Zu viele Probleme !! Apache AH 64 !! HILFEE
Einklappen
X
-
Jarhead83
Zu viele Probleme !! Apache AH 64 !! HILFEE
Hallo bin neu im Forum und neu im Bereich der RC Fliegerei. Weiß noch nicht mal ob mein Post an dieser Stelle im Forum richtig platziert wurde, aber ich dachte mal "Allgemein" hört sich schon mal gut an. Habe mir vor ca. 1 Woche den AH 64 günstig bei Ebay geschossen. Ich denke mal der Hersteller hier ist "Feralbeast". Es ist die 4 Kanal Version mit den "bunten" angeblich Flecktarnfarbenen Reifen. Blick da eh nicht so durch wie viele verschiedene Hersteller es bei dem Modell gibt. Heli kam dann letztlich an.... natürlich bin ich aufgrund meiner Unwissenheit relativ zaghaft an die Sache ran gegangen und habe erst mal versucht was mit der Bedienungsanleitung anzufangen. Chinesisch....Nö.... / Englisch... naja so gut es eben ging und was man anhand der Bilder ableiten konnte. Akku geladen, Heli startklar gemacht... Gas gegeben und siehe da er fliegt. Natürlich hab ich zu viel Gas gegeben aber ist zumindest in die Luft gegangen. Kein Sachschaden kein Personenschaden ... den Heli habe ich sogar noch unter Einsatz meines Lebens gefangen. So nunja jetzt wusste ich das dass alles nicht so einfach ist. Hab ihn dann noch 100 mal in der Hand gedreht, den Motor mal hoch gefahren um zu schauen wieviel Power da drinn steckt. Meinen ersten heißen Flugversuch habe ich dann auf den nächsten Tag ins freie verschoben. Feldweg / links und rechts freie Fläche....demenstprechen zu viel Wind. Es kam wie es kommen musste, Heli hoch, abgedrifftet, (hab ihn nicht getrimmt gehabt), scharf abgeschmiert und direkt in meine Frontschutzscheibe. Klasse !! Einen Versuch wollte ich meiner eigenen Dummheit noch geben, doch siehe da es dreht sich nur noch der obere Rotor. Resume: Abbruch. Zuhause angekommen ging ich auf Fehlersuche. Der absolute Technikfreak bin ich nicht, aber auch ich habe gemerkt das nicht mehr beide Zahnräder angetrieben werden, weil wohl das ganze Ding in sich verutscht