ich habe jetzt endlich meinen Drang nachgegeben und mir zu Weihnachten (nach zu kurzer Suche im Web) einen E-Heli gekauft. Hinterher erfuhr ich (im Fachhandel und hier) das mein Walkera 22E teures Spielzeug ist.
Also will ich neu anfangen.
Erfahrungen mit RC-Geräte habe ich nur mit leichten Autos.
Ein Billigkontroller mit FMS hatte ich mir schon geholt. Aber der FMS ist nichts. Deswegen suche ich eine bessere Sim die nach möglichkeit mit dem billigen Kontroller geht.
Oder sollte ich besser mit der Sim warten bis ich einen Kontroller hab den ich auch real dann benutze?
Desweiteren möchte ich nur E-Heli fliegen. Vielleicht steckt mich ja später mal der Spritgeruch an.
Als Einsteigerheli würde ich einen T-Rex 450, Eco 7 oder ähnliches ins Auge fassen.
Meine Tendenz geht in Richtung Eco 7 wegen dem größeren Rotordurchmesser.
ßber die Funke hab ich noch nicht nachgedacht.
Interessieren würde mich der Eco 7 (bei Conrad als RTF für 600€) obwohl die Funke bestimmt nicht die beste ist und bald gewechselt werden müßte.
Aber als Einstiegsmodell evtl ausreichend.
Und dann noch was anderes, was mich quält
Welche Flugeinstellung sollte man als Anfänger besser lernen? Steuerung des Helli über Drehzahlreglung oder über Pitch mit dreiviertel Gas (3D reizt mich für später).
Hoffe mich hier zum Anfang einigermaßen gut und ausreichend ausdrücken zu können.
Grüße

Ups......
, da werden wir aber richtig rot, oder
Kommentar