Hilfe bei "Einsteigermodell"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DDM
    DDM
    Senior Member
    • 26.02.2008
    • 1820
    • Dominik
    • Regensburg (Beratzhausen)

AW: Hilfe bei "Einsteigermodell"

das ist so nicht richtig. ich wehr mich nicht dagegen, aber ich bin skeptisch.
    ich glaub es einfach nicht, das es "sets für einsteiger" für 250€ gibt und mir immer gesagt wird, du kannst nur mit nem heli von 1000€ wirklich anfangen. das kann es eifnach nicht sein. da muss es einfach nen mittelweg geben wo man sagen kann, ok das reicht für den anfang. ist der spaß und der wille wirklich da, kann man nachrüsten und dann ordentlich gas geben.
    klar, nen 250€ heli wird nicht so gut sein, wie nen 1000€ heli. deswegen hab ich ja auch mehr kohle eingeplant also 250€ aber ich kann doch auch mit nem fiat autofahren lernen und brauch nicth gleich nen porsche.
    der porsche ist natürlich besser und hat mehr komfort, wie zb. abs, esp, überall airbags .... aber das braucht kein fahranfänger dringends.
    Grü�e Dominik
    Helis/Equipment

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

[
      mit nem fiat autofahren lernen und brauch nicth gleich nen porsche.
      Das kann man nicht vergleichen. Ein Heli bewegt sich dreidimensional.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, mit dem billigen Zeugs wirst du nicht wirklich glücklich und verlierst sehr schnell die Lust daran. Dann hast du zwar weniger Geld in den Sand gesetzt. Anders rum gibst du zwar mehr Geld aus, kommst aber damit zurecht.
      Einen Mittelweg gibt es nicht.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Nachtrag.

Wenn beim Auto was kaputtgeht oder ausfällt, bleibt es einfach stehen.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• 0KEWL
          Member
          • 26.01.2008
          • 496
          • Lars
          • Hamburg

Hi DDM,

also in Teilen muss ich Klaus zustimmen, in meiner Branche umschreibt man das mit "Beratungsresistenz des Kunden"...

Mit diesem Thread hast Du bereits einige Meinungen eingesammelt. Jeder hier hat seine ganz eigenen Präferenzen, d.h. 100%ige Objektivität kannst Du nicht erwarten und Deine Entscheidung kann und wird Dir hier auch niemand abnehmen. Weiterhin kannst Du m.E. nicht erwarten, dass du konkrete Antworten auf allgemeine Fragen erhälst. Soll heißen, mach Dich hier und anderorts schlau(er), lass Dich ggf. mal bei einem Dealer beraten und stell dann konkrete Fragen auf die Du mit Sicherheit auch ordentliche Antworten erhalten wirst. Ob Deine Entscheidung richtig oder falsch ist, wirst Du sowieso erst hinterher feststellen können...

Gruß, Lars

Kommentar

• 0KEWL
            Member
            • 26.01.2008
            • 496
            • Lars
            • Hamburg

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
            Nachtrag.

Wenn beim Auto was kaputtgeht oder ausfällt, bleibt es einfach stehen.
            Dies allerdings nur im besten Fall...

Kommentar

• DDM
              DDM
              Senior Member
              • 26.02.2008
              • 1820
              • Dominik

also im moment weis ich gar nix mehr. bin voll am rotieren. ich muss mir das am we erstmal durch den kopf gehen lassen alles.

aber eine frage noch:
              dieses set:

+
              ich frag nach ob ich statt der mx12 ne mx16 gegen nen aufpreis von 100€ bekomm. was sagt ihr dazu?
              das noch was dazu kommt, ist mir klar, aber das sind erstmal 500€ theoretisch. dann noch ladegerät, akku ... dann komm ich auf sagen wir mal 600-700€ und hab nen t-rex 450. oder sind die teile wie servos usw bei dem set so schlecht, das es aus ist.
              ich mein es reicht ja schonmal wenn ich nach 30 flügen ohne crash nicht irgendwelche zicken wegen der technik hab .... (ich weis ohne crash und bla bla, aber ich denk ihr versteht was ich mein)
              Grü�e Dominik
              Helis/Equipment

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22636
                • J
                • D: um Saarbrücken drum rum

lass die MX12 und nimm einen anderen Kreisel und für das Lipo gleich 2 Marken-Lipo.

Dazu Ladegeräte mit Balancer
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• CamelBo
                  Member
                  • 09.04.2007
                  • 209
                  • Tobias

Rotieren is schon mal ein guter Einstieg in die Helisucht!!!
                  ROCK THE PROTOS!

Kommentar

• Leolo
                    Leolo

Hast du bei deinem streng limitiertem Budget mal an einen "guten Gebrauchten" gedacht?
                    500er Klasse eventuell? Für einen Anfänger finde ich den T-Rex 450 zu klein.

Kommentar

• DDM
                      DDM
                      Senior Member
                      • 26.02.2008
                      • 1820
                      • Dominik

gebraucht möcht ich weniger. da hab ich lieber die sicherheit mit garantie usw.

aber ich hab etz noch ne frage:
                      dieses set:

+
                      ich frag nach ob ich ne mx 16 für 100€ mehr bekomm. wenn nicht guck ich nach ner gebrauchten und nutz bis dahin die mx12.
                      im rcforum.de meinte man zu mir, alles soweit dann ok, bis auf regler der schlecht ist und evtl motor könnte kaputt gehen.
                      da dachte ich dann, nen "günstigen guten" regler (jazz 40-6-18 mit 130€ ist ja doch schon wieder etwas teurer. evtl was im bereich von 50€?) oder nen guten aber gebrauchten regler.
                      ladegerät das empfohlene http://rc-toy.de/multistore/product_...-RC-Power.html
                      und akkus, wobei ich da nicht weis welche.

das wär nen t-rex 450, sprich ne gute basis auf der ich aufrüsten kann (gute ersatzteillage), wenn ich wirklich "gas" geben will. und der rest der komponenten ist ja nicht so schlecht angeblich. (also für nen anfänger erstmal ausreichend).
                      und dabei würd ich erstmal im bereich von 600€ bleiben, was mir schon sehr recht wäre. (kann ja die mx12 verticken und ne gebrauchte mx16 kaufe, was auch wieder günstiger ist)

meinungen dazu und bitte wirklich erstmal nur dazu. sprich, ob das soweit wirklich ok ist, oder ob ich nen totalen fehlkauf damit mach.
                      Grü�e Dominik
                      Helis/Equipment

Kommentar

• DDM
                        DDM
                        Senior Member
                        • 26.02.2008
                        • 1820
                        • Dominik

Ich habe von robur1 folgenden Link per PM geschickt bekommen:
                        Explore 30 fascinating facts about flying hobbies, from piloting real aircraft to drone racing, RC planes, paragliding, and extreme aerial sports.

was sagen die profis dazu, bzw zu den T-Rex 450 Sets die auf der Seite angeboten werden. Preislich wär das sehr interessant (600$ = 423€)

Allerdings frage ich mich, wie das mit Versand usw aussieht, was muss ich da noch alles berechnen, bzw beachten?
                        Grü�e Dominik
                        Helis/Equipment

Kommentar

• DDM
                          DDM
                          Senior Member
                          • 26.02.2008
                          • 1820
                          • Dominik

So, auch wenns lang gedauert hat, weil ich diverse Probleme hatte bin ich nun endlich mit meim Heli einigermaßen soweit.

Geworden ist es der hier.

Ich hab mich etz gestern und heute mit den Einstellungen gespielt. Hab mir Videos zig mal angeschaut usw. Nun bin ich zumindest soweit, dass mir der Heli abhebt und auch schwebt.

Mit der einstellung bin ich zwar immer noch nicht 100% zufrieden, aber ich wollte etz einfach mal testen ob er fliegt, was er auch tut. Also ganz falsch ist es nicht. Muss ich evtl mal in den Nachbarort zum Heliflugplatz und mir da Hilfe erfragen, damit ich das noch besser einstell.

Was allerdings ein RIESEN problem ist. Sobald der Heli abhebt, fängt das Heck extrem zu zittern an. Sprich, es schlägt nach rechts und links ca 5cm weit aus.
                          Ich hab keinen Plan was ich da einstellen könnte/sollte/muss, damit das weggeht. Hab schon gegoogled und in diversenn Foren geguckt, aber ich finde nichts, was mir helfen würde.
                          Ich hoffe ihr könnt mir dazu helfen, damit ich schonmal bisl schweben kann.
                          Grü�e Dominik
                          Helis/Equipment

Kommentar

• Juky
                            RC-Heli TEAM
                            • 15.03.2007
                            • 20988
                            • Ingolf
                            • Dortmund

Hi,

vielleicht Empfindlichkeit vom Gyro zu hoch eingestellt
                            oder durch Eigenresonanz hervorgerufen- variiere mal
                            die Drehzahl und schau, ob es besser wird ..

Gruß
                            Juky

Kommentar

• DDM
                              DDM
                              Senior Member
                              • 26.02.2008
                              • 1820
                              • Dominik

also ich hatte den delay beim gyro schon auf 100 und auf 0. beides nichts gebracht. heute werde ich mal ein paar zwischeneinstellungen probieren. evtl bringts was. alelrdings geht bei uns grad sehr der wind. mal gucken ob ich da noch testen kann heut.

falls es das NICHT sein sollte. was könnte es denn dann noch sein?
                              Grü�e Dominik
                              Helis/Equipment

Kommentar

• ivolein
                                ivolein

Hallo,

Du musst die Empfindlichkeit verändern nicht den Delay.

Gruß,

Michi

Kommentar

Lädt...
                                X