bin jetzt also am schwanken zwischen T-Rex 450, T-Rex 500, Raptor E 550.
Oder was haltet ihr von Spirit Li (Robbe)?
Als Funke möchte ich 2,4ghz nehmen. FF6 oder die FF7.
Bei den T-Rexen -- was ist der Unterschied zwischen CF ung GF Modellen?
Hi,
also ich würde dir auch eher von der 450er Klasse abraten. Ich habe selbst mit einem MiniTitan angefangen und bin dann 2 Monate später umgestiegen auf einen größeren Raptor 30. Ich bin froh das ich diesen Schritt gemacht habe, denn es liegen schon Welten im Flugverhalten dazwischen. Auch Flugfortschritte habe ich mit dem größeren Heli viel schneller gemacht.
Bin auch der Meinung, das als Anfänger sich ein Verbrennerheli mehr lohnt. Das dauernde Akkuladen für ein paar Minuten Flugzeit hat mich dann auch irgendwann genervt.
Von den 3 genannten würde ich dir allerdings zum Raptor E550 raten.
hallo
vergiss mal ganz schnell die steuerung über gas, das ist müll
eine steuerung über blattverstellung ist pflicht...
jan
Also wenn du Heli fliegen möchtest, dann nur so... Die Drehzahlsteuerung ist nur für Spielzeughelis zu gebrauchen...
Die 450er Größe ist bei Anfängern sehr beliebt, günstiger einstiegspreis, günstige Ersatzteile, Lipos und entsprechende Lader sind bezahlbar... JA- Sie sind etwas zappeliger als größere, aber damit wirst du umzugehen lernen, und einen größeren kannst dannach problemlos fliegen...
Einen guten SIM musst dir zulegen, dort kannst bei "schlechtem Wetter" deine Zeit verbringen oder dich einfach mit den Grundlagen vertraut machen. Aber dann benutz ihn mit der Steuerung welche du auch für den Heli verwendest.
Ich würde auch den 450er nehmen. Wenn Gewichte auf der Paddelstange sind liegt er wesentlich ruhiger. Die Kosten für Akkus und Ersatzteile sind wesenlich geringer. Durch das kleinere Gewicht geht beim crash nicht soooo viel kaputt, normal "nur" :Blätter, Blattwelle (evtl), Hauptwelle, Heckrohr, so um 20-30 €.
Ich habe einen 500er gesehen (nicht meiner) der gerade mal aus 4 Meter höhe dumm auf nem Feldweg aufgekommen ist .... Schaden: beide Seitenplatten, Blätter, BLATTHALTER VEROGEN, Heckrohr ... Kosten 250€ AUA.
Ich würde ne DX7 nehmen.
OK, nen grosser Heli liegt viel träger in der Luft, man sieht in viel besser (Lageerkennung) und man kann viel weiträumiger fliegen. Aber ein Akku für den Trex 600 10S kostet ca 500€.
Zum Lernen würde ich was robustes, preisgünsiges nehmen, halt nen 450er.
ich bin auch Anfänger. Das Forum hier ist wirklich toll!
Ich komme da wohl aus einer anderen Ecke. Angefangen habe ich mit der MX-16s von Graupner und dem Simulator Aero Fly Pro Deluxe. Jetzt simuliere ich mit dem Reflex. Fliegen werden ich meinen Logo 10 oder den Logo 10 3D von Mikado, die sollen ziemlich ruhig in der Luft liegen. Die Logo's sind in der Grundausstattung ca. 1 Meter lang. Ich werde die HeliTec 515 Pro Rotorblätter einsetzen.
Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim Simulieren und später dann beim echten Fliegen.
Es wird bei mir also bald was größeres werden. Die Wahl steht nur noch zwischen den 500er Rex oder dem Raptor E550.
Nur mit der Funke bin ich noch nicht ganz einig. Da hier im Forum ja auch schon gesagt wurde am besten eine andere als die für den Heli nehmen bin ich auf der Suche auf eine Futaba gestossen.
Futaba FF6 (T6EXHP) Sondermodell Heli -- Solosender
Dieser Sender würde (wenn es denn so geht) nur für die Sim sein ( ich will mir den Aerofly zulegen). Für den Heli selbst soll es dann eine 2.4GHz werden. In der zwischenzeit kann ich mir dann den Heli und Funke aussuchen und in ruhe zusammen bauen
Hallo,
meinst du jetzt für den SIM ne andere Funke als für den Heli oder wie darf ich das verstehen? Und aus welchem Grund, wenn ich mal so fragen darf?
Hallo,
meinst du jetzt für den SIM ne andere Funke als für den Heli oder wie darf ich das verstehen? Und aus welchem Grund, wenn ich mal so fragen darf?
MfG Andre
Genau. Für die Sim. Habe hier irgendwo gelesen das man seine Funke auch mit der Sim quält und sie deswegen etwas mehr schonen sollte.
Es wird bei mir also bald was größeres werden. Die Wahl steht nur noch zwischen den 500er Rex oder dem Raptor E550.
Nur mit der Funke bin ich noch nicht ganz einig. Da hier im Forum ja auch schon gesagt wurde am besten eine andere als die für den Heli nehmen bin ich auf der Suche auf eine Futaba gestossen.
Futaba FF6 (T6EXHP) Sondermodell Heli -- Solosender
Dieser Sender würde (wenn es denn so geht) nur für die Sim sein ( ich will mir den Aerofly zulegen). Für den Heli selbst soll es dann eine 2.4GHz werden. In der zwischenzeit kann ich mir dann den Heli und Funke aussuchen und in ruhe zusammen bauen
mfg und frohe Ostern
Hi,
hab ich auch auf,m AFPD im Einsatz. Ist gut und billiger als die schlechte Hardware für 69.-
MfG
leaf
ich bin selber noch Jungfreulich was das Heli fliegen angeht.
Kann dir aber nur raten las die Finger von den ECO's. Hatte vor gut 2 Jahren
mal was mit nem ECO8 rumgemacht, davon war so begeistert das ich erst
anfang diesen Jahres wieder auf das Thema Heli zugegangen bin.
Ein Heli der 50fziger Klasse sollte für einen Anfänger OK sein laut meines
Wissens. Je größer je rühiger (fahr mal mit nem 1:10 o. 1:5 übern Gullideckel).
Meine Endscheidung viel auf den Rapi E550. Mit etwas Geduld kann man sich den
Rapi für 1122,40€ mit unten aufgeführten Komponenten zusammen kaufen.
Inkl. eines 6000er Lipo und einer FF7 2,4GHz.
Zum Thema Sim, ich mach nichts am Sim. Ich werd mir den Heli einstellen lassen
und mir dann 1-2 Flugstunden nehmen. Wer sich nen Heli leistet sollte das Geld
für die Flugstunden auch noch haben.
Rappi 550 ist zu schwer, schwer heißt für den Einsteiger wertvolle Flugdauer geht verloren. Nicht gerade optimal.
@MANNI
Viel Spaß mit deiner Sim Antipathie und viel Glück einen wirklich guten Fluglehrer des Vertrauens zu finden viele gibs davon nicht. Und meiner Mathelehrerin hab ich damals auch gesagt, zuhaus lernen? Wozu? Dazu geh ich doch in die Schule
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar