nicht jemand nach 3 oder 4 Litern Sprit gesagt haette "mach den ab, den brauchste nicht mehr. Nun, er hatte recht

Viel Erfolg weiterhin

Gruesse

Markus
            Turbine und andere Helis

Kommentar

• copterx
              copterx

lol

Kommentar

• MiMeng
                Senior Member
                • 25.02.2008
                • 1205
                • Michael
                • Wetzlar

Zitat von pbskat Beitrag anzeigen
                Auch von mir Gratulation. Und lass dir den Ring nicht wegnehmen, bis du ganz sicher bist, dass es ohne geht!
                Hallo Peter,

ich denke, dass ist genau die richtige Einstellung, insbesondere vor dem Hintergrund, dass sie ihn ja eigentlich weg haben möchte.

Wichtig ist, dass sie sich nicht am Ring orientiert, was sie definitiv nicht tut. Für sie ist der Ring eher eine "psychologische Landehilfe", die sie vom fliegerischen her in meinen laienhaften Augen eigentlich nicht mehr benötigt .

Ich denke, es ist eine reine Kopfsache: genau so, wie sie sich in kürzester Zeit entschlossen hat, ihren Heli ohne jegliche "Rettungsmöglichkeit" bzw. Unterstützung durch etwaige, am Platz anwesende Helipiloten alleine zu schweben (ich bin ja als immernoch "nur" Flächenflieger lediglich ein mentaler Beistand) wird sie sicher in naher Zukunft vor einem Flug einfach den Ring abschneiden. Nur, das muss von Ihr alleine und von innen heraus kommen, dann klappt es auch .

Angesichts der Tatsache, dass sie ihren Rappi eigentlich vom 2. Abheben an alleine geschwebt hat, nie ein LS Kabel an ihrem Sender war (der hat gar keine S-Buchse), sie ab dem 4. Flugtag ohne anwesenden Helipiloten alleine geflogen (mit geflogen meine ich natürlich geschwebt) ist und an einem dieser Tage sogar so ein starker & böhiger Wind war, dass ich sogar die Flächen im Auto gelassen habe kann man hier getrost von einer geradezu rasanten Entwicklung reden. Somit wird der "Ringabtag" sicher auch bald kommen - geben wir ihr einfach die Zeit.

LG

Michael
                Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• SiMeng
                  Maskottchen
                  • 16.01.2008
                  • 1910
                  • Silke

Zitat von copterx Beitrag anzeigen
                  lol

Hast du ihm den weggenommen

LG
                  Silke