Zu viele Probleme !! Apache AH 64 !! HILFEE
Einklappen
X
-
Jarhead83
Zu viele Probleme !! Apache AH 64 !! HILFEE
Hallo bin neu im Forum und neu im Bereich der RC Fliegerei. Weiß noch nicht mal ob mein Post an dieser Stelle im Forum richtig platziert wurde, aber ich dachte mal "Allgemein" hört sich schon mal gut an. Habe mir vor ca. 1 Woche den AH 64 günstig bei Ebay geschossen. Ich denke mal der Hersteller hier ist "Feralbeast". Es ist die 4 Kanal Version mit den "bunten" angeblich Flecktarnfarbenen Reifen. Blick da eh nicht so durch wie viele verschiedene Hersteller es bei dem Modell gibt. Heli kam dann letztlich an.... natürlich bin ich aufgrund meiner Unwissenheit relativ zaghaft an die Sache ran gegangen und habe erst mal versucht was mit der Bedienungsanleitung anzufangen. Chinesisch....Nö.... / Englisch... naja so gut es eben ging und was man anhand der Bilder ableiten konnte. Akku geladen, Heli startklar gemacht... Gas gegeben und siehe da er fliegt. Natürlich hab ich zu viel Gas gegeben aber ist zumindest in die Luft gegangen. Kein Sachschaden kein Personenschaden ... den Heli habe ich sogar noch unter Einsatz meines Lebens gefangen. So nunja jetzt wusste ich das dass alles nicht so einfach ist. Hab ihn dann noch 100 mal in der Hand gedreht, den Motor mal hoch gefahren um zu schauen wieviel Power da drinn steckt. Meinen ersten heißen Flugversuch habe ich dann auf den nächsten Tag ins freie verschoben. Feldweg / links und rechts freie Fläche....demenstprechen zu viel Wind. Es kam wie es kommen musste, Heli hoch, abgedrifftet, (hab ihn nicht getrimmt gehabt), scharf abgeschmiert und direkt in meine Frontschutzscheibe. Klasse !! Einen Versuch wollte ich meiner eigenen Dummheit noch geben, doch siehe da es dreht sich nur noch der obere Rotor. Resume: Abbruch. Zuhause angekommen ging ich auf Fehlersuche. Der absolute Technikfreak bin ich nicht, aber auch ich habe gemerkt das nicht mehr beide Zahnräder angetrieben werden, weil wohl das ganze Ding in sich verutscht ist. Also habe ich es gewagt meine 70 € Investition zu zerlegen um die Technik zu verstehen. Fragt mich bitte nicht warum beim zerlegen habe ich auch die kleinen Stecker aus ihrer Platine gezogen. Nachdem ich alles wieder zusammen geschraubt hatte, war ich ziemlich froh das sich beide Rotoren wieder drehten (Erfolgserlebnis HO HO HO). Trotzallem blieben die Zweifel ob ich die Stecker wieder auf ihre richtigen Steckplätze gesetzt hatte. Ok , beide Rotoren drehen.... sie drehen sich wie wild, aber.......er hebt nicht ab ... kein Stück. Nach langem hin und her habe ich die A Rotoren mit den B Rotoren vertauscht. Cool er fliegt...d.H er hebt ab, aber..... nur rücktwärts er steigt mnach hinten. HILFEEE was habe ich falsch gemacht ?? Wer erklärt mir bitte wie ich wo trimme ?? Habe ich die Stecker vertauscht ?? Was sind die Servos - wo die Servoarme ?? Wie und wo trimme ich ?? Wozu dienen die "Gyros" ?? Das die A's eigentlich nach oben gehören weiß ich auch... Grins !!! Vielen Dank im vorraus...gebt einem blutigen Anfänger eine Chance.Stichworte: -
-
AW: Zu viele Probleme !! Apache AH 64 !! HILFEE
Hallo,
ich würde dir einen von folgenden Lösungswegen vorschlagen:
1. Du besorgst Dir erstmal etwas Fachliteratur z.B http://www.derspielstein.com/product...ial-helis.html
und machst Dich erstmal Schritt für Schritt mit der Technik vertraut, oder
2. Du versuchst mal hier übers Forum einen Heliflieger aus Deiner Gegend zu finden (gibts im Raum Gießen sicher) der Dir erstmal die grundlegenden Sachen erklärt und Dir beim Einstellen hilft.
Versteh mich nicht falsch, aber hier über das Forum ganz von vorne und alles per Ferndiagnose zu lösen wird nicht klappen.
Viele Grüße
Tobi
-
Jarhead83
Hmmm..... also habe ich da alleine als unwissender keine Chance, von selbst in die Materie einzusteigen ?? So in der Art learning bei doing ?? Muss halt nur wissen wo ich am besten einsteige bzw. suche !!
Kommentar
-
lies doch einfach mal ein bischen auf flyheli.de das kann enorm helfen, vor allem das TagebuchGruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
wenn er zwar steigt, aber in die flasche richtung, würde ich ihn erst mechansich richtgi einstellten, zb steht die Taumelscheibe in ruhe grade? und vor allem, ist der Pin noch dran, der sie gegen verdrehn sichert?Gru�, Torsten
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
Jarhead83
Hmmm..... ahhh genau Taumelscheibe ....auch eins der Worte mit dem ich so nichts anfangen kann !! Wo sitzt die ??
Kommentar
-
die sitzt auf der Rotowelle, von da aus gehn steuerstangen hoch an die Blätter, sie wird bewegt von 2 oder 3 Servos die dadrunter sitzen, sie ist dafür zuständig das man eine Richtung steuern kann. Wichtig bei diesen kleinen Helis, sie darf sich nciht verdrehn! da ist ein Pin der gerne abbrichtGru�, Torsten
Kommentar
-
Doch das geht natürlich auch, jedoch musst du dir viel selber zusammensuchen und versuchen es zu verstehen. Dieses Wissen kannst du etweder aus Fachliteratur, diesem Forum oder z.B. http://wiki.rc-heli-fan.org/index.php/Hauptseite heruaslesen.Zitat von Jarhead83 Beitrag anzeigenHmmm..... also habe ich da alleine als unwissender keine Chance, von selbst in die Materie einzusteigen ??
Leider kenne ich deinen Heli nicht und kann daher keine Hilfestellung geben.
Wenn du gezielt Fragen stellt kann dir eher geholfen werden als wenn die Frage lautet "wie funktioniert ein Heli"
Ach ja die Gyros sind zum stabiliesieren der Achse(n) da. Sprich es wird eine Abweichung der Achse zur Sollposition ermittelt und geziehlt dagegengesteuert.
MFG SaschaGeht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.
Kommentar
-
Jarhead83
Hmmm.... kennst du den Apache Heli ?? Ich würde ja jetzt gern ein Bild hier implementieren, aber das darf ich nicht. ßhmm... Rotorwelle ?? ..... Steuerstangen.... die einzige Stange an dem Ding ist ganz oben die Stange mit den Ausgleichsgewichten dran.
Kommentar
-
schau dir dein Dingen doch mal an .... oben sind die beiden Rotoreben un auf der Rotorwelle sitzt weiter unten noch so ein rundes dingen, das du mit dem STeuerknüppel bewegen kannstGru�, Torsten
Kommentar
-
Hallo,
ich hab mir mal das Teil bei E-Bay angesehen und habe mich bei dem Ausdruck "Doppelhauptrotor mit Umkehrschubpropeller" gewaltig am Stuhl festhalten müssen damit ich vor Lachen nicht auf den Boden gefallen bin
Nein im Ernst. Versuche wie fantus schon geschriben hat einfach mal die Funke bei stehendem Rotor zu bewegen und schaue was der Heli macht bzw. was sich ändert.
MFG SaschaGeht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.
Kommentar
-
Jarhead83
Ja ich denke ich weiß jetzt was du meinst !! Also wenn ich an der FB nach vorne und oder auf zurück gehe....dann bewegt sich der Unterbau unter dem ersten Rotor. Bei links und rechts passiert nichts .
Kommentar
-
Jarhead83
Also um es genauer zu machen... ich sehe dieses Plastikteil mit den 3 Aufnahmepunkten was unter dem ersten Rotor sitzt. Wenn ich jetzt an der FB nach vorne oder hinten ziehe bewegt sich dieser Part.
Kommentar
-
und eigendlcih sollte er sich dann seitlich bewegen. Der "Unterbau" (Tasumelscheibe) müste über 2 "Anlenkungen" mit 2 "kästen mit Hebeln" (Servos) verbunden sein. Bei vor / zurück müste sich eins bewegen, bei Roll nach links / rechts
Bei Heck links rechts dürften sich beide nicht bewegenGru�, Torsten
Kommentar
-
Zitat von Jarhead83 Beitrag anzeigenAlso um es genauer zu machen... ich sehe dieses Plastikteil mit den 3 Aufnahmepunkten was unter dem ersten Rotor sitzt. Wenn ich jetzt an der FB nach vorne oder hinten ziehe bewegt sich dieser Part.
Sag guten Tag zu einem deiner Servos
Da müste es aber noch ein zweites geben, das du mit deiner Funke bewegen kannstGru�, Torsten
Kommentar

Kommentar